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Zusammenfassung

Autor: carlos
« am: 23.12.2004, 08:17 Uhr »

Zitat
an dem Tag wollen wir noch bis Gillette kommen.


Vorher mit Geld eindecken. In Gillette haben wir 5 Geldautomaten ausprobiert. Keiner hat EC-Karte akzeptiert. Sonst war's nirgends ein Problem.
Autor: Detlef
« am: 22.12.2004, 11:15 Uhr »

@DocHoliday:
an dem Tag wollen wir noch bis Gillette kommen. Cody war nur die grobe Richtung, zu welcher Seite wir den Park verlassen.

Detlef
Autor: Nobby
« am: 22.12.2004, 07:36 Uhr »

Hallo zusammen,

@Matze,
wir sind Ende September die Strecke mit einem 31ft gefahren. Zwischen der Nord-Ost-Ausfahrt YNP und dem Abzweig zum Chief Joseph Scenic Byway ist allerdings eine heftige Baustelle, die per Pilot Car geregelt wird. Wir hatten Glück und mußten nur 5 Min. warten, kann aber bestimmt bis zu 'ner halben Stunde dauern. Im Bereich der Baustelle hatten wir ziemlich viel Schlamm, aber mit ein bißchen Schwung und moderatem Gasfuß, ging's dann doch recht gut.
@All,
Beartooth Hwy u. Chief Joseph Byway lohnen sich auf jeden Fall, wobei der Chief Joseph Scenic Byway sehr gut ausgebaut ist und gerade im Herbst durch die Laubfärbung eine Augenweide ist.
Autor: DocHoliday
« am: 22.12.2004, 00:27 Uhr »

@Matze: Hat sicher einige Serpentinen, sollte aber auch mit einem normalen WoMo zu machen sein. Bin aber selber kein WoMo-Fahrer, kann deshalb schlecht einschätzen, was mit diesen Kisten geht und was nicht.

@ Detlef: Diese Beschreibung trifft es schon ganz gut. Wobei bei mir auch Mitte Juni die "glasklaren Seen" noch zugefroren waren. Hat aber auch seinen Reiz.
Warum hast Du ihn gestrichen? Hast Du nicht geschrieben, ihr wollt nach Cody? Das wäre überhaupt kein Problem. Bin dieses Jahr diese Route in umgekehrter Richtung bis West Yellowstone gefahren. Überhaupt kein Problem! War ein fantastischer Tag.

Ich kann nur jedem, der von Osten in den Yellowstone fährt oder ihn Richtung Osten verlässt, empfehlen, diese Route zu fahren. Sicher eine der schönsten Scenic Routes, die ich kenne.
Autor: Detlef
« am: 21.12.2004, 21:51 Uhr »

den Beartooth Highway hatte ich schon auf meiner Liste, aber da wir an diesem Tag noch sehr viele Milen vor uns haben, habe ich ihn leider streichen müssen. Vielleicht beim nächsten Mal. Trotzdem Danke für den Tip.
Laut meinem Reiseführer "...serpentinenreiche Routenführung zum 3.337 m hohen "Bärenzahn" -Paß, vorbei an glasklaren Seen und sommerlichen Schneefeldern, zum Beartooth Plateau, wo an klaren Tagen der Blick über 120 km weit reicht..."

Detlef
Autor: Matze
« am: 21.12.2004, 19:24 Uhr »

Zitat von: DocHoliday
Hallo Detlef,
wenn Du vom Yellowstone nach Cody willst, würde ich Dir raten, den Umweg über die Nordostausfahrt und den Beartooth Highway zu fahren. Erst den Beartooth hoch bis zur Passhöhe( auf ca. 3200m), dort umdrehen und dann links abbiegen auf den Chief Joseph Highway. Landschaftlich
eine absolut sehenswerte Strecke und den Umweg auf jeden Fall wert.
Sicherheitshalber wegen der Höhe vorher bei den Rangers nach den Straßenverhältnissen erkundigen.


Hi, kann man den Beartooth Highway auch mit WoMo befahren? Wir sind Anfang Juli im Yellowstone!

Gruß Matze
Autor: Juergen
« am: 21.12.2004, 15:38 Uhr »

Hallo,

gerade der von DocH empfohlene (wirklich tolle) Beartooth Highway ist der von mir angesprochene am längsten geschlossene Straßenabschnitt im und zum Park.

Eine Öffnung ist - nach den Erfahrungen der Vorjahre - geplant für Ende Mai, siehe http://www.nps.gov/yell/planvisit/orientation/travel/roadopen.htm - dann sollte Deinen Planungen ja nix mehr im Wege stehen.

Jürgen
Autor: DocHoliday
« am: 21.12.2004, 15:19 Uhr »

Hallo Detlef,
wenn Du vom Yellowstone nach Cody willst, würde ich Dir raten, den Umweg über die Nordostausfahrt und den Beartooth Highway zu fahren. Erst den Beartooth hoch bis zur Passhöhe( auf ca. 3200m), dort umdrehen und dann links abbiegen auf den Chief Joseph Highway. Landschaftlich
eine absolut sehenswerte Strecke und den Umweg auf jeden Fall wert.
Sicherheitshalber wegen der Höhe vorher bei den Rangers nach den Straßenverhältnissen erkundigen.
Autor: Juergen
« am: 21.12.2004, 14:18 Uhr »

Hallo,

im Juni ist "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" alles von Bedeutung frei, höchstens die Nordostausfahrt könnte noch zu sein (aber meist auch nur bis Mitte - Ende Mai).

Jürgen
Autor: Wolfgang
« am: 21.12.2004, 12:59 Uhr »

Hi Detlef,

immer diese Wetterfragen  :schau:

Natürlich könnten die Einfahrten gesperrt sein, aber es ist im Juni sehr unwahrscheinlich. Wir waren bisher 2 x Ende Mai im Yellowstone und hatten nur örtliche Sperrungen. Der größte Teil der Parkstraße war frei von Schnee.
Autor: Detlef
« am: 21.12.2004, 11:48 Uhr »

Hallo,
danke erstmal für die Tips.
Ich habe irgendwo gelesen, daß bis Mitte Juni einige Einfahrten des Parks wegen Schnee gesperrt sein könnten: muß ich mir da Sorgen machen, daß ich nicht reinkomme?
Ich habe jetzt die letzte Übernachtung im Park vorgebucht und werde demnächst die ersten Übernachtungen in West Yellowstone buchen. Scheint mir so am sinnvollsten zu sein. Für $62 im Canyon Village scheint es mir auch preislich O.K. und am nächsten Morgen verlassen wir östlich den Park in Richtung Cody.

Detlef
Autor: GreyWolf
« am: 20.12.2004, 20:44 Uhr »

Kann mich Jürgens Ausführungen nur anschließen. West Yellowstone ist sicher die beste Alternative.
Nicht schlecht, wenn auch nicht billig: das Gray Wolf Inn (schon ein toller Name :wink: )
Autor: Easy Going
« am: 20.12.2004, 20:36 Uhr »

Zitat von: Detlef
Anfang Juni 05 werde ich mir den Yellowstone N.P. ansehen. 2 Übernachtungen im Park will ich vorbuchen.


Halbwegs günstig im Park kann man in den Cabins in Canyon (einfach) oder Tower Rossvelt (spartanisch) übernachten.
Die schönste aber auch teuerste Ü im Park ist sicher Old Faithful Inn.

Für West Yellowstone würde ich ein Motel vorreservieren das Du bis 18 Uhr des reservierten Tages absagen kannst (beim reservieren achten auf "cancelation policy"). Dann bleibst Du trotzdem flexibel.
Autor: Juergen
« am: 20.12.2004, 17:35 Uhr »

Hallo,

ich würde aus Bequemlichkeitsgründen (weniger Quartierwechsel), wegen der geringeren Übernachtungskosten (bei eher besserem Komfort) und der sonstigen passablen (nicht zu viel erwarten, auch W.Y. ist ein "Dorf") Einkaufs- und Restaurantangebote den gesamten Park von West Yellowstone aus "machen".
Eine Übernachtung im Park hat, außer der von manchem geschätzten "besonderen" rustikalen Atmopshäre im Old-Faithful Inn m. E. keine Vorteile.
Von W. Yellowstone sind die wichtigen Park-Highlights (der Grand Canyon of the Y. und die Geysirfelder zwischen Norris und Old Faithful) sehr bequem zu erreichen, auch die Nordrunde bis Mammoth ist kein Problem, einzig die ganze Südrunde ist vielleicht etwas lang, aber dort sind auch weniger DIE absoluten Höhepunkte für den Zwei-, Drei-Tage-Touristen als Ecken zum Wandern und Wundern wenn man eine Woche oder länger bleibt.

Gruß

Jürgen
Autor: Anonymous
« am: 20.12.2004, 13:47 Uhr »

Wir haben 1999 ganz Yellowstone von West Yellostone aus gemacht. Den einen Tag sind wir den Südloop gefahren, den anderen Tag den Nordloop. Grand Canyon am 2. Tag gemacht. Ging eigentlich ganz gut.