usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: EasyAmerica
« am: 19.10.2010, 14:16 Uhr »

Man hat seine Ruhe, ...
Ruhe oder gar Abgeschiedenheit sind in deinem Viedeo allerdings nur zu erahnen, wenn man den Ton abschaltet.  :wink:
Autor: 02171
« am: 19.10.2010, 07:51 Uhr »

je nachdem wann im Dezember der Trip geplant ist wird dort - wie oben schon angedeutet - im Valley kein Schnee sein ... Ich habe jedes Jahr Ende November immer ein Treffen in Groveland und fahre anschliessend immer noch eine Runde durch das Valley und habe da nie Schnee gesehen ... Glacier Point war auch in 4 von den letzten 5 Jahren offen gewesen ...
Autor: Tashville
« am: 18.10.2010, 17:48 Uhr »

Und natürlich geht heute die Maschine kaputt, auf der die Bilder liegen.

Neue Maschine, neues Glück. Der Link sollte wieder gehen.  ;-)
Autor: Sandra33
« am: 15.10.2010, 20:58 Uhr »

Hi Carlos!

Schau mal bei Sandra:
http://www.sk-photoart.com/stories.htm

Huhu Heiko,

ich war zwar schon im Yosemite im Februar aber darüber gibt es keinen Reisebericht  :wink:

Aber hier mal eine Kurzform meiner Erlebnisse:
Tag 1: Ankunft im Park... wozu brauche ich hier warme Sachen und Schneeketten??? Alles grün-grau mit blauem Himmel und Sonnenschein. Nicht wirklich schön fürs Auge.
Tag 2: Das Wetter im Tal unverändert, ein Ausflug zum Badger-Pass bringt uns in den Schnee, hier gibt es auch einen Skilift.
Tag 3: Es regnet stark, im Visitorcenter ist die Schneefallgrenze knapp über dem Tunnel View angegeben. Ab mittags geht der Regen auch im Tal in schweren nassen Schnee über... so langsam wird es interessant. Der schnee bleibt liegen und ab nachmittags sind Schneeketten Pflicht außer für 4WD... Es schneit immer weiter, am frühen Abend gebe ich auf und flüchte ins Hotel.
Tag 4: Abreise... aber vorher noch einmal in den Park, denn es hat aufgehört zu schneien. Zum Sonnenaufgang kommt die Sonne durch und jetzt ist der Park ein Traum. 20cm unberührter Neuschnee, Wolkenfetzen und Sonne. Mehr und mehr Fotografen erscheinen ;-) 10:00 Uhr müssen wir leider weiter. Zu diesem Zeitpunkt taut die Sonne schon den ersten Schnee wieder weg.


Also Schnee im Yosemite ist durchaus nicht selbstverständlich, es gehört (leider) etwas Glück dazu.

LG Sandra

Autor: Tashville
« am: 15.10.2010, 18:57 Uhr »

Und natürlich geht heute die Maschine kaputt, auf der die Bilder liegen.  :roll: Sorry, wird wohl noch bis nächste Woche dauern bis ich das repariert habe...
Autor: Tashville
« am: 15.10.2010, 11:50 Uhr »

fliege im Dezember nach Kalifornien meinen Vater besuchen. Werde dabei auch 5 Tage auf den Spuren von Adam Ansel im Yosemite sein.

Ich weiß nicht, ob man zu der Zeit fünf Tage dort sinnvoll verbringen kann, weil in der Tat viele Wanderwege im Winter unpassierbar sind. Derjenige, der auf die glorreiche Idee kam, den Weg zum Aussichtspunkt am Bridal Veil Fall zu asphaltieren, gehört unter selbigen Wasserfall gestellt. Im Winter. Ach nee, geht nicht, kommt man nicht hin, weil der Weg mit einer Eisschicht überzogen ist.

Es hat aber auch Vorteile, im Winter dort zu sein. Man hat seine Ruhe, das Licht ist klasse und generell ist das Tal wenn Schnee liegt sehr schön. Mirror Lake sollte zugänglich sein (wenn auch nicht unbedingt der ganze Rundweg), die kurzen Wanderwege im Tal sind geräumt. Und man bekommt mit viel Glück überraschendes zu sehen:



Ob die längeren Wanderwege passierbar sind, solltet ihr unbedingt jeweils beim Park-Ranger erfragen. Wintertaugliche Ausstattung für (Berg-)Wanderungen ist dort in jedem Fall wohl dringend zu empfehlen.

Fotos von unserer Tour 2008 habe ich auch ein paar (ab dem Luchs), leider nur wenige weil ich mehr gefilmt hatte und die Akkus der Fotokamera nicht wollten...

Alles in allem: definitiv ein Besuch im Winter wert, wenn man in Kauf nimmt, nicht überall hinzukommen und nicht zum Klettern da ist.
Autor: Sam-Style
« am: 14.10.2010, 15:50 Uhr »

Auf dieser Seite habe ich nichts über Yosemite im Winter gefunden.
Nur Yellowstone, aber das ist ja eine ganz andere Ecke.
Autor: carlosdivega
« am: 12.10.2010, 10:51 Uhr »

Hallo Utha,

danke für den tollen Link.
Sandra hat exzellente Fotos und Reiseberichte.

lg & Gut Licht
Carlos
Autor: Utah
« am: 11.10.2010, 17:48 Uhr »

Hi Carlos!

Schau mal bei Sandra:
http://www.sk-photoart.com/stories.htm
Autor: carlosdivega
« am: 11.10.2010, 10:06 Uhr »

Hallo Leute,

fliege im Dezember nach Kalifornien meinen Vater besuchen. Werde dabei auch 5 Tage auf den Spuren von Adam Ansel im Yosemite sein.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Yosemite im Winter? Ich möchte gerne 2-3 Stunden auf Fotowalks im Yosemite gehen. Viele Routen werden da ja auf Grund von Schnee nicht begehbar sein.

Würde mich über kurze Erfahrungsberichte freuen.

Carlos Di Vega