Hallo liebe FoMis,
wir sind an unser Urlaubsplanung für September und es soll eventuell mal wieder außerhalb des afrikanischen Kontinents gehen. Für unser Wunschziel Costa Rica ist der September nicht der ideale Reisemonat, also vielleicht doch mal wieder in die USA? Unsere Schwerpunkte liegen in der Natur, d.h hauptsächlich wandern (keine anstrengenden Touren, eher längere Spaziergänge
) und die view points abklappern. Es sollte noch angenehm warm sein (25 ° C, mehr ist auch ok), daher denke ich, kommen wohl nur die südlichen Bundesstaaten in Frage. Yellowstone wäre reizvoll, ist aber wahrscheinlich schon zu spät? Ich würde mich freuen, wenn ihr uns ein bisschen Input geben würdet, welche NP ihr uns empfehlen könnt –gerne auch mit Verweis auf entsprechende Reiseberichte.
Vielleicht für eure Vorschläge auch nicht ganz unwichtig: unsere bisherigen Reise führten uns von Las Vegas über LA nach San Francisco, von San Francisco über Yosemite nach Las Vegas mit anschließendem Floridaaufenthalt sowie von Las Vegas über Bryce Canyon, Zion, Moab, Grand Canyon und Tuscon (jeweils grobe Route)