Hallo zusammen,
(nach dem stillen Mitlesen in der Vergangenheit >>> ihr habt hier ein tolles und vor allem informatives Forum
) bräuchte ich mal eure Hilfe...
Problem:
Ich bin relativ kurzfristig aus beruflichen Gründen, Mitte April (cw 16) in der Nähe von Portland und reise hierfür bereits freitags (16. April 2010) an.
Somit habe ich Samstag und Sonntag zur freien Verfügung...
...
Ich dachte mir, ich frage mal, vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der für die Gegend, rund um Portland, eventl. einen ganz speziellen Tipp über eine Veranstaltung, Event, (Rock-)Konzert, Festival,... für dieses WE für mich hat?
Zusätzlich konnte ich hier schon öfters lesen/ sehen, das die Pazifikküste (Stichwort: Oregon coast road) ein Traum sein soll (einigermaßen schönes Wetter vorausgesetzt...
...)
Somit habe ich mir grob gedacht, freitags nach der Ankunft noch zu den Woodburn Outlet Centers zu fahren, Sam. oder Son. mir Portland anzuschauen (abhängig ob es einen speziellen Tipp von Euch gibt...) und je nach dem, an dem anderen Tag mir die Küste anzuschauen... bin aber auch noch für etwas ganz Anderes offen...
Thema "Coast Road":
Was ist denn an einem Tag möglich?
Was ich meine ist, ich starte in Portland und habe vor von Cannon Beach aus Richtung Süden zu fahren. Unter Berücksichtigung einiger (Foto)Stops, eventl. 2-3 Wanderungen zum Strand/ Lighthouse,..., bis wie weit kann ich fahren, um abends um ca. 21.00 Uhr wieder in Portland zu sein?
In diesem Zusammenhang, ist Newport zu weit im Süden?
Welche "Must See's" habt Ihr auf dieser Strecke für mich?
Danke schon mal im vor aus...