Sorry
The Park Service also hands out up to 80 permits each afternoon for day hikes through the narrows.
fg Alfons
Das bezieht sich nur auf meine falsche Aussage day-hikes Top-Bottom wären nicht erlaubt (man braucht nur ein Permit).
Mit "echtem Interesse" meine ich, dass du dich schon ziemlich defintiv für die Tour entschlossen hast.
Wie auch immer, deine Frage hat mein Interesse wieder geweckt; ich habe mir den Link "dankat.com/swhikes" vom Gast durchgelesen und da steht eigentlich alles Wissenswerte drin: Transfers werden von der Zion Lodge durchgeführt, die Permits werden am Vortag nach dem 3 pm Wetterbericht (gegebenfalls wird der Canyon gesperrt und dann gibts natürlich keine Permits) nach dem first come first serve Prinzip vergeben. Man sollte also schon etwas früher da sein. Den jeweiligen Zeltplatz im Canyon kann man sich nicht selbst auswählen und mehr als eine Nacht im Canyon ist nicht erlaubt. Ob das alles noch aktuell ist, musst du natürlich selbst überprüfen.
Ich nehme an, jeder, der die Tour mit Übernachtung durchgeführt hat, war vom Canyon begeistert - ich habe jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gelesen - wenn das keine Referenz ist?
fg Alfons