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Zusammenfassung

Autor: nitram
« am: 01.07.2014, 15:27 Uhr »

Wir waren auch schon im Bryce, Zion und Yellowstone. Die Lage der Hotels ist halt einmalig und da waren wir auch bereit den Preis zu zahlen. Die Cabin im Bryce war klasse einfach eingerichtet aber sauber und die Heizung hat auch halbwegs funktioniert.
Im Yellowstone waren wir am old faithful und da war die Lage einfach genial, abends die Geysire fast für sich alleine  :D

Beste Grüße

Nico
Autor: seaperl
« am: 01.07.2014, 12:46 Uhr »

Wir waren vor gut 2 Wochen ebenfalls in der Bright Angel Lodge und fanden die Cabin sehr angenehm. Platz war genügend vorhanden, es war sauber und ordentlich. Das Wlan hat problemlos funktioniert und das Servicepersonal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab absolut nix zu meckern.
Zum Restaurant kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht besucht hatten. Aber das Zimmer würde ich jederzeit wieder nehmen.

viele Grüße
Elke
Autor: midnite-cowboy
« am: 01.07.2014, 05:43 Uhr »



also ich bin gerade in der Bright  Angel Lodge (von Xanterra gemanaged) und die cabins sind einfach und rustikal (statt abgewohnt und einfach), sogar mit WiFi, aber sehr sauber und absolut zweckmässig, ich schlafe ja nur darin .   Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Preise im Restaurant allerdings hoch (aber das habe ich im Allgemeinen festgestellt, dass die Preise überall gestiegen sind..), Wartezeiten sehr gering bzw gar keine und  die Qualität der Speisen gut bis sehr gut.

Preise der cabins allerdings sehr hoch, aber bei Immobilien etc zählen die folgende 3 Faktoren: die Lage, die Lage und die Lage. Ich war mir der Preise bei Buchung ja bewusst und für mich hat's gepasst.

summa summarum:  ich kann die Lodge weiterempfehlen (spreche aber nicht generell für Xanterra...)

Mike

Nachtrag:  es gab auch einen coffee-maker und einen fridge, beides sehr wichtig für uns
Autor: midnite-cowboy
« am: 01.07.2014, 03:23 Uhr »

Oh.... Nun ja, nur das Übliche, was man auch hier im Forum nachlesen kann: Spartanische, abgewohnte Zimmer, überhöhte Preise, überfodertes Personal, teure Restaurants mit nicht nachvollziehbaren Wartezeiten und mäßiger Qualität. Und alles soll entschuldigt sein durch "die Lage".

Ich habe zweimal bei Xanterra gebucht - bin für immer geheilt. Aber man kann ja auch Glück haben und Wunder soll es auch geben.

Sorry, ich wollte die Vorfreude nicht madig machen und vielleicht, vielleicht hat jemand über Xanterra eine bessere Meinung.

Mic

also ich bin gerade in der Bright  Angel Lodge (von Xanterra gemanaged) und die cabins sind einfach und rustikal (statt abgewohnt und einfach), sogar mit WiFi, aber sehr sauber und absolut zweckmässig, ich schlafe ja nur darin .   Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Preise im Restaurant allerdings hoch (aber das habe ich im Allgemeinen festgestellt, dass die Preise überall gestiegen sind..), Wartezeiten sehr gering bzw gar keine und  die Qualität der Speisen gut bis sehr gut.

Preise der cabins allerdings sehr hoch, aber bei Immobilien etc zählen die folgende 3 Faktoren: die Lage, die Lage und die Lage. Ich war mir der Preise bei Buchung ja bewusst und für mich hat's gepasst.

summa summarum:  ich kann die Lodge weiterempfehlen (spreche aber nicht generell für Xanterra...)

Mike
Autor: Microbi
« am: 27.01.2014, 15:19 Uhr »

Zitat
Macht man doch eigentlich sowieso??

Klar, macht man!

Ich verteufele nicht alle Unterkünfte in den NPs. Es werden ja nicht alle von Xanterra betrieben.  :wink:
In Xanterras Broschüre steht, dass sie die Unterkünfte selbst betreiben (operated). Bryce allerdings wohl nicht mehr.

Nun, selbst wenn man (auch) die schlechten Kritiken liest: Z.B. im Yellowstone Park hat man keine andere Wahl. Alle Parkunterkünfte werden von Xanterra betrieben. Ich habe seinerzeit im September für August des Folgejahres gebucht und nichts mehr in der Snow Lodge bekommen. So nahm ich die zumindest startegisch nicht schlecht gelegene Grant Village Lodge.

Bei Bryce war es mein Fehler: Außerhalb zu wohnen ist dort nicht tragisch und auch nicht weit, dennoch wollten wir im Park wohnen. Aus Fehlern lernt man eben.

Ich wohne auch nicht immer vier Sterne aufwärts. Auf die kommt es auch nicht immer an. Auch ein einfaches Hotel kann sehr ordentlich sein, wo man merkt, dass man sich ums Haus und um die Gäste kümmert.

Das spiegeln die von uns bewohnten Xanterra Objekte in keinster Weise wider. Man hat sie, und weil man keine Konkurrenz hat, "melkt" man sie (bzw. die Gäste) bis sie zusammenfallen.

Als ich '88 das erste Mal - damals noch Student -  in de Staaten unterwegs war, hatte selbst das 25,- $ Motel einen Pool, Free HBO, und meist einen Kühlschrank im Zimmer. Vielleicht sogar mehr.
Wann erreichen die Xanterra Lodges wenigstens dieses Nievau?

Ich kann auch den vorgeschobenen Umweltgedanken und "Naturerlebnis pur" nicht ernst nehmen. Mir fehlt am Abend vielleicht der Fernseher nicht, aber es ist ein Unterschied, ob man einen hat, den man ausschalten kann, oder nichts da is.
Das gilt auch für den Internetzugang. Auch da heißt es, der Natur zu Liebe. Wifi für den Staff war vorhanden und per Mobilfunk konnte jeder surfen, wie er wollte. Hier hat man auch nur eine Begründung für unterlassene Modernisierungen gesucht.

Und für die lieblose, uralte Einrichtung sucht man nicht mal mehr eine Ausrede.

Ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion anbahnen. Ich buche nicht mehr bei Xanterra und das ist alles, was ich sagen wollte.

Andere können es anders halten und/oder positivere Erfahrungen machen. Freut mich für sie, denn 'ne schlechte Unterkunft kann einem mehr, als nur einen bitteren Beigeschmack bescheren.

Mic
Autor: miwunk
« am: 27.01.2014, 14:29 Uhr »

Hallo Mic,

das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich habe jetzt mal bei Tripadvisor nachgeschaut und dort bekommt die Grant Village Lodge im Yellowstone auch sehr schlechte Kritiken.

Allerdings die Bryce Canyon Lodge nicht. Und in der haben wir gewohnt und waren auch sehr zufrieden.

Allerdings liegt das nicht an Xanterra, denn das ist ja nur das Buchungssystem. Es liegt ganz einfach an der Organisation des jeweiligen Hotels. Dafür sollte man nicht pauschal alle Unterkünfte in den NP verbannen, sondern sich vor der Buchung mal bei Tripadvisor schlau machen. Macht man doch eigentlich sowieso??

Autor: Microbi
« am: 27.01.2014, 12:46 Uhr »

Wir haben im Yellowstone Park in der Grant Village Lodge gebucht.

Das Zimmer war klein, es gab keinen Schrank und keine Ablagemöglichkeiten für Koffer. Die Möbel waren stark abgewohnt, das Bett eine Mulde. Alles erinnerte an eine Unterkunft für Montagearbeiter, nicht an eine Lodge. Kein Fernseher, kein Internet. Die Duschkabine so klein, dass man sich besser nicht abduschte nach dem Einseifen, um leichter rauszuflutschen. Ich bin weder groß, noch breit (183cm, 80kg). Die Gänge rochen gruselig. Das Restaurant wurde von Studenten bewirtschaftet. Sie waren bemüht, aber überfordert, die Preise dennoch hoch. Man wartete bei halbleerem Raum 15 Minuten für einen bestellten Tisch. Tische - neben an und der eigene - wurden nicht aufgeräumt, Bestellungen vergessen und man wartete grundsätzlich ewig.
Das alles für 160,- + Tax.

In Bryce waren wir in der Bryce Canyon Lodge. Das Zimmer hat unangenehm gerochen, es war auch nicht sauber. Die Staubmäuse liefen bei jedem Hauch durch das Zimmer. Im Bad Rostflecken und Stockflecken. Alle Möbel mindestens 20 Jahre alt. Für 200,-/Nacht ist mir das zu rustikal. Die Rezeption grimmig und flegmatisch.

Wenn ich länger überlege, fällt mir bestimmt noch was ein.

Das gilt für beide Unterkünfte. "Rustikal" und "einfach" ist nur 'ne Masche. Vernachlässigt und veraltet trifft es eher. Die Lage macht den Preis - bis zur Schmerzgrenze.

Freunde haben Ähnliches über Unterkünfte im Grand Canyon NP berichtet.

Mic
Autor: miwunk
« am: 27.01.2014, 12:15 Uhr »

Wir hatten das "Vergnügen" im Yellowstone Park und in Bryce mit Xanterra.

Heuer fahre ich lieber weiter, aber weder GC, noch Bryce, noch Zion habe ich Xanterra gebucht. Meine Familie hätte mich sonst sicher erschlagen.  :roll:

Mic



Jetzt würde mich doch interessieren, was Du im einzelnen zu bemängeln hattest.

Wir waren letztes Jahr im Curry Village und im Jahr vorher in der Lodge im Bryce Canyon. Und ich wüsste nicht, was ich da meckern sollte.
Autor: Microbi
« am: 27.01.2014, 08:42 Uhr »

Wir hatten das "Vergnügen" im Yellowstone Park und in Bryce mit Xanterra.

Heuer fahre ich lieber weiter, aber weder GC, noch Bryce, noch Zion habe ich Xanterra gebucht. Meine Familie hätte mich sonst sicher erschlagen.  :roll:

Mic

Autor: motorradsilke
« am: 25.01.2014, 22:28 Uhr »

2010 waren wir in der Phanton Ranch, der Service war tatsächlich unterirdisch.

Wobei die Phantom Ranch natürlich ein Sonderfall ist. Das ist ja auch kein "normales" Hotel..



Stimmt, deshalb könnte man trotzdem kundenfreundlich handeln. Mein Sohn wollte nach dem Frühstück im angeschlossenen Laden etwas kaufen, er hätte passend zahlen können. Er erhielt zur Antwort, der Laden hätte noch geschlossen (wer die Gegebenheiten nicht kennt: der Laden ist ohne Abtrennung innerhalb des Raumes, in dem es Frühstück gibt), man könnte ihm das nicht verkaufen.
Von den kundenunfreundlichen Öffnungszeiten mal abgesehen....
Autor: miwunk
« am: 24.01.2014, 15:52 Uhr »

2010 waren wir in der Phanton Ranch, der Service war tatsächlich unterirdisch.

Wobei die Phantom Ranch natürlich ein Sonderfall ist. Das ist ja auch kein "normales" Hotel..

Autor: miwunk
« am: 24.01.2014, 15:50 Uhr »

Oh.... Nun ja, nur das Übliche, was man auch hier im Forum nachlesen kann: Spartanische, abgewohnte Zimmer, überhöhte Preise, überfodertes Personal, teure Restaurants mit nicht nachvollziehbaren Wartezeiten und mäßiger Qualität. Und alles soll entschuldigt sein durch "die Lage".

Ich habe zweimal bei Xanterra gebucht - bin für immer geheilt. Aber man kann ja auch Glück haben und Wunder soll es auch geben.

Sorry, ich wollte die Vorfreude nicht madig machen und vielleicht, vielleicht hat jemand über Xanterra eine bessere Meinung.

Mic

Nun ja, da haben wir aber total andere Erfahrungen gemacht. Wo warst Du denn unterwegs??

Autor: Enie1978
« am: 24.01.2014, 15:26 Uhr »

wir waren 2012 auch in der furnance creek ranch, ja was soll ich sagen teuer wars, aber alle nett und das zimmer war toll... im grand canyon haben wir in der bright angel lodge geschlafen...buchung, zimmer, personal alles super!!!  dieses jahr sind wir wieder im grand canyon und haben über xanterra gebucht. ICH KANN NUR POSITIV BERICHTEN!!!!!
Autor: motorradsilke
« am: 24.01.2014, 15:12 Uhr »


Sorry, ich wollte die Vorfreude nicht madig machen und vielleicht, vielleicht hat jemand über Xanterra eine bessere Meinung.

Mic

Na, zumindest teilweise :wink:.
Wir waren letztes Jahr in der Furnace Creek Ranch und in der Maswik Lodge, waren bei beiden zufrieden, bei der Furnace Creek Ranch vom Preis mal abgesehen. 2010 waren wir in der Phanton Ranch, der Service war tatsächlich unterirdisch.
Autor: Jochen
« am: 24.01.2014, 12:12 Uhr »

Oh.... Nun ja, nur das Übliche, was man auch hier im Forum nachlesen kann: Spartanische, abgewohnte Zimmer, überhöhte Preise, überfodertes Personal, teure Restaurants mit nicht nachvollziehbaren Wartezeiten und mäßiger Qualität. Und alles soll entschuldigt sein durch "die Lage".

Ich habe zweimal bei Xanterra gebucht - ...

Es würde mich wirklich interessieren, wo diese zweimal waren. Gerade bei der Zion Lodge kann ich das absolut nicht nachvollziehen.