usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Thomas_W
« am: 29.07.2008, 20:42 Uhr »

wir waren vom 06.06. - 09.06.08 im Yellowstone.
Viel Schnee am 06.06.08, mit der Anweisung in die Unterkunft zurückzukehren.
07.06.08 Schneefall und Schneeregen zwischen Midway Geyser Basin - Old Faithful, wir sind dann hoch nach Mammoth Hot Springs und Norris Geyser Basin,
dort hatten wir Sonnenschein mit kurzen Schneefällen.
Am 09.06.08 schönes Wetter mit viel Sonne.

Beide Bilder sind vom 07.06.08

Grüße

Thomas
Autor: Clinton
« am: 28.07.2008, 22:12 Uhr »

Hallo zusammen
einen ähnliche Frage brennt mir auch an den Lippen, drum häng ich mich hier mal an :D Wir möchten nächtes Jahr für eine Woche den Park besuchen und natürlich auch wandern. Zelten evtl. auch??! Ich dachte an Anfang Juni oder Anfang September. Die Besucherdichte und die Flugpreise werden sich wohl nichts nehmen-oder? Ich stelle mir September etwas wärmer vor, da die Erde vom Sommer schon aufgewärmt wurde. Andrerseits wird es früher dunkel und von Tierbabys wird wohl nichts mehr zu sehen sein :? Könnt Ihr mir noch etwas Entscheidungshilfe geben?
Viele Grüße, Sylvia :help:

Hallo Sylvia

Eindeutig September!!
Die Farben sind dann sehr intensiv. Man sieht sicherlich keine Tierbabys mehr aber erlebt die Hirschbrunft.Und keine Tierbabys zu sehen bedeutet ja nicht überhaupt keine Tiere zu sehen.Auch die Wölfe sind teilweise zu sehen.Am besten vor Sonnenaufgang im Hayden- oder Lamar Valley. Und es ist eindeutig leerer im Park als im Juni.
Autor: Claus
« am: 28.07.2008, 17:09 Uhr »

Ich war vom 21. bis 23. Mai 2000 im Yellowstone NP. Drei Tage zuvor hatte man uns im Touri-Büro in Salt Lake City noch von der Fahrt abgeraten, da es im Yellowstone frisch geschneit hätte und die Straßen gesperrt seien. Meine damalige Freundin wollte aber unbedingt in den Yellowstone fahren. Als wir dort waren, lag zwar teilweise Schnee, die Straßen waren aber alle frei und das Wetter überraschend gut. Ich denke mal, wir hatten Glück, es hätte auch anders laufen können. Von daher ist es wohl sehr schwer, hier Pro oder Contra zu sagen, denn auf das Wetter hat man halt keinen Einfluss.
Ich war im Nachhinein sehr froh, dass wir es gewagt haben, denn wir haben eine Menge Tiere gesehen (teilweise sind sie direkt vor unserem Auto über die Straße gelaufen).
Autor: Sylvia
« am: 28.07.2008, 12:07 Uhr »

Hallo zusammen
einen ähnliche Frage brennt mir auch an den Lippen, drum häng ich mich hier mal an :D Wir möchten nächtes Jahr für eine Woche den Park besuchen und natürlich auch wandern. Zelten evtl. auch??! Ich dachte an Anfang Juni oder Anfang September. Die Besucherdichte und die Flugpreise werden sich wohl nichts nehmen-oder? Ich stelle mir September etwas wärmer vor, da die Erde vom Sommer schon aufgewärmt wurde. Andrerseits wird es früher dunkel und von Tierbabys wird wohl nichts mehr zu sehen sein :? Könnt Ihr mir noch etwas Entscheidungshilfe geben?
Viele Grüße, Sylvia :help:
Autor: zuehli
« am: 28.07.2008, 10:49 Uhr »

Hallo,

wir waren damals Mitte Mai für drei Tage dort und hatten eher bescheidenes Wetter, an zwei Tagen hat es geregnet. Schön war es trotzdem und ich möchte es nicht missen, auch weil die Touristenanstürme sich sehr in Grenzen hielten.
Man muß einfach vorher die Wetteraussichten und Gegebenheiten vor Ort in Erfahrung bringen und sich entsprechend darauf einstellen. Ihr wißt doch, es gibt nur schlechte Kleidung...

Gruß Harald
Autor: America
« am: 26.07.2008, 11:50 Uhr »

Ups

das 2. Bild fehlte. Hier ist es.

Jochen
Autor: America
« am: 26.07.2008, 11:48 Uhr »

Hallo,

hier ein weiteres "Pro".

Wir waren dieses Jahr vom 25. - 28.5. im Yellowstone - das 2. Mal nach 2001, damals Mitte Mai mit 1 Woche blauem Himmel - Wetter am 25.5. sonnig und warm (entgegen dem Wetterbericht), 26.5. morgens trocken, nachmittags (richtig) kalt und Regen, 27.5. Sonne und Schauer, 28.5. sonnig und trocken. Also Glück gehabt, ein paar Tage später sah es nicht mehr so gut aus (siehe Bericht Wolfgang).
Der Park ist aber bei jedem Wetter traumhaft und wir waren nicht das letzte Mal dort.

Anbei 2 Bilder vom YNP sowie vom Jenny Lake aus dem Mai 08.

Gruß aus dem schwülen Budenheim
Jochen

Autor: TheJerseyDevil
« am: 26.07.2008, 10:43 Uhr »

Jetzt sag ich auch mal was dazu  :) Wir waren dieses Jahr am 7. und 8. Juni im Yellowstone und sind leider eingeschneit. Die Straße zwischen West Thumb und Old Faithful wurde nachts gesperrt, wir sind so ziemlich als letzte noch durch gekommen. Oben auf dem Pass herrschte das Chaos mit ineinander gerutschten Autos. Die Straße zwischen Canyon Village und Roosevelt war komplett gesperrt, die Straße zwischen West Thumb und Lake am 8. Juni dann auch. Die Hikes, die wir machen wollten, lagen unter einer dicken Schneedecke oder waren matschig. Nun gut, die Rangers sagten im Visitors Center, Schnee sei für Juni nicht unbedingt normal. Aber beim nächsten Mal würde ich lieber einen Monat später fahren um auf Nummer sicher zu gehen. Voll war es im Juni übrigens auch, das kann eigentlich auch im Juli kaum schlimmer werden.

Ciao,
Stefan
Autor: Chipsi
« am: 26.07.2008, 00:33 Uhr »

Hallo USA-Reisende

Danke für eure zahlreichen Inputs. Ich denke ein wenig Abkühlung kann nach Vegas nicht schaden. Ich freue mich jetzt schon tierisch auf den Urlaub auch wenns schneien würde.  :wink:

Habt Dank
Autor: Clinton
« am: 25.07.2008, 21:51 Uhr »



Eindeutig PRO!!! Auch im Sommer kann einen schlechtes Wetter erwischen

.

Kann ich nur total unterstützen!!!
Es ist fantastisch in dieser Zeit, allein schon wegen der viele Wolfs-,Kojoten-, und Bärenbabys.
Autor: Duc1098
« am: 25.07.2008, 19:06 Uhr »

Hallo

Viele vergessen einfach, dass man sich auf über 2000m bewegt. Da kann es einfach in den "heiklen" Monaten noch kalt und zu Wintereinbrüchen kommen.
Um dem sicher  zu entgegnen sind für mich die Monate Jan-Mai und ab mitte September tabu.
Ich habe hier zu Hause genügend Schnee ab Nov., da brauche ich den in meinen Ferien nicht auch noch.

Aber eben, da wir das Wetter Gott sei Dank nicht richten können, kann es auch in den Frühlingsmonaten angenehm warm sein.

Duc 1098


N.B. Da du ja in Goldach wohnst, weisst Du ja wie das Wetter bei uns im Frühling auf über 2000m noch sein kann!!! Du kannst ja den Säntis von dir aus sehen.
Autor: Mig
« am: 25.07.2008, 18:39 Uhr »

für die Fotos kann ein Polfilter dann ganz nützlich sein  :wink:
Autor: Chipsi
« am: 25.07.2008, 18:22 Uhr »

Ja so gefällt es mir schon besser  :wink:

Ich denke auch das man einfach auch ein bisschen Glück haben muss bei der Reise und ich gehe ja nicht nur wegen dem schönen Wetter sondern wegen der Natur, dem Feeling, der Weite, der Einsamkeit, Gemütlichkeit, des Herzens wegen. I love it baby!!!!!!  :lol:

Ich war in den letzten Jahren 2 x 4 Wochen im Südwesten mit einem C28 unterwegs.
Im Mai wollen ich und meine Freundin dann von Vegas über Yellowstone nach Seattle fahren.

Danke nochmals
Autor: Jack Black
« am: 25.07.2008, 18:07 Uhr »

Um es zu vervollständigen: wir waren im letzten Jahr auch (im September) im Yellowstone - da war das Wetter erheblich besser. Rein statistisch gesehen ist September erheblich besseres Wetter im Yellowstone - und mehr kann man sowieso nicht sagen, denn die Zukunft schauen können wir leider noch nicht.

Tiere haben wir in beiden Besuchen viele gesehen, kann ich nicht sagen ob es in der einen oder anderen Jahreszeit Vor- oder Nachteile diesbzgl. gibt. Aber das Licht war im September um Welten besser, hier mal ein Motiv aus den beiden Besuchen:

Juni 2008




September 2007




Und viele Fotos konnten wir im Juni überhaupt nicht mehr vernünftig machen, beispielsweise dieser "Pool" (ich glaube, das ist der Prismatic Pool) im September 2007:




Wir haben im September die um Längen besseren Fotos (wg. besserem Licht) gemacht.

Grüße
Rainer
Autor: bär
« am: 25.07.2008, 17:09 Uhr »

Hi,

ich war schon 3x Ende Mai im Yellowstone, die Tierwelt ist um diese Zeit grandios und
wenn die Sonne scheint hatten wir sofort um die 25 Grad.

Es ist uns aber auch schon passiert, dass wir am Vortag 25 Grad hatten und am
nächsten Tag 10 cm Neuschnee lagen, dass war allerdings auch toll!

Eindeutig Pro.

Gruss
Bär