usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Justinian
« am: 13.12.2005, 11:19 Uhr »

:oops: der Gast war ich... die vielen Foren... :oops:

Grüße aus Rheinhessen!
Autor: Anonymous
« am: 13.12.2005, 11:17 Uhr »

Zitat von: nextstep

Die Vorschläge von Justinian gehen in die angedachte Richtung.


Ei guude wie?!  :D

Wenn Du noch ein paar Infos benötigst, melde Dich einfach (geht hier leider nicht per PN, da ich nicht angemeldet bin). Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch noch ein paar Bilder ins http://www.forum.skultaim.de stellen. Kann noch bisserl dauern... schau einfach immer mal wieder hinein.

Etwas ähnliches wie Crimson Tide hatten wir direkt vor unserer Hochzeit gemacht. Einen Abstecher gen Norden, Atlanta, Chattanooga usw. Ein schönes Kontrastprogramm zu Florida... :D  Ich werde mal schauen, dass ich diese Bilder zuerst angehe... :D
Autor: bejay
« am: 13.12.2005, 00:29 Uhr »

Hallo,

wir waren schon mehrmals im September bis Anfang Oktober im NW unterwegs, in Washington, Oregon, Nordkalifornien, Nevada, Utah und Idaho, sowohl an der Küste als auch in den diversen Gebirgen. Ich kann diese Zeit für diese Gegend nur empfehlen.

Wir fanden es ideal zum Wandern und ähnlich wie bei uns in den Alpen. Es ist nicht mehr zu heiß, das Wetter war meist ziemlich stabil schön, die Luft klar. Man muß natürlich je nach Höhe mit frischen Nächten rechnen und auf den Gipfeln kann es schon schneien.
Die  Färbung der Laubbäume und Lärchen ist teilweise sehr schön, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie im Osten. Aber dort wird es diesbezüglich erst Mitte Oktober interessant.

Gruß
Bejay
Autor: SanFrancisco
« am: 12.12.2005, 23:10 Uhr »

Ich war zwar selbst noch nicht dort, denke aber, dass auch Seattle - San Francisco an der Küste lang zu der Zeit sehr schön sein könnten!

Ich war aber ehrlich gesagt noch nie im September in den USA - laut Aussage von Bekannten in SF ist September die schönste Reisezeit für diese Gegend - aber wenn der Südwesten für Euch nicht in Frage kommt...

Auch Chicago/Minnesota/Great Lakes soll um diese Zeit wunderschön sein, laut einer Bekannten, die dort ein Jahr gelebt hat.

In Florida war ich damals im August (AUTSCH!), aber ich fand es selbst da erträglich. Probleme mit Hurrikanes hatten wir überhaupt nicht in den 2 Wochen.
Autor: Crimson Tide
« am: 12.12.2005, 16:01 Uhr »

Hallo, Andre!
Wie wär's mal mit einem ganz anderen, südöstlichen Reisevorschlag?

Ihr fliegt nach Atlanta (Ga), fahrt dann nach Charleston, (SC). Die Hafen-Stadt hat ein ähnliches Flair wie New Orleans.  Dann macht Ihr ein paar schöne Insel-Strand-Tage auf Hilton Head Island,  fahrt  weiter in den Süden, nach Savannah,(wo Forrest Gump auf der Bank gesessen hat, sind traumhaft schöne, alte victorianische Villen!)
Als Nächstes noch ein kleines Stückchen südwärts bis Jacksonville,(Fl), dort gibt es einen tollen Swamp, ähnlich wie Everglades, auch mit Krokodilen drin. Dann biegt Ihr ab an die Golfküste, (Richtung Tallahassee), um in Apallachicola, St. George Island, Cape St Blas die puderzuckerweißen Golfstrände mit den Ostatlantikstränden zu vergleichen. Die Wassertemperatur hat da zu der Zeit noch locker zwischen 25 und 30 °C!
Dann fahrt Ihr wieder hoch nach Atlanta!
Sollte Euch diese Tour zusagen, helfe ich gerne mit Links+ Infos weiter!
LG Monika.
Autor: nextstep
« am: 12.12.2005, 12:51 Uhr »

Hi,

danke für die zahlreichen Antworten.

Der Südwesten kommt diesmal nicht in Frage waren wir schon 3x, was nicht heisst das das genug ist  :D aber wir wollen diesmal wo anders hin.

Die Vorschläge von Justinian gehen in die angedachte Richtung.


Thx
Andre
Autor: Scooby Doo
« am: 08.12.2005, 14:58 Uhr »

Also an die genauen Gradzahlen kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber es reichte, bis auf Colorado, immer dazu, noch in kurzer Hose herumzulaufen.

In Las Vegas waren es Mitte September sogar noch weit über 30° mittags, vielleicht sogar 40°, aber das war der Rekord für den Urlaub.
Autor: Anonymous
« am: 08.12.2005, 12:54 Uhr »

Zitat von: NewYork35
was ist nicht mehr so heiss ?
28 - 35 Grad ? Bin nämlich Florida-verwöhnt :-)


Kommt hin...  :D ...wobei 35 Grad (im Schatten) schon viel sind. Ich erinnere mich daran, dass es normalerweise (knapp) unter 90°F blieb (also ca. 28-30°C im Schatten)...
Autor: NewYork35
« am: 08.12.2005, 12:45 Uhr »

was ist nicht mehr so heiss ?
28 - 35 Grad ? Bin nämlich Florida-verwöhnt :-)
Autor: Scooby Doo
« am: 08.12.2005, 10:34 Uhr »

Ich war auch schon einmal im September im Südwesten unterwegs. Für mich persönlich die beste Reisezeit für diese Gegend. Vor dem Sommer hat man nämlich oft genug noch mit gesperrten Straßen z.B. Tioga Pass zu rechnen, im September ist dagegen alles frei, nicht mehr so heiß und nicht mehr so voll.
Autor: Justinian
« am: 08.12.2005, 09:44 Uhr »

Zitat von: RedZed
Die südliche Ostküste würde ich wegen der Hurricanes in jedem Fall meiden. Der Indian Summer ist interessant.


Der Indian Summer ist i.d.R. erst ab Anfang/Mitte Oktober wirklich interessant - wenngleich die Gegend an sich wunderschön ist - kann man z.B. zu einer wunderbaren Rundreise kombinieren (Boston, Québec, Montréal, Ottawa, Toronto - Bilder hier: http://71631.rapidforum.com/area=11). Okay, ist jetzt nicht explizit USA.
Wunderbares Wetter hatten wir auch in New York oder Washington.

Jetzt bitte nicht geschockt sein - ich finde der September ist auch ein prima Monat für Florida (ich war bisher 3 Mal im September dort). Es ist nicht mehr so heiß, die Sommertouristen sind weg, die Wintertouristen noch nicht da - da bieten sich die Parks an. Natürlich muss man die Hurricanes im Auge behalten, jedoch i.d.R. ist es im Landesinneren (z.B. Orlando) nicht so schlimm...

...oder, was meine Vorredner schon vorgeschlagen haben... :D
Autor: AndyOne
« am: 08.12.2005, 08:29 Uhr »

Ich sage nur Southwest. Für mich die Beste Reisezeit.
Autor: RedZed
« am: 08.12.2005, 08:24 Uhr »

Die südliche Ostküste würde ich wegen der Hurricanes in jedem Fall meiden. Der Indian Summer ist interessant oder aber - wie cleetz schon geschrieben hat - der Südwesten. Dieses Jahr hatten wir von Mitte September bis Anfang Oktober in CA, NV, AZ, NV optimales Wetter.
Autor: cleetz
« am: 08.12.2005, 00:10 Uhr »

Da steht Dir der komplette Südwesten offen, nicht mehr ganz so heiß zum Wandern, was schwebt Dir denn vor? Hast Du Dich schonmal über die versch. Nationalparks, Städte informiert, was würde Dich da interessieren? Guck mal ins Routenplanerforum, da sind einige Routen als Anregung aufgelistet.
Autor: nextstep
« am: 07.12.2005, 23:08 Uhr »

Hi,

wir sind am Urlaubsplanen für nächses Jahr, dabei hatt sich herausgestellt das für uns wahrscheinlich nur im Sep 3 Wochen am Stück möglich sind. Wo in den USA ist die beste Reisezeit im September?

Danke für eure Hilfe

Andre

 :D