Hallo,
zunächst einmal ist zu bemerken, dass der Yosemite im Winter nur eingeschränkt besucht werden kann. Alle höheren Straßen sind zu (z.B. Glacier Point, Tioga Road), so dass man nur ins Tal kommt. Gleichwohl ist der Yosemite auch im Winter eine Reise wert - schon, weil sich die Touristenzahlen in engen Grenzen halten.
Winterreifen gibt es an Mietwagen üblicherweise nicht (wäre ja auch unsportlich, wenn man die den Witterungsverhältnissen entsprechend ausrüsten würde
), so dass nur bleibt, ggf. Schneeketten mitzunehmen und aufzuziehen. Dies wird - je nach Witterungslage - auch am Parkeingang überprüft.
Ich würde daher, vor Ort nach dem konkreten Wetter schauen. Ist die Lage stabil, würde ich hinfahren und ggf. unterwegs Schneeketten kaufen. Die offzielle Homepage des Yosemite dürfte da auch Hinweise geben.
Im Übrigen ist es im Yosemite recht schwer, eine Unterkunft direkt im oder am Park zu finden, da das Angebot hier sehr beschränkt ist. Man muss also von den meisten Unterkünften, die einigermaßen in der Nähe liegen, eine Fahrzeit von 1 Stunde einkalkulieren.