Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich mir Unterstützung für die Suche eines geeigneten Reiseziels erhoffe.
Meine Frau und ich bekommen zeitnah unser zweites Kind und wollen, wie wir es beim ersten auch schon gemacht haben, die Elternzeit für einen längeren Urlaub (4 bis 6 Wochen) in den Staaten nutzen. Beim ersten Kind haben wir für einen Monat ein Ferienhaus in Florida, Großraum Miami, gebucht und dort eine sehr schöne Zeit verbracht.
Jetzt sind wir am überlegen, was wir beim nächstem Mal machen. Mit zwei Kindern soll es wieder ein fester Standort, möglichst ein Ferienhaus, sein. Daher wäre eine Gegend wichtig, wo man etwas unternehmen kann ohne zu weit zu fahren. Beim letztem Mal haben wir mal Ausflüge mit Übernachtung zu den Keys und Orlando gemacht. Weitere Strecken sollten es auch diesmal nicht werden.
Für die Reisezeit würde am besten das erste Quartal 2016 passen. Da wir gerne schönes Wetter haben wollen, kommen viele interessante Gegenden im Norden (Cape Cod, Great Lakes oder so) wohl eher nicht in Frage.
Bisher haben wir folgende Ziele grob ins Auge gefasst:
- Florida Golfküste. Waren jetzt drei Mal in Florida, kennen den Westen der Halbinsel allerdings kaum. Naples hat uns zum Beispiel gut gefallen, ansonsten vielleicht Fort Myers oder der Großraum um Tampa. Stelle mir allerdings den Westen für eine längere Zeit nicht so spannend vor.
- Südkalifornien. Haben vor mehreren Jahren mal eine Busrundreise an der Westküste gemacht und waren damals auch ein paar Tage in Südkalifornien. Denke da so an irgendein nettes Küstenstädtchen zwischen Santa Barbare und San Diego. Sollte halt ein bisschen was los sein. Von da aus könnte man sicher auch einiges erkunden auch wenn San Francisco oder Las Vegas leider zu weit weg wären.
Vielleicht kennt ja jemand hier in den oben genannten Großräumen schöne Ziele. Sollten nicht unbedingt die teuersten Gegenden sein. Darüber hinaus sind wir auch für Anregungen und Vorschläge dankbar. Vielleicht gibt es ja auch weitere Ziele, die für unsere Kriterien passen würden. Kenne mich jetzt in den Südstaaten nicht so aus...
Also ich denke das reicht erstmal.
Vielen Dank.