usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel  (Gelesen 2616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Monument Valley-Kenner, ist die Zufahrt vom Hwy 163 zum Visitor Center bzw. Parkplatz 24 Stunden am Tag erreichbar, meine Planung geht halt dahin früh am Morgen bzw. bis nach Einbruch der Dunkelheit zwecks Fotoaufnahmen dort zu bleiben, Übernachtung ist halt in Mexican Hat/Kayenta vorgesehen...

Ich weiss nur von den beschränkten Zeiten für den Eintritt direkt ins Monument Valley entsprechend der Infos auf der Webseite...

Ich danke für eine kleine Hilfestellung!

Peter

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #1 am: 16.12.2010, 21:19 Uhr »
Hallo,

soweit ich weiss, ist die Zufahrt zumindest abends noch offen. Wir selbst waren bis nach dem Sonnenuntergang im Visitercenter.
Allerdings würde ich dann nicht in Kayenta übernachten, das ist ja doch noch etwas zu fahren. Ich würde im "The View" oder in der Gouldings Lodge, beide direkt am Eingang, bleiben.

Gruss Beate

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #2 am: 17.12.2010, 01:14 Uhr »
Allerdings würde ich dann nicht in Kayenta übernachten, das ist ja doch noch etwas zu fahren. Ich würde im "The View" oder in der Gouldings Lodge, beide direkt am Eingang, bleiben.



Kayenta bis MV ist eine halbe Stunde Fahrt.

Gruß

Palo

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #3 am: 17.12.2010, 09:33 Uhr »
Allerdings würde ich dann nicht in Kayenta übernachten, das ist ja doch noch etwas zu fahren. Ich würde im "The View" oder in der Gouldings Lodge, beide direkt am Eingang, bleiben.



Kayenta bis MV ist eine halbe Stunde Fahrt.



Hab ja auch nicht gesagt, dass es weit ist, sondern nur, dass etwas zu fahren ist. Und bei Nacht möchte ich es trotzdem nicht fahren.
Noch dazu ist Kayenta eine wirklich hässliche Stadt, während man in den beiden von mir genannten Hotels wirklich schön übernachten kann und früh auch gleich wieder im MV ist, bzw. die Felsen schon vom Fenster aus sieht.

Gruss Beate

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #4 am: 17.12.2010, 12:51 Uhr »
Nach Kayenta bringen mich keine 1000 Pferde mehr. War für uns das dreckigste und unheimlichste Nest, in dem wir in den USA je waren. Und dauernd wurden wir von besoffenen Indianern angequasselt während wir uns um Hundescheiße herum geschlängelt haben  :shock:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #5 am: 17.12.2010, 12:55 Uhr »
Nach Kayenta bringen mich keine 1000 Pferde mehr. War für uns das dreckigste und unheimlichste Nest, in dem wir in den USA je waren. Und dauernd wurden wir von besoffenen Indianern angequasselt während wir uns um Hundescheiße herum geschlängelt haben  :shock:
In der Stadt verlässt man sein Auto ja eigentlich auch nur kurz zum tanken.  :wink:

ilnyc

  • Gast
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #6 am: 17.12.2010, 12:55 Uhr »
Also Kayenta ist mir auch ziemlich negativ in Erinnerung. Eigentlich ist es kein Ort, sondern eine Anhäufung von einigen Häusern entlang einem Straßenkreuz. Die halbe Nacht heulten irgendwelche Sirenen und wir fühlten uns echt in der "Pampa". Dass Page so nah war, wurde uns erst am nächsten Tag bewusst. :|

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #7 am: 17.12.2010, 12:56 Uhr »
In der Stadt verlässt man sein Auto ja eigentlich auch nur kurz zum tanken.  :wink:

Oder, siehe oben, zum Übernachten. Und dann muss man dort ja auch irgendwo essen. (Kein so ganz angenehmer Gedanke)

Beate

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #8 am: 17.12.2010, 13:02 Uhr »
In der Stadt verlässt man sein Auto ja eigentlich auch nur kurz zum tanken.  :wink:

Aber auch nur, wenn im Vorbeifahren der Tank schon in der Reserve ist  :wink: Ansonsten schnell weiter, nicht dass noch die Räder fehlen  :lol:

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #9 am: 17.12.2010, 14:47 Uhr »
Ich kann mich den Negativ-Statements zu Kayenta nur anschließen: Extrem überteuerte Hotels, extrem hässliche "Stadt", und zum Essen gibt es nur wenige "Restaurants" (Mc Donalds, Burger King, Subway, und ein rundes nicht-ganz-Fastfood-Etablissement) - besser dran vorbeifahren.
Einen Tip habe ich aber doch noch: Abends im Licht der untergehenden Sonne von Kayenta Richtung Monument Valley fahren - die Felsen glühen dann so richtig rot. Gibt tolle Fotos... das gleiche gilt für den Sonnenaufgang morgens.

--Tubapower

Jack Black

  • Gast
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #10 am: 17.12.2010, 15:02 Uhr »
Oder, siehe oben, zum Übernachten. Und dann muss man dort ja auch irgendwo essen. (Kein so ganz angenehmer Gedanke)

Dieser Gedanke ist ohne Not nicht angenehm. Das Holiday Inn ist ein sehr gutes Motel in Kayenta (wir haben mehrfach dort übernachtet) und im hauseigenen Restaurant kann man sehr gepflegt essen. Das ist überhaupt kein Problem.

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #11 am: 17.12.2010, 15:17 Uhr »
Ich weiss jetzt nicht, was dieses Schlechtmachen von Kayenta soll. Es ist nun mal ein Kaff im Indianerreservat und konsequenterweise nichts los, aber zum Übernachten taugt es allemal. Ich hab im Best Western übernachtet, auch akzeptabel (natürlich nicht billig) und zwei Mal im Supermarkt eingekauft und habe es überlebt, auch das Auto stand noch da mit allen 4 Reifen und dem Gepäck im Kofferraum als ich zurückkam ...

Manfred

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #12 am: 17.12.2010, 17:05 Uhr »
Ansonsten schnell weiter, nicht dass noch die Räder fehlen  :lol:


Wie bitte?  Verwechselst du das Reservat etwa mit Mexiko?

Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #13 am: 18.12.2010, 00:54 Uhr »
Ansonsten schnell weiter, nicht dass noch die Räder fehlen  :lol:


Wie bitte?  Verwechselst du das Reservat etwa mit Mexiko?


Sorry, hatte vergessen, den Ironiemodus zu aktivieren  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zufahrt zum Monument Valley Visitor Center/View Hotel
« Antwort #14 am: 18.12.2010, 09:26 Uhr »
Hi,
Zitat
ist die Zufahrt vom Hwy 163 zum Visitor Center bzw. Parkplatz 24 Stunden am Tag erreichbar?

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Kassenhäuschen erst kurz vor dem Parkplatz.
Also selbst wenn dort noch niemand sitzt, kann du einfach dein Auto parken und die paar Meter
zum Aussichtspunkt zu Fuss gehen. (egal zu welcher Tages-(Nacht)zeit.
Ich kann mich nicht an eine Schranke oder sowas erinnern.
Schließlich muss der Parkplatz ja auch für die Hotelgäste jederzeit erreichbar sein.

Zu Kayenta/Mexican Hat:
Ich kenne beide Orte und habe dort auch schon übernachtet.
Es sind beide Ort nicht der Brüller...

Die letzten beiden Male haben wir uns den Luxus einer Übernachtung im "The View"
gegönnt und waren begeistert. Es lohnt sich! (trotz des hohen Preises)

Gruss,
Manni