usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion: The Narrows  (Gelesen 757 mal)

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
Zion: The Narrows
« am: 06.04.2004, 13:55 Uhr »
Moin,

wer hat schonmal die Narrows von Top to Bottom gemacht?

Ich stelle mir eine Übernachtung auf den Campsites gigantisch vor.

Lohnt sich das? Wie kann man den Rücktransport organisieren, wenn man nicht gerade zwei Autos hat?

Danke,
Jens.

Hank

• Diamond Member
Re: Zion: The Narrows
« Antwort #1 am: 06.04.2004, 14:40 Uhr »
Schau mal bei Karsten Rau rein.
Cheers,

Hank !

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
« Antwort #2 am: 06.04.2004, 15:51 Uhr »
Moin Hank,

dankeschön, aber selbstverstänlich war ich schon ausgiebig auf Karstens Seiten.
Er beschreibt leider auch nur die nomale Variante ohne Übernachtung ausführlich, und geht nur sehr wenig auf die Top-Bottom-Alternative ein.

Daher suche ich Inoramtionen aus erster Hand.

Danke,
Jens.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.04.2004, 15:59 Uhr »
... tja, da bin ich mal gespannt, ob Du dann hier überhaupt eine Auskunft erhältst - wenn nichtmal Karsten das schon gemacht hat. Solange man die Narrows nicht mit einem 4WD befahren kann, wird das wohl schwer werden ;)
Cheers,

Hank !

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
« Antwort #4 am: 06.04.2004, 17:15 Uhr »
Moin Hank noch mal,

Tja, da könntest Du Recht haben. Aber wenn ich hier schon keine Auskunft bekomme, wo dann?

(Das war jetzt durchaus als Lob an dieses Forum gemeint, ich hoffe es kommt so rüber...)

Tschups,
                  Jens.

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 06.04.2004, 18:38 Uhr »
Hallo
Ich bin zwar nicht der Experte aber vielleicht kann Dir Christopher Earls Brennen helfen. Auf seiner Web-Seite habe ich von seinen "Expeditionen" im Zion gelesen. Er beschreibt dort die Tour mit einem Van der Dich zum Traihead bringt. www.dankat.com/swhikes/swhikes.htm
Ich hoffe es nützt Dir etwas.
Gruss
Fredy

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #6 am: 06.04.2004, 18:46 Uhr »
War wieder einmal nicht eingeloggt! Sorry
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

alfi

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 06.04.2004, 21:07 Uhr »
Hi,

ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich nur die Tagestour bis kurz vor Big Spring und zurück gemacht habe.
Vor zwei Jahren hatte ich zwar die ganze Tour geplant aber der Transfer und die Permitregelung haben mich dann doch davon abgehalten. Außerdem wollte ich den ganzen Canyon an einem Tag durchwandern, was aber nicht erlaubt ist.
Ich habe aber eine genaue Beschreibung der Tour und kann dir bei echtem(!) Interesse ein Excerpt machen. (Utah's Favorite Hiking Trails by David Day.)

fg Alfons

alfi

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 06.04.2004, 21:08 Uhr »
Sorry  :oops:

The Park Service also hands out up to 80 permits each afternoon for day hikes through the narrows.
 :oops:

fg Alfons

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
« Antwort #9 am: 06.04.2004, 21:59 Uhr »
Moin Alfi,
sorry, ich verstehe nicht so ganz, was mir Dein letztes Posting sagen will :-(

Und was bedeutet "echtes Interesse"? Bevor Du detailiert schreibst, wo man langgehen muss, und welche Szene ich umbedingt fotographieren muss, wollte ich erstmal einschätzen, ob sich so etwas tatsächlich lohnt, oder ob man sich auf die "normale" Touriroute stürzen sollte, in der Hoffnung, die große Menge bald hinter sich zu lassen.

Mach' Dir also mal lieber noch nicht zu viel Mühe...

Danke,
Jens.

alfi

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 07.04.2004, 09:08 Uhr »
Zitat von: alfi
Sorry  :oops:
The Park Service also hands out up to 80 permits each afternoon for day hikes through the narrows.
 :oops:
fg Alfons

Das bezieht sich nur auf meine falsche Aussage day-hikes Top-Bottom wären nicht erlaubt (man braucht nur ein Permit).

Mit "echtem Interesse" meine ich, dass du dich schon ziemlich defintiv für die Tour entschlossen hast.

Wie auch immer, deine Frage hat mein Interesse wieder geweckt; ich habe mir den Link "dankat.com/swhikes" vom Gast durchgelesen und da steht eigentlich alles Wissenswerte drin: Transfers werden von der Zion Lodge durchgeführt, die Permits werden am Vortag nach dem 3 pm Wetterbericht (gegebenfalls wird der Canyon gesperrt und dann gibts natürlich keine Permits) nach dem first come first serve Prinzip vergeben. Man sollte also schon etwas früher da sein. Den jeweiligen Zeltplatz im Canyon kann man sich nicht selbst auswählen und mehr als eine Nacht im Canyon ist nicht erlaubt. Ob das alles noch aktuell ist, musst du natürlich selbst überprüfen.  

Ich nehme an, jeder, der die Tour mit Übernachtung durchgeführt hat, war vom Canyon begeistert - ich habe jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gelesen - wenn das keine Referenz ist?

fg Alfons

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
« Antwort #11 am: 08.04.2004, 12:07 Uhr »
Moin Alfi,

das echte Interesse ist leider nicht auf meine Mitwanderer übergesprungen :-)
Wir werden es also bei einer Tagestour hin und zurück belassen.
Wir werden dann möglichst früh aufbrechen, um den Touristenstrom möglichst bald hinter uns zu lassen...

Danke und Frohe Ostern,

Jens.