usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP im August?  (Gelesen 12912 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #15 am: 03.11.2015, 20:41 Uhr »
Ich habe mich jetzt fest entschieden, den Besuch im August zu wagen und bin mal gespannt, ob ich es schaffen werde, durch "antizyklisches" Verhalten (Morgens früh raus, ab dem Vormittag Wanderungen u.ä. abseits der Hot Spots, Nachmittags Rast und Essen, abends wieder zu den Hot Spots) ein wenig Freiraum zu finden.

Je nach restlicher Reiseplanung werden es 8 - 10 Übernachtungen direkt im Park werden, also mindestens 7 volle Tage. Von daher müsste ich es eigentlich schaffen, einigermaßen entspannt zu bleiben.


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #16 am: 25.11.2015, 01:02 Uhr »
Hi,

7 Tage YNP und das bei schönem Wetter, ein Traum.
Viel Spass und gute Reise!  :urlaub:

Hibis

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #17 am: 25.11.2015, 23:38 Uhr »
durch "antizyklisches" Verhalten (Morgens früh raus, ab dem Vormittag Wanderungen u.ä. abseits der Hot Spots, Nachmittags Rast und Essen, abends wieder zu den Hot Spots) ein wenig Freiraum zu finden.

schon kurz nach Sonnenaufgang ist mit massenhaftem Andrang von chinesischem Reisbuspublikum zu rechnen und das hält bis kurz vor Sonnenuntergang an. So jedenfalls meine Erfahrung aus Ende September/Anfang Onktober. Das dürfte im August nicht besser sein.
Klar kann man das oft irgendwie umgehen, aber es nervt trotzdem ordentlich. Das man im Yellowstone nicht alleine ist, ist klar. Und das man selbst auch nur Tourist ist, sollte einem auch bewusst sein. Aber es gibt eben durchaus besonders nervige Touristen, die zudem meist in grösseren Gruppen auftreten und mächtig Lärm, Müll und Chaos verbreiten. Trauig, aber wahr.



Verlegt eure Aktivitäten wirklich auf den frühesten morgen (besser schon vor Sonnenaufgang starten) und den Abend (bis nach Sonnenuntergang). Sind eh die schönsten Zeiten. Da die Nerv-Touris meist ausserhalb des Parkes unterkommen, brauchen die Busse eine Weile, bis sie an den hot spots sind und fahren meist auch nicht zu spät wieder ab. Chinesen campen nicht (damit kann man keinen "Status" zeigen ;) ) und genug Hotels im Park gibts nicht. Die Anfahrtszeiten von ausserhalb sind deshalb wohl die besten Zeiten, den Park relativ entspannt zu erleben. Vorausgesetzt, man übernachtet selber im Park. Sonst hat man die Anfahrtszeiten ja selber.
Schöne Alternative: Grand Teton. Noch nicht ganz so überlaufen und quasi "um die Ecke".

Lurvig

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #18 am: 29.11.2015, 08:50 Uhr »
durch "antizyklisches" Verhalten (Morgens früh raus, ab dem Vormittag Wanderungen u.ä. abseits der Hot Spots, Nachmittags Rast und Essen, abends wieder zu den Hot Spots) ein wenig Freiraum zu finden.

schon kurz nach Sonnenaufgang ist mit massenhaftem Andrang von chinesischem Reisbuspublikum zu rechnen und das hält bis kurz vor Sonnenuntergang an. So jedenfalls meine Erfahrung aus Ende September/Anfang Onktober. Das dürfte im August nicht besser sein.


Na ja, wenn es selbst Anfang Oktober noch so voll ist, dann sind wir eher bei der Frage, ob man den Yellowstone NP überhaupt noch besuchen sollte. Dann bringt ja auch ein Ausweichen auf die Nebensaison wenig, um den Massen zu entgehen.

Meine Pläne sind inzwischen fix, es wird 10 Übernachtungen im Park geben. Und dann werde ich mal schauen, ob ich den Besuch dort als Trainingslager für Gelassenheit nutzen werde.  :wink:

McC

  • Gast
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #19 am: 29.11.2015, 09:04 Uhr »
10 Tage Horror... nein danke  :wink:

Yosemite war für mich schon grenzwertig, aber dort verläuft es sich, speziell an den Hikes entlang der Tioga Rd.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #20 am: 29.11.2015, 10:51 Uhr »
Meine Pläne sind inzwischen fix, es wird 10 Übernachtungen im Park geben.

wie sehen die denn aus?

Lurvig

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #21 am: 29.11.2015, 11:00 Uhr »
10 Tage Horror... nein danke  :wink:

Yosemite war für mich schon grenzwertig, aber dort verläuft es sich, speziell an den Hikes entlang der Tioga Rd.

Auch im Yellowstone verläuft es sich ganz schnell, so bald man wandert.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #22 am: 29.11.2015, 12:53 Uhr »
Viel schlimmer .... das grausige Gastronomieangebot im Yellowstone.

Für 2-3 Tage kann man sich mal aus der Dose ernähren, aber 10 Tage? Never ever!!!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #23 am: 29.11.2015, 13:02 Uhr »
ich hab den Eindruck, hier macht sich gerade jemand den Yellowstone schlecht.
Womöglich weil er noch nicht da war?
Wo ich nicht war (oder nicht hin will) kanns gar nicht toll sein... ;)

Lurvig

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #24 am: 29.11.2015, 13:23 Uhr »
Also ich war 2011 im Juli im Yellowstone und ein paar Tage später im Yosemite. Der Yellowstone war deutlich weniger stressig. Den Yosemite konnte ich gar nicht genießen - wenn man sich anstellen muss, um ein Foto von einem Wasserfall zu machen und ewig nach einem Parkpülatz suchen muss, dann ist es für mich voll. Das alles hatten wir im Yellowstone nicht. Die einzigen Wartezeiten entstanden wegen der Tiere auf der Straße... Wie kannst du denn 2 Parks vergleichen, wo du nur einen von ihnen bereist hast, MacClaus?

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #25 am: 29.11.2015, 13:24 Uhr »
Yosemite war für mich schon grenzwertig, aber dort verläuft es sich, speziell an den Hikes entlang der Tioga Rd.

Ne, das stimmt einfach nicht. Ich kenne beide Parks quasi auswendig und wenn überhaupt, dann verläuft es sich noch halbwegs im Yellowstone. Im Vergleich zum Yosemite ist der Yellowstone nach wie vor weniger überlaufen. Es hilft ja nichts, den Besuch auf eine Wanderung entlang des Tioga Passes zu reduzieren, insgesamt sind auch die Parkplätze im Yosemite viel überlaufener. Da sind auch viel mehr Busse mit asiatischen Besuchern als im Yellowstone. Der Yellowstone liegt eben immer noch etwas abseits der ganz großen Ziele und insbesondere nicht in Kalifornien. Das merkt man deutlich. Insgesamt wird es aber in allen Parks von Jahr zu Jahr voller, nur ist der Yosemite schon lange am absoluten Anschlag angekommen. Mehr geht nicht. Das ist schon lange nicht mehr grenzwertig.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #26 am: 29.11.2015, 13:27 Uhr »
Wie kannst du denn 2 Parks vergleichen, wo du nur einen von ihnen bereist hast, MacClaus?

Er hat als Kind zu viel Pippi Langstrumpf gesehen.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #27 am: 29.11.2015, 14:01 Uhr »
Die einzigen Wartezeiten entstanden wegen der Tiere auf der Straße...

sicher?

So was hatte ich noch NIE im Yosemite (5x besucht)!

http://blog.hemmings.com/index.php/2014/02/10/yellowstone-1977-part-3/

...seit fast 40 Jahren dürften die Besucherzahlen auch angestiegen sein.  

P.S. Wäre das kulinarische Angebot in der Umgebung besser, könnte ich mich vielleicht damit arrangieren. Leider...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #28 am: 29.11.2015, 14:16 Uhr »
Im Yellowstone, lieber Claus. Und ja, ich bin mir sicher, dass ein Deer oder ein Bison vor unserem Auto stand... Wobei, da fällt mir ein, im Yosemite hatten wir Deers am Straßenrand auf dem Weg zum Glacierpoint. Da fährt man vorsichtshalber auch etwas langsamer.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Yellowstone NP im August?
« Antwort #29 am: 29.11.2015, 16:23 Uhr »
So was hatte ich noch NIE im Yosemite (5x besucht)!

Was sagt ein einziges uraltes Foto aus? Nix. Wenn Du noch nie im Yellowstone warst, ist es müßig zu diskutieren, wo es voller ist. Du kannst eh nicht mitreden.

P.S. Wäre das kulinarische Angebot in der Umgebung besser, könnte ich mich vielleicht damit arrangieren. Leider...

Das Angebot ist im Yellowstone und Umgebung auf gar keinen Fall schlechter als im Yosemite. In beiden Parks ist die Auswahl nicht besonders groß (Xanterra hat da den Daumen drauf) und in beiden Parks gibt es in den anliegenden Orten eine genügende Auswahl an Casual Dinings. Dosenfraß muss da niemand essen, wer Fine Dining haben will, ist in Nationalparks sowieso falsch aufgehoben.