usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone Scenic Flight  (Gelesen 4541 mal)

gandhi77

• Bronze Member
Yellowstone Scenic Flight
« am: 10.06.2011, 19:43 Uhr »
Hi Leute,

Ende August gehts nach Yellowstone. Ich bin gerade am suchen nach Rundflügen, finde aber nicht wirklich was gescheites.
Habt ihr 'nen Tipp für mich, zumindest was preislich im Rahmen bleibt?
Ich bin 5 Tage in West Yellowstone und 2 am Grand Canyon of Yellowstone.

Dachte eigentlich, dass es da was in West Yellowstone geben sollte - hab' ich mich da geirrt? Am Grand Canyon ist das irgendwie einfacher (auch wenn letztes Jahr mein Flug dort Wetter-bedingt gestrichen wurde).

Gruss Mario

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Yellowstone Scenic Flight
« Antwort #1 am: 10.06.2011, 20:39 Uhr »
Meiner Meinung nach ist der Yellowstone nicht unbedingt das Highlight für ienen Rundflug.

Rundflüge über Grand Canyon oder Monument Valley sind toll.

Aber den Yellowstone sollte man sich besser auf der Erde erschließen.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #2 am: 10.06.2011, 20:53 Uhr »
Hi Mario,

ich bin ebenfalls am Suchen, habe aber bisher noch nicht wirklich was gefunden - auf ein paar Antworten zu Anfragen warte ich noch. Wenn sich noch was tut, schreib ichs hier rein.
Ansonsten wollte ich auf jeden Fall vor Ort suchen. Bin ab Ende Juni für knapp drei Wochen im Park, spätestens wenn ich wieder zurück bin, kann ich Dir genau sagen ob es was in der Nähe gibt.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #3 am: 11.06.2011, 07:43 Uhr »
Hi Mario,

vielleicht könnte das hier was sein:

http://www.free-press.biz/West-Yellowstone-MT/helicopter.html

Allerdings ist mir im Yellowstone nicht aufgefallen, daß dort Heli's oder Cessnas
rumgeflogen wären. Und ich muss fistball Recht geben, Yellostone von oben, da wirst du
meistens geschlossene Waldflächen sehen.
Im Winter könnte ich mir das aber auch vorstellen.

Gruss,
Manni

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 11.06.2011, 10:32 Uhr »
Dachte eigentlich, dass es da was in West Yellowstone geben sollte - hab' ich mich da geirrt?

Ich hoffe ja. Diesen Naturpark mit all seinen Wildtieren durch Fluglärm zu zerstören kommt sicherlich nicht vielen in den Sinn. Bist Du schon mal dort gewesen? Kannst Du Dir vorstellen, dass die frei laufenden Bisons von knatternden Hubschraubern gescheucht werden?

gandhi77

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 11.06.2011, 11:17 Uhr »
Nein, war noch nicht dort. Dachte auch weniger an Helikopter als an Flugzeuge und diese auch nicht im Tiefflug...

Mario

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.06.2011, 12:32 Uhr »
Ende August gehts nach Yellowstone. Ich bin gerade am suchen nach Rundflügen, finde aber nicht wirklich was gescheites.
Habt ihr 'nen Tipp für mich, zumindest was preislich im Rahmen bleibt?
Ich bin 5 Tage in West Yellowstone und 2 am Grand Canyon of Yellowstone.
Dachte eigentlich, dass es da was in West Yellowstone geben sollte - hab' ich mich da geirrt?
Am West Yellowstone Airport werden keine Scenic Flights angeboten. Auch Chartermöglichkeiten sind scheinbar nicht verfügbar.
Sie selbst: http://www.yellowstoneairport.org

Fistball hat Recht, der Park ist ziemlich ungeeignet für einen Scenic Flight. Was erhoffst du dir aus der Luft zu sehen?
Wildlife ja schonmal gar nicht. Allenfalls die Geyser Basins könnten interessant aussehen aus der Luft.

Die Tetons sind da besser geeignet für einen Scenic Flight. Dort werden z.B. Glider Rides angeboten (vom Driggs-Reed Memorial Airport, westlich des Nationalparks).
-> http://www.tetonaviation.com/scenicflights.php

Zitat
Am Grand Canyon ist das irgendwie einfacher
Dort lohnt es sich ja auch, da man aus der Luft viel mehr sehen kann als vom Rim. Im Yellowstone hingegen sieht man die geothermalen Aktivitäten und Tiere eben besser vom Boden aus.

gandhi77

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 11.06.2011, 13:44 Uhr »
ok, Danke erstmal für die Kommentare.

Damit hake ich das Thema ab - wie gesagt: ich war noch nie dort und habe derzeit noch keinen Eindruck vom Park. Bleibt dann entsprechend mehr Zeit am Boden.

Auf den Gedanken bin ich eigentlich erst durch die Existenz des West Yellowstone Airports gekommen...

Mario

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #8 am: 13.06.2011, 07:54 Uhr »
auch im Yellowstone gibts genuegend Sachen die einen Rundflug lohnenswert machen. In Cody am Flugplatz sollte man sowas organisiert bekommen ...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.06.2011, 14:58 Uhr »
auch im Yellowstone gibts genuegend Sachen die einen Rundflug lohnenswert machen.
Klar. Das gilt aber quasi für jeden Ort. Preis/Leistung müssen stimmen.

Zitat
In Cody am Flugplatz sollte man sowas organisiert bekommen ...
Höchstens wenn man ein Flugzeug chartert. Hinzu kommt die große Distanz zu den Attraktionen im Park, das dürfte ein teures Vergnügen werden. Von "preislich im Rahmen bleiben" (also ein Scenic Flight für 100 Dollar oder so) kann man da wohl nicht sprechen.

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #10 am: 13.06.2011, 16:00 Uhr »
auch im Yellowstone gibts genuegend Sachen die einen Rundflug lohnenswert machen.
Klar. Das gilt aber quasi für jeden Ort. Preis/Leistung müssen stimmen.
gilt tatsaechlich fuer sehr, sehr viele Orte ... und am Yellostone und drumrum gibt es eben auch genuegend Landschaft zum bewundern ...

In Cody am Flugplatz sollte man sowas organisiert bekommen ...
Höchstens wenn man ein Flugzeug chartert. Hinzu kommt die große Distanz zu den Attraktionen im Park, das dürfte ein teures Vergnügen werden. Von "preislich im Rahmen bleiben" (also ein Scenic Flight für 100 Dollar oder so) kann man da wohl nicht sprechen.
fuer $100 gibt es heutzutage nicht mehr viel wenn geflogen wird ... Cody ist vielleicht 50 nm vom Park entfernt - da ist eine 172er sicher schon mal eine Stunde mit An- und Abflug beschaeftigt ... aber die Landschaft faengt ja auch nicht erst am Parkeingang an. Da gibts auch vorher schon was zu sehen ...

Wie gesagt - wenn man es moechte wird man es dort hinkriegen ...

O.S.

• Silver Member
« Antwort #11 am: 13.06.2011, 20:37 Uhr »
gut dass sowas noch verboten ist, Rundflug im Nationalpark - welch ein Widerspruch !! aber zur Beruhigung, auch im Grand Canyon NP gibt es keine Rundflüge, sondern nur Ausserhalb des NP. Trotzdem war der Fluglärm an der Grenze des Parks in Nähe Hermits Rest schon ziemlich ätzend, hat mit Natur nicht viel zu tun.
Gruß O.S. - das Wandern ist des Müllers Lust ... ...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.06.2011, 20:59 Uhr »
gut dass sowas noch verboten ist
Rundflüge sind keineswegs verboten. Lediglich am Grand Canyon sind sie streng limitiert und reglementiert.

Zitat
Rundflug im Nationalpark - welch ein Widerspruch !!
Das ist überhaupt kein Widerspruch, stell dir vor: Es gibt viele Nationalparks, die man ausschließlich per Flugzeug erreichen kann: Lake Clark, Katmai, Kobuk Valley, Gates of the Arctic, etc...

Zitat
aber zur Beruhigung, auch im Grand Canyon NP gibt es keine Rundflüge, sondern nur Ausserhalb des NP.
Das ist nicht korrekt. Die Rundflüge finden definitiv auf Nationalparkgebiet statt. Lediglich die Anzahl der Flüge ist begrenzt, und die Flugrouten sind genau vorgeschrieben (siehe PNG).

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #13 am: 14.06.2011, 12:43 Uhr »
Zitat
Das ist überhaupt kein Widerspruch, stell dir vor: Es gibt viele Nationalparks, die man ausschließlich per Flugzeug erreichen kann: Lake Clark, Katmai, Kobuk Valley, Gates of the Arctic, etc...
... und im Grand Teton National Park ist ein Verkehrsflughafen, der Jackson Hole Airport. :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 14.06.2011, 12:48 Uhr »
Zitat
... und im Grand Teton National Park ist ein Verkehrsflughafen, der Jackson Hole Airport. :wink:

Der ist nicht im Nationalpark, sondern daneben.

Beate