Hi katze-lady,
bezüglich eurer Route im Westen bin ich der gleichen Meinung wie Hans. Vieeeel zu lange Fahrstrecken. Da bleibt euch für die eigentlichen Ziele gar keine Zeit mehr übrig. Man kann nicht in 2 Wochen den gesamten Westen der USA bereisen. Dafür ist das Land zu weitläufig.
Allein für den Yellowstone muss man mindestens 2 Tage Aufenthalt rechnen, ebenso für S.F. und 1 bis 2 Tage für L.A., einen ganzen Tag in Las Vegas, im Yosemite und am Grand Canyon. Schon ist die Hälfte der zur Verfügung stehenden Zeit weg und ihr seid noch keinen Kilometer gefahren.
Favorisieren würde ich eine typische Südwest-Route mit z.B. folgenden Zielen: San Francisco, Los Angeles, Grand Canyon über Joshua Tree, Page, Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, Death Valley und Yosemite. Starten könnt ihr in allen 3 Städten.
Oder die Nordwest-Ecke mit den Staaten Oregon und Washington und dazu den Yellowstone. Dazu kann ich aber wenig Hilfestellung geben. Außer dem Yellowstone kenne ich diese Ecke noch nicht.
Allerdings sind im August die Temperaturen im Südwesten zu berücksichtigen. Es kann, muss aber nicht sehr heiß werden. Von den Temperaturen bietet sich eher der Nordwesten an, von der Anzahl der Naturschönheiten und den interessanteren Städten der Südwesten.