usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mexicali
« am: 04.03.2004, 19:53 Uhr »

Danke Leute, ich glaub wir können's wagen.

Da macht es doch gleich viel mehr Spass in den kühlen Pool zu springen, wenn's draussen 112 Fahrenheit hat und vor allem wenn ich mir dann vorstelle dass Ihr zur selben Zeit im "Norden" gerade die zur Wave läuft oder den "Bright Angel Trail" heraufquält.  :twisted:

Danke
Robert
Autor: Jo
« am: 03.03.2004, 23:25 Uhr »

Hallo Mexicali,

wir waren zu 6 in einem 30Ft Motorhome im  August 1996 mit 5 und 2 Jahre jungen Kindern unterwegs, also es ist machbar. In El Centro ( in der Nähe von Yuma) waren es  112 F !!!
Vom Grand Canyon aus sind wir runtergefahren Richtung Süden. Von dort an, haben wir noch nie so leere Campgrounds gesehen !!! Die SeniorCitizens oder ***birds ( weiß grad nicht mehr wie die heissen)  sind im Norden, und die Pools hatten wir fast für uns alleine :-) Also selbst Hotels dürften keine Probleme werden und dort zu der Jahreszeit vielleicht sogar sehr günstig sein. Damals als wir dort waren, waren allerdings einige Attraktionen zu (Tucson Old Studios). Dafür gab es im Arizona desert Museum besondere Sprinkler zum kühlen auf dem Weg und oft schattige Plätze. Achtung bei den dann sehr kalt klimatisierten Räumen :-)
Tiefer im Süden war ich allerdings erst im Oktober 2001. Dort war es tagsüber noch sehr warm, aber nicht heiß.
Also einer Reise im August würde ich nicht abraten, es ist ja eine trockene Hitze. Viel trinken natürlich.

LG

Joy
Autor: NewYork35
« am: 23.02.2004, 08:57 Uhr »

Nein  :D
Autor: AZcowboy
« am: 23.02.2004, 05:38 Uhr »

Zitat von: Easy Going
...
Im Sabino Canyon sind keine Spuren des Feuers zu sehen.
...


Na dann werde ich den auch wieder auf meine "Jahresliste" setzen.
Autor: Easy Going
« am: 22.02.2004, 23:04 Uhr »

Zitat von: AZcowboy

Als Alternative würde ich einen Abstecher zum Sabino Canyon empfehlen, der am unteren Abhang des Mt. Lemmon liegt. Soviel ich weiß, sollte dieser vom Brand doch verschont worden sein (am besten in Tucson nochmals erfragen).


Im Sabino Canyon sind keine Spuren des Feuers zu sehen.
Man kann bis zum Besucherzentrum mit dem Auto fahren. Der Canyon selbst ist für Autos gesperrt. Es gibt einen kostenpflichtigen Shuttle der tief hinein in den Canyon führt. An 9 Haltestellen kann man aus- und zusteigen. Allerdings mit fortschreitender Tageszeit erwärmt sich der Canyonkessel recht stark - also kein Ort um der Hitze zu entfliehen. Am besten auch relativ früh am Morgen besuchen, bis zum Ende fahren und zurück laufen. Wenn man keine Lust mehr hat wieder in den Bus und zurück zum Besucherzentrum.

Mt Lemmon konnte ich letztes Jahr nur bis zur Hälfte hochfahren (Straßenarbeiten) - es gab trotzdem einige interessante Ausblicke und natürlich auch die Brandschäden durch das letztjährige Feuer zu sehen.

Gruß
Easy
Autor: Mexicali
« am: 22.02.2004, 18:00 Uhr »

Danke Euch,
macht Spass dieses Forum  :lesend:

Danke Hannes, jetzt versteh' ich's, alles ok!
Autor: AZcowboy
« am: 22.02.2004, 17:29 Uhr »

Zitat von: Easy Going
...
Tombstone und der Mt Lemmon Drive (bei Tucson Ost) sind Regionen wo es nicht ganz so heiß ist wenn Ihr der Hitze mal entfliehen wollt.
...


Der Mt. Lemmon in den Santa Catalina Mountains war bis vor einiger Zeit eine der sehr beliebten Ausflugsziele in der Tucson-Region. Ich kann mich erinnern, dort (vor ein paar Jahren) im August im kühlen Wald gewandert und in grünen Wiesen gelegen zu sein, umgeben von tausenden kleinen Schmetterlingen.
Leider wurde beim letzten riesigen Waldbrand ein großer Teil dieses Gebietes regelrecht verwüstet (auch der Ort Summerheaven oben am Berg). Natürlich ist es immer noch kühler dort oben als in Tucson, aber als Besuchstour eben nicht mehr wirklich zu empfehlen - traurig aber wahr.

Als Alternative würde ich einen Abstecher zum Sabino Canyon empfehlen, der am unteren Abhang des Mt. Lemmon liegt. Soviel ich weiß, sollte dieser vom Brand doch verschont worden sein (am besten in Tucson nochmals erfragen).
Hier ein paar Links zu Webseiten zum Thema Sabino Canyon:
http://www.thepepper.com/tucson_sabino_canyon.html
http://www.desertusa.com/azsabino/sabino.html
http://www.catalina-az.com/hiking.htm

Winke aus AZ  :wink:
Autor: Hannes
« am: 22.02.2004, 16:55 Uhr »

Hallo Mexicali, ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich liebend gerne mit dir tauschen würde. Mir wär es wurscht wie heiß es da unten dann ist. Nichts anderes
Autor: EasyAmerica
« am: 22.02.2004, 15:51 Uhr »

Hi Robert,
noch ein paar "coole" Tips für die Gegend:
- Bignosekates Saloon: Donnerstag-Abend Karaoke.
- Carlsbad Caverns
- Mescalero Reservat: Hoch gelegenes Reservat. Skigebiet mit schöner Aussicht.
- Roswell: UFO-Stadt.
Santa Fe, Taos, Durango - Silverton.
Alles in Reichweite und höher gelegen (bis auf Roswell) oder unterirdisch. ;-)
Autor: Mexicali
« am: 22.02.2004, 15:01 Uhr »

Atecki, du hast recht - aber bei den Hochsaisonpreisen kann ich mir den nicht mehr leisten  :(

Ich würde gerne noch eine persönliche Meinung zum Süden/Mexiko loswerden (Stichwort El Paso):

In den letzten Jahren war ich 6 mal (dienstlich) in Portland/Oregon, das jedesmal 3 oder 4 Wochen lang. Das war für mich natürlich jedesmal hochinteressant, besonders an den Wochenenden.  :D
Nur leider regnete es in Portland, besonders wenn ich dort war, sehr, sehr viel. Es kam dann noch hinzu, dass ich mit manchem Essen dort spätestens nach der dritten Woche dort teilweise auf Kriegsfuss stand.  :roll:
Ihr wisst ja selbst wie drüben alles flavorisiert - homogenisiert - sterilisiert - gechlort usw. wird.
Jedenfalls entwickelte sich in mir stets ein unwiderstehlicher Drang nach einem trockenen Nachbarland, in das man flüchten kann, mit Strassenleben und einer etwas "anderen" Küche.
So kam es, dass ich einige Male ein paar Urlaubstage drangehängt habe, südwärts gefahren bin und auch nach Mexiko einige Male "reingeschnuppert" habe. Insbesondere Nogales (der mex.Teil) hat mir gut gefallen! Dort gibt's abends Strassenfeste mit Live-Musik und Food-Ständen, so dass fast schon heimatliche Gefühle aufkommen!  :gitarre:  
Brauche Euch vermutlich nicht zu erklären, daß mex.Essen in Mexiko vollkommen anders schmeckt als in den USA. Also mit etwas Umsicht/Vorsicht habe ich mich dort, unter diesen Umständen, durchaus wohlgefühlt!
Man darf natürlich nicht mit der dicken Brieftasche rumlaufen, aber die hab' ich sowieso nicht. In El Paso / Ciudad war ich noch nicht.

 :prost:
Autor: atecki
« am: 22.02.2004, 14:20 Uhr »

Zitat von: Mexicali
. Schon eine Woche verbringe ich mit brennenden Augen am Bildschirm mit dem Lesen. Ein Ende ist nicht absehbar! :)


Hi Robert,

empfehle Dir dringend die Anschaffung eines Flachbildschirms - habe ich mir nach Entdeckung des Forums auch zugelegt  :lol:  :lol:
Autor: Mexicali
« am: 22.02.2004, 14:10 Uhr »

Danke für Eure hilfreichen, konkreten Ratschläge und Hinweise.

Hallo Hannes:
Vielleicht verstehe ich dein Posting nur nicht richtig  :? .
Natürlich bekomme ich die Reise nicht umsonst. Es ist ein normaler Urlaub, den ich geradesogut auch weiter nördlich verbringen könnte.
Nur interessiert mich eben der Süden von AZ und NM besonders.
Muß selbstverständlich alles ganz normal bezahlen und bin deshalb zur Zeit intensiv am Planen. Weil ich keinen Katastrophen-Urlaub verbringen will, und weil verschiedene gedruckte Reiseführer eher abraten,
wollte ich mir hier einfach meine Planung bestätigen lassen / oder mir ggf. ausreden lassen!
Wo sonst soll sich denn ein "Newbie" so eine qualifizierte Meinung dazu holen als hier. Bücher geben diese Antwort jedenfalls nicht her.
So wie's aussieht, muß das Vorhaben keine Katastrophe werden, und möglicherweise darf man in dieser Ecke manchmal sogar mit "Off-Season"-Preisen rechnen.
Gerne würde ich dir die Reise schenken wenn ich sie übrig hätte  :wink: - jedenfalls Danke auch für deinen Beitrag

Robert
Autor: Easy Going
« am: 22.02.2004, 12:40 Uhr »

Hi Robert,

daß Ihr zu der Jahreszeit die warmen Unterhosen zu Hause lassen könnt wurde ja schon erwähnt.
Motels vorbuchen würde ich nicht, mehr Nebensaison als August kann man in der Region gar nicht haben.

Da ich die Gegend allerdings zu erträglichern Jahreszeiten (April und Oktober) ganz gut kenne, noch ein paar Anmerkungen:

Tombstone und der Mt Lemmon Drive (bei Tucson Ost) sind Regionen wo es nicht ganz so heiß ist wenn Ihr der Hitze mal entfliehen wollt.
Auch das Chiricahua N.M. liegt etwas höher, dürfte auch im August noch erträglich sein. Hier würde ich neben den paar Aussichtspunkten den Echo Canyon Trail empfehlen, dauert so 2-3 h und ist für jederman machbar (war letztes Jahr auch für meine 5 Jahre alten Tochter kein Problem) und wirklich sehr spektakulär.
Die Wüste, Saguaro und Organ Pipe sollte man möglichst zwei Stunden nach bzw vor den ersten/letzten Sonnenstrahlen besuchen dann sind nicht nur die Temperaturen erträglicher sondern auch das Licht am schönsten.
Mittags irgendwo in den Schatten verziehen oder mal ein gekühltes Museum einplanen.
Das sehenswerte Desert Museum (westl. Tucson) liegt allerdings bis auf wenige in Räumen gefasste Ausstellungen, gnadenlos der Sonne ausgesetzt und von den Kakteenblüten wird wohl zu der Jahreszeit nicht viel zu sehen sein.

El Paso ist eine extrem häßliche Stadt und der Übertritt ins benachbarte mexikanische Ciudad Juarez nochmal eine negative Steigerung.

Die Anmerkungen zum Thema Wassermitnahme würde ich auf jeden Fall beherzigen, selbst im Winter gibt's hier oft über 30 Grad und wie wichtig die ausreichende Versorgung mit Wasser ist, wird oft unterschätzt.
Also wenn ihr zu der Meinung kommen solltet McDonald's ist ein Feinschmeckerrestaurant seid ihr offensichtlich dehydriert.    :wink:     :prost:

Gruß
Easy
Autor: Hannes
« am: 22.02.2004, 00:00 Uhr »

Hallo Mexicali,
würdest du mit mir tauschen ? Du bleibst hier und ich nehme deine Reise kostenlos an. Hitze ? ja gerne . Nehm ich in Kauf. Für ne kostenlose Reise nach Amiland ? Na jederzeit.

Jetzt überleg mal , du hast so ne Reise geplant, hast dich informiert. Warum stellst du so eine Frage ? Warum willst du sie von uns wieder ausreden lassen ? Versteh ich nicht.
Autor: AZcowboy
« am: 21.02.2004, 16:39 Uhr »

Zitat von: Mexicali
...
Mir ist's wichtig, aus Eurer Erfahrung zu lernen, ob man dort ohne exakte Vorplanung reisen kann, ...


Hallo Robert

Natürlich kann man dies nicht 100% vorhersagen, aber grundsätzlich dürfte es kein allzugroßes Problem mit Quartieren in M/Hotels geben - sollte man sich nicht unbedingt auf ein bestimmtes M/Hotel in einer Gegend 'versteifen'.

Du könntest auch noch in Deinen möglichen Uebernachtungsorten überprüfen, ob es dort zu Deiner Zeit besondere Großveranstaltungen gibt (siehe Events auf der jeweiligen Webseite einer Stadt).
Z.B. für Tucson koennten dies folgende Seiten sein:
http://www.visittucson.org/
http://www.ci.tucson.az.us/index.html
Allgemein würde ich sagen, daß es zur Zeit auch noch zu früh dafür ist ... würde dies etwa 3-4 Mo vor der Reise machen, dann sollten alle großen Veranstaltungen gelistet sein.

Winke  :wink: