usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Traude
« am: 11.04.2013, 09:47 Uhr »

Wir waren dreimal vor dem 20.5. im Yellowstone.
 1997 war noch stellenweise um den Grand Canyon of the Yellowstone Schnee,2005 wars so warm das wir tagsüber nur mit T-Shirts unterwegs waren und wie schon geschrieben war 2011 so viel Schnee das man z.B.die Stiegen beim GC nicht hinunter gehen konnte.
Bei den Western Cabins von der OF Snow Lodge war die Strasse geräumt aber sehr matschig,die Schneehaufen vor den Hüttchen konnte man als Kühlschrank für die Getränke verwenden. Um das Visitor Center beim OF waren teilweise die Zugänge gesperrt.


 
Autor: boehm22
« am: 10.04.2013, 20:08 Uhr »

Da ich ab 17. Mai, dem ersten Öffnungstag eine Cabin bei der Old Faithful Lodge reserviert habe, bin ich zur Zeit immer am beobachten, wie es mit der Straßenöffnung aussieht.

Hier die Planung: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/parkroads.htm

Aufgrund von Spendensammlungen in Cody und Jackson konnte wohl doch pünktlich mit dem Räumen begonnen werden: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/plowing.htm

Ich lasse mich mal überraschen, welche Einschränkungen ich dann ab 17. Mai erleben werde.

Autor: geli33
« am: 10.04.2013, 19:46 Uhr »

Na mal sehen wie das dieses Jahr wird. Wir sind diesmal ende Sept./anfang Oktober in YS :-) freu,freu,freu....schön wäre Sonne,Herbstlaub und schöne Tiere....wenn es anderes kommt also : Schnee,Regen gibt es trotzdem schöne Tiere :-)
Nur eben schöne Tiere im schlechten Wetter....egal.....sind ja nicht aus Zucker :-)

lg Geli
Autor: Brazoragh
« am: 10.04.2013, 16:29 Uhr »

Wir waren 2012 da. Hatte Vor- und Nachteile.  :wink:

Allerdings: der NPS muss wegen dem Fiscal Cliff dieses Jahr enorm viel Geld einsparen. Es gibt Überlegungen, im Yellowstone die Straßen nicht mehr zu räumen - oder erst im Juli (afair).  :shock:

Link.

Falls das 2014 noch relevant ist... könnte es mit Mai noch schwieriger als sonst werden...

Gruß
Michael
Autor: Kirkesgaard
« am: 10.04.2013, 10:34 Uhr »

je nach dem wie ihr euch entscheidet lohnt es sich auf jeden Fall auf den Wetterbericht zu achten. Mai / Juni ist die Chance auf Schnee und ungünstiges Wetter auf jeden Fall vorhanden. Wie geschrieben wurde, ist 2011 im Juni der Dunraven Pass noch gesperrt gewesen. Das bedeutet, dass ihr die "Acht so nicht fahren könnt, bzw die nördliche Schleife der acht ... alternativ könnte man zB direkt den Eingang im Norden nehmen, dann würde man den Teil nur einmal fahren. Kommt aber halt drauf an, welche Strassen schon offen sind.

auch ein Erkundigen / Nachschauen der aktuellen Lage lohnt sich. Bei uns wurde der Zugang über Cody um 10 Uhr bis abends 20 Uhr wegen Lawinengefahr gesperrt. Hätte einen ziemlichen Umweg nach Norden bedeutet wenn wir nicht rechtzeitig durch den "Checkpoint" gekommen wären.

Ansonsten wars bei uns super. Die Woche davor und ich glaube die Woche danach war dann aber ziemlich nass und ungemütlich ... und ich meine es war dann tatsächlich die ganze Woche.

DIe Bären / Wölfe Tour klingt auf jeden Fall interessant. Wir haben auch mal ne Weile nem Ranger zugehört, der über Bisons erzählte. War auch sehr interessant. Man kriegt schon viel mehr mit und sieht wahrscheinlich auch mehr. Würde ich mir wahrscheinlich gönnen wollen, wenn realisierbar :)
Autor: ElFabiano
« am: 08.04.2013, 00:28 Uhr »



Ich wünsche euch auf jeden Fall mehr Glück mit den Tiersichtungen und auch ohne lohnt sich der Park auf jeden Fall!


LG Anti

Danke Danke aber ist bis jetzt ja nur ne Überlegung für 2014 noch nichts festes  :P

Die empfohlenen Reiseberichte werden jetzt aber schon reichlich studiert..
Autor: Anti
« am: 07.04.2013, 23:08 Uhr »

Ich glaube, 2011 war besonders hart. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort. Die Haupstraßen waren frei (am Dunraven Pass gab´s aber noch ordentlich Schnee am Straßenrand), aber im Norden waren die Nebenstraßen noch nicht frei, so zum Beispiel zum Bunsen Peak. Auch die Straße Richtung Cody wurde erst kurz zuvor geöffnet.

Unsere Ausbeute bei den Tiersichtungen waren nicht so der Hit: Ein Adlernest durch ein (fremdes) Fernglas - echt weit weg, keine Bären (wir waren nach Aussage von michaels-pictures wohl blind, denn er hat zur selben Zeit reichlich gesehen), ein paar deers und reichlich Büffel.

Ich wünsche euch auf jeden Fall mehr Glück mit den Tiersichtungen und auch ohne lohnt sich der Park auf jeden Fall!


LG Anti
Autor: usa-rookie
« am: 07.04.2013, 21:22 Uhr »

Hi Fabi,
Ich kann mich Geli nur anschliessen.. der Yellowstone im Mai war klasse. Man muss halt u.U. Planänderungen in petto haben, wenn die ein oder andere Strasse gesperrt ist. Unseren Reisebericht mit Bildern findest Du hier  8)

LG Romani
Autor: geli33
« am: 07.04.2013, 21:03 Uhr »

Also Canyon to Tower ( Dunraven Pass ) war die ganze Zeit geschlossen. Die anderen Strassen ein um den anderen Tag - mal auf mal zu.

Man darf eben nicht empfindlich sein - wir fanden es toll. Du darfst auch nicht vergessen das es jedes Jahr anderes ist. Es kann toll sein aber auch Regen und Schnee.

lg Geli
Autor: ElFabiano
« am: 07.04.2013, 20:37 Uhr »

Hallo,
danke für die Antworten.

Waren die Straßen nur zeitweise gesperrt oder generell?

Wir planen schon einen Aufenthalt dort inkl Grand Teton über ca. 10 Tage also könnten wir Schlechtwetter Tage verkraften  :lol:

Habe ein Mai Angebot von Xanterra gefunden, hat jemand da Erfahrungen mit?

Spring Wolf and Bear Discovery
 
Offered May 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 2013.
 
This is your opportunity to delve into the world of Yellowstone's wolves and bears.  You'll join an Institute naturalist guide for sunrise trips in Yellowstone's Northern Range to look for these charismatic carnivores.  During the day, you'll take leisurely hikes in their habitat, learning about their behavior, ecology, and conservation.  Throughout, you'll be immersed in the beauty and wonders of Yellowstone in the spring.
Autor: geli33
« am: 07.04.2013, 12:48 Uhr »

Wir waren auch im Mai 2011 da :-) Wenn ihr nicht wetterempfindlich seit ist das eine wunserschöne Jahreszeit. Es waren allerdings nicht alle Strassen immer auf.

lg Geli
Autor: Kirkesgaard
« am: 05.04.2013, 16:09 Uhr »

wir waren Juni 2011 da. zwei Bärenbabies gesichtet. Bisons ebenso. Allerdings war ich relativ nervös wegen dem Wetter. Strassen waren noch gesperrt. Der Zugang von Cody wurde ab 10 Uhr wegen Lawinengefahr gesperrt. Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und nen tollen aufenthalt. die woche davor und die Woche danach war aber Schneeregen und -gewitter auf dem Programm.

Ich hab auch nen Reisebericht eingestellt, wo das auch vorkommt. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54029.0
 
Autor: sil1969
« am: 04.04.2013, 22:26 Uhr »

Hallo,
Wir waren 2010 im Yellowstone. Es gibt auch einen Bericht hier von mir: MN, SD, WY und zurück ... Da siehst du auch, welche Unterkünfte wir hatten und wie das Wetter war.
Autor: usa-rookie
« am: 04.04.2013, 21:49 Uhr »

Hi Fabian,
wir waren im Mai 2011 im Yellowstone.. es war ein ungewöhnlich schneereiches Jahr und so hatten wir auch viel, viel Schnee und es war eisekalt. Trotzdem war es klasse um diese Zeit. Der Dampf von den aufsteigenden heißen Quellen/Geysiren mit dieser unglaublich tollen Gegend... einfach nur traumhaft.
Wir wollten zunächst zelten, was wir nach einer Nacht im Zelt dann aufgegeben haben..  :? Wir haben dann für 50$ eine Budget-Cabin beim Old Faithful gemietet. Waschbecken im Zimmer, aber Toiletten/Duschen im extra Gebäude. Das Old Faithful Inn und die Snow Lodge waren ebenfalls geöffnet. Genauso wie die ganzen Shops. Allerdings waren viele Strassen noch gesperrt.
Zu den Tierbabys bleibt zu sagen, daß wir einige Baby-Bisons gesehen haben und auch das Glück hatten, Bären zu sehen. Das war ein tolles Erlebnis!

LG Romani
Autor: zuehli
« am: 04.04.2013, 13:47 Uhr »

Wir waren Mitte Mai 04 dort und es waren noch nicht alle Straßen frei. Geschneit hat stellenweise auch noch. Tierbabys haben wir bewußt keine gesehen - Bisons gabs massenweise. Bzgl. der Öffnungszeiten von Straßen und Unterkünften solltest Du auf der Internetseite (http://www.nps.gov/yell/index.htm) Informationen einholen. Die Wetterverhältnisse werden ja von Jahr zu Jahr merkwürdiger...
Unterkünfte gibts z.b. reichlich in West-Yellowstone.

Beste Grüße
Harald