usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Utah
« am: 10.09.2003, 09:23 Uhr »

Hi clubgolfer!

Bevor du den Flug buchst solltest du dir über die Route grob im klaren sein !
Autor: german_harm_mac
« am: 09.09.2003, 22:29 Uhr »

Hallo

Erkundige Dich im Reisebüro(s) bei Dir Vor Ort aber auch im Internet nach flüge, vergleich die Preise und such Dir den günstigsten tarif (Endpreis inklusive Gebühren) aus.
Wie Antje schon gesagt hat würde ich schnell werden.
Den Flug den ich gebucht im Reise Büro kostet insgesamt ca. 764. Euro  Bei Expedia hätte ich ihn Anfang August für rund 660 erhalten. Inzwischen kostet
der Flug bei Expedia 870 , zwischen durch etwa 759,00 €. Denn ich vermute es wird schwerer und teurer eine Flug zubekommen je näher der Termin rückt.

Anne
Autor: Antje
« am: 09.09.2003, 21:02 Uhr »

Hallo,

für das Abreisedatum würde ich mir vor allem erstmal sehr zügig Flüge besorgen! Das ist in gerade mal 3 Wochen und es ist durchaus noch Reisezeit!

www.traveljungle.de

Da bekommst Du einen Überblick über Preise und das was noch frei ist. Auch die Forumsponsoren von ADEO-Reisen sind ausgesprochen hilfsbereit und hilfreich und durchaus auch preislich im grünen Bereich - einfach mal anfragen oder online gucken.

Dann ist der Mietwagen fällig - evtl. auch gleich von Adeo-Reisen - oder mal Kataloge wälzen.  Die Preisunterschiede sind nicht soooo eklatant.

Da macht es eher die eine oder andere Bedingung aus, wenn es um Einwegmeiten geht oder besondere Vorlieben bestehen (Hertz hat Navigationssystem Neverlost zu buchen z.B.)

Hotel: Ich bin ein Vorbucher - viele andere hier nicht. Ein paar Nächte hab ich immer lieber in der "Tasche" - vor allem aber die ersten paar, damit ich nicht übermüdet suchen muß.

So - das war es von mir und nun ab, Flug buchen!

Antje
Autor: Reinhold
« am: 09.09.2003, 19:09 Uhr »

Hallo Christian,

die Idee Auto für Stadt und WoMo für Natur ist ja nicht schlecht, in der Praxis aber nicht umzusetzen. Ihr müßt Euch vorher überlegen, wo Eure Schwerpunkte sind, und dann für Auto oder WoMo entscheiden. Zu der Jahreszeit kann es natürlich in den höheren Lagen schon recht kühl werden, mit einem entsprechenden Schlafsack ist eine WoMo-Rundreise aber durchaus noch gut machbar. Ich denke das ist im Endeffekt eine Preis- und Geschmacksfrage.
Autor: GreyWolf
« am: 09.09.2003, 17:07 Uhr »

Hi,

Reiseanbieter: hier hilft nur vergleichen.
Bei den normalen Anbietern sind die Unterschiede nicht allzugroß.
Du wirst über einen Reiseanbieter immer Deinen Wagen mieten, da das günstiger und sicherer (Versicherungen) ist.  Motel/Hotel würde ich beim Reiseanbieter schauen und dann übers Internet buchen, da oftmals billiger. Flug: hängt davon ab, was Du willst. Vergleichen. Vergleichen. Vergleichen.

Zu Deiner Reisezeitpunkt musst Du grundsätzlich nicht vorbuchen. Ausnahme: In San Francisco, wenn Du ein citynahes Hotel willst. In Las Vegas und am Yosemite National Park, wenn Du dort am Wochenende sein solltest.
Zu dieser Jahreszeit dürftest Du sogar am Grand Canyon, dem Nationalpark, bei dem es am ehesten Probleme geben dürfte, keine großen Probleme mehr haben, was zu finden.

Route: Schau Dir einfach die Reisekataloge an. Da kannst Du die Routen fast blind abfahren, die führen Dich zu allen wesentlichen Attraktionen. (Buchen musst Du die natürlich nicht, nur als Ansichtsmaterial).

Städte oder Natur? Hängt von Dir ab. Die meisten kombinieren das.

Gabelflug oder ein Flughafen: Ist auch ziemlich egal. Solange Du in den Staaten Nevada und Californien ankommst und abfliegst, musst Du bei den meisten Reiseanbietern beim Mietwagen noch nicht mal Einwegmiete zahlen.

Kosten: Hängt natürlich ein bisschen davon ab, was Du im Einzelnen buchst (Mietwagen, Flug etc.). Für zwei Personen, drei Wochen, würde ich mit dem gestiegenen Euro inzwischen um die 3.500 Euro (absolute Untergrenze) rechnen. Nach oben bei höheren Ansprüchen bis ca. 5.000 Euro.

Auto und Camper: Ich würde es bei einem belassen. Angesichts der späten Reisezeit, bei der es doch nachts recht kühl werden dürfte, würde ich eher auf die Alternative Auto und Motel setzen.

Ansonsten: gerade diese "Anfängerfragen" handele ich ziemlich ausführlich auf meiner Homepage (s.u.) ab.

Viel Spaß!
Autor: Utah
« am: 09.09.2003, 16:28 Uhr »

Hi !
Herzlich Willkommen im Forum !

Hier gibt es einzelne Themenbereiche, dort solltest du erstmal suchen. z.B. unter Hotel und Mietwagen nach Anbietern. Wenn dann noch Fragen offen sind einfach im jeweiligen Thread posten.
Allg. möchte ich dir raten, Auto schon hier buchen, Flüge über Internet od. Reisebüro, Hotels buchen die meisten hier nur für Ankunftstag + Abflugtag, der Rest vor Ort mit Couponheften suchen.
Im Thread Routenanalyse einfach mal deine Daten posten und worauf du stehst (mehr Natur, mehr Städte), dann basteln wir schon eine Tour zusammen.
Du fliegst das 1. Mal in die USA ?
Autor: clubgolfer
« am: 09.09.2003, 15:45 Uhr »

 ;D Hallo,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Ich muss euch mit einigen Fragen nerven:

wir wollen vom 28.09.2003 - 18.10.2003 nach Kalifornien und eine Mietwagenrundreise unternehmen!

- Könnt ihr einen günstigen Reiseanbieter nennen, oder buche ich lieber alles selbst (Mietwagen, Flug, Hotel=
- Ist es notwendig die Hotels vorher zu buchen? Oder geht das ohne Probleme vor Ort?
- Welche Route könnt Ihr empfehlen? (Städte und Natur)
- Gabelflug oder nur ein Flughafen?
- Mit welchen Gesamtkosten müssen wir bei Economy Auto und Mittelklassehotels ca. rechnen?
- Ist es sinnvoll für die Städte ein Auto und für die Natur einen Camper zu mieten?

Vielen Dank für euere Info`s

Christian