usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweieinhalb Tage New York  (Gelesen 1445 mal)

Martin und Angelika

• Lounge-Member
Zweieinhalb Tage New York
« am: 03.11.2008, 12:50 Uhr »
Hallo!

Meine Frau, meine Kinder (15 und 11 Jahre) und ich waren heuer zweieinhalb Wochen im Südwesten der USA mit dem Mietwagen unterwegs - war super toll!

Nächstes Jahr planen wir zunächst nach Newark zu fliegen und dort in der Nähe ein Zimmer für drei Nächte zu nehmen und von dort aus mit der U-Bahn nach Manhattan zu fahren, um hier die schönsten Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. In Manhattan selbst sind uns die Zimmer doch etwas teuer. Und außerdem ist so die Strecke mit dem ganzen Gepäck vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel  zum Flughafen ganz kurz.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise?
Wir haben mal das Courtyard Newark Airport Hotel ins Auge gefasst. Kommt man einigermaßen schnell von dort (Nähe Flughafen Newark) nach Manhattan? Und ist dies auch nach Einbruch der Dunkelheit noch sicher?
Oder ist es besser, gleich den JFK-Flughafen in New York anzufliegen und dort in der Nähe ein Zimmer zu nehmen?

Grüße

Martin und Angelika

Anschließend wollen wir dann weiter nach Las Vegas und von dort aus zwei Wochen mit dem Mietwagen verschiedene Nationalparks und Stateparks anschauen - z.B. Valley of fire, Bryce Canyon, Arches, Canyonlands, Mesa Verde, Monument Valley, Page, Grand Canyon.

ilnyc

• Gast
Re: Zweieinhalb Tage New York
« Antwort #1 am: 03.11.2008, 13:06 Uhr »
Hallo, ich vermute aufgrund der Fragestellung, dass Ihr das erste Mal nach New York reist.

Wenn Euch dann nur zwei volle Tage bleiben (was schon arg wenig ist), dann würde ich den Zeitaufwand für das Hin und Her von/nach Newark als auch JFK nicht auch noch eingehen. Ich beführworte immer das Wohnen mitten in Manhattan für das pure New York Feeling. Ihr werdet Euch die Füße platt laufen und dankbar dafür sein, wenn der Weg zum Hotel kurz ist.

Wenn ich die Webseite des Courtyard richtig lese, ist die nächste U-Bahnstation 5 Meilen entfernt - also auch nicht gerade vor der Haustür.

Ich empfehle Euch, eine frühzeitige Buchung eines Hotels mit Stornierungsmöglichkeit in Manhattaan und dann kurzfristig zu versuchen, über Priceline oder Hotwire eine günstigere Alternative kurz vor Abreise zu bekommen.

Martin und Angelika

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 03.11.2008, 13:27 Uhr »
Hallo! Ich habe da nur folgendes gelesen:
Der Internationalen Flughafen Newark Liberty ist schnell und bequem erreichbar und New York City erreichen Sie schon nach einer kurzen U-Bahn-Fahrt.

Ich selbst war vor 20 Jahren schon mal in New York. Zweieinhalb Tage sind tatsächlich etwas wenig. Wir wollen halt Freiheitsstatue, Ground zero, Empire state building, St. Patricks Cathedral und Central Park anschauen. Klar, wohnen in Manhattan ist bequemer. Und zunächst mal z.B. bei hotels.com buchen, wo man ja bis kurz vorher noch stornieren kann und immer wieder mal nach einem Sonderangebot Ausschau halten, hatten wir auch vor.
Naja, wir lassen uns das noch einige Male durch den Kopf gehen.

Martin

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.11.2008, 16:04 Uhr »
Wir waren vor zwei Jahren mit Kindern in NYC und ich habe mich damals ausführlich mit der Frage bezahlbarer Wohnraum für 4 Personen in und um New York beschäftigt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich Newark wegen der schlechten Verkehrsanbindung ausgeschlossen habe. Die Fahrt ist mit mehrmaligen Umsteigen verbunden. Wir waren damals über's Wochenende in New York, da fuhren manche Busse /Bahnen nur stündlich und nur bis 16.00 Uhr etc. Wir sind dann in Secaucus (New Jersey Seite) fündig geworden und haben dort in den Embassy Suites gewohnt. Von dort (in diesem Viertel sind viele Hotels). Die Anbindung nach Manhattan ist super, 20 Minuten mit dem Bus bis Time Square. Fahrt vom Flughafen mit Taxi hat ca. 30 Minuten gedauert und 40$ gekostet.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 03.11.2008, 16:24 Uhr »
Der Internationalen Flughafen Newark Liberty ist schnell und bequem erreichbar und New York City erreichen Sie schon nach einer kurzen U-Bahn-Fahrt.

Mmmh, das klingt etwas seltsam, denn Fakt ist, es fährt keine klassische U-Bahn nach Newark. Die U-Bahnen der MTA fahren nur in Manhattan, Queens, Brooklyn und der Bronx.

Die einzige Bahn, die mir spontan zu New Jersey einfällt, ist die PATH. Ein kurzer Blick auf den Plan ergibt aber, dass scheinbar der Flughafen nicht direkt angefahren wird, vielleicht aber die Nähe zu deinem Hotel?
http://www.panynj.gov/CommutingTravel/path/html/map.html

Alternativen:
Hotel am JFK - hatte ich auch schon mal angedacht, aber nichts überzeugend günstiges gefunden. Hast du da überhaupt was entdeckt, was günstiger ist?
Manhattan - wenn es nicht unbedingt Dusche im eigenen Zimmer sein muss, kann ich das Chelsea Star Hotel empfehlen. Liegt sehr zentral, kostet etwa 100$ die Nacht und war überraschend sauber.
New Jersey - hier wird im Forum oft die Holland Motor Lodge empfohlen, soll sauber, preiswert und vor allem auch schnell mit der PATH erreichbar sein. Hier fehlen mir aber eigene Erfahrungen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 05.11.2008, 01:25 Uhr »
Die Fahrt ist aber ziemlich teuer...
Ich kann aber nur http://www.citylightsbedandbreakfast.com/ empfehlen.

Wir haben jetzt zwei Mal über Citylights gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Allerdings hat man dort (glaube ich zumindest) keine Storno-Möglichkeit...

Bevor Ihr nämlich täglich 1 1/2 Stunden braucht, um vom Hotel weg und hin zu kommen, würde ich doch eher die Mehrkosten für eine Manhattan-Übernachtungsmöglichkeit auf mich nehmen.

Gruss, Bruenor

z.Zt. in Washington... Vor 7 Tagen noch in NYC
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #6 am: 05.11.2008, 18:32 Uhr »
Die einzige Bahn, die mir spontan zu New Jersey einfällt, ist die PATH. Ein kurzer Blick auf den Plan ergibt aber, dass scheinbar der Flughafen nicht direkt angefahren wird, vielleicht aber die Nähe zu deinem Hotel?
http://www.panynj.gov/CommutingTravel/path/html/map.html
Ist nicht anders als im JFK:
Der AirTrain Newark fährt bis zur Newark Penn Station und von dort fährt dann die PATH Richtung Manhattan.

Wir sind in 6 Wochen im Hyatt Regency at the Hudson.
Lässt sich recht risikolos über Priceline buchen, oftmals zwischen 65 und 100$ pro Nacht (je nach Termin und Vorbuchungszeit!). Die PATH-Station ist direkt um die Ecke, damit kommt man nicht nur gut VOM EWR-Flughafen hin, sondern ist auch mit nur 3 Minuten Fahrt in der Nähe des Ground Zero (die PATH -Haltestelle ist wohl im Moment verlegt, daher nur "in der Nähe").

Okay, pendeln muss man zwar trotzdem, das kann bei 2 Tagen schon etwas knapp sein - aber bei DEM Preis kann man sich ja fast nochmal nen weiteren Tag in New York leisten ;);) Und man muss nicht, wie oftmals in Manhattan selbst, mit einem mickrigen, manchmal heruntergekommenen Zimmer zu unglaublichen Preisen hausen ;)

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.11.2008, 18:40 Uhr »

Wir sind in 6 Wochen im Hyatt Regency at the Hudson.
Lässt sich recht risikolos über Priceline buchen, oftmals zwischen 65 und 100$ pro Nacht (je nach Termin und Vorbuchungszeit!). Die PATH-Station ist direkt um die Ecke, damit kommt man nicht nur gut VOM EWR-Flughafen hin, sondern ist auch mit nur 3 Minuten Fahrt in der Nähe des Ground Zero (die PATH -Haltestelle ist wohl im Moment verlegt, daher nur "in der Nähe").

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber die Anfrage bezog sich auf 2 Erw. plus zwei relativ große Kinder. Da hätte ich bei Priceline etwas Bauchschmerzen, da dort die Zimmer generell nur für 2 Personen ersteigert werden. Wenn das Hotel Dir dann böse will, können die Dich mit 4 Mann in ein Kingzimmer stecken oder einen Aufschlag verlangen. Da wäre ich etwas vorsichtig.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.11.2008, 19:44 Uhr »
Hallo Martin und Angelika,

wir waren letzten Mai ebenfalls mit 2 Kindern in NYC. Wir sind in Newark gelandet und mit einem Taxi in die Holland Motor Lodge in Jersey City gefahren. Kosten lagen so bei ca. 40 $. In der HML gibt es ordentlichen Motelstandard und (wer's mag) das übliche Frühstück mit Muffins u.ä. und Obst. Wer wie ich den Süßkram nicht mag, findet nebendran eine Burgerbude mit herzhaftem Frühstück.

Der Fußweg zur Path Station (Pavonia/Newport) dauert ca. 10 min. und ist sehr einfach zu finden. Und erschien uns auch nicht irgendwie gefährlich abends (ca. 10 pm). Später waren wir wegen der Kinder und Jetlag gar nicht unterwegs.

Die PATH Train Fahrt bis zum WTC im Süden hat ca. 10 min gedauert. Es gibt aber auch eine direkte Anbindung in die Mitte Manhattans, siehe Path Map.

Gezahlt haben wir für ein Zimmer mit 2 Queens ca. 100 $ plus tax. Genau weiß ich es grad nicht, aber lag umgerechnet bei ca. 80-85 Euro. Und wir hatten einen ganz schönen Blick auf Manhattan incl. Empire State Building.

Aber es gibt natürlich auch Nachteile. Die Lage ist wirklich nicht schön. Die HLM liegt genau am Eingang zum Holland Tunnel mit viel Verkehr. In der Umgebung gibt es diverse Foodketten, Tankstellen und Richtung PATH Station auch eine Mall.
Schön zum Wohnen ist das alles nicht, aber absolut okay, da man ja das Zimmer nur zum Schlafen und abends noch ein wenig ausruhen vorm TV oder Laptop braucht. Und Motel und Zimmer sind wie gesagt absolut in Ordnung.
Wir würden jederzeit wieder dort wohnen.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anschi

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 05.11.2008, 21:24 Uhr »
Hallo,

wir waren dieses Jahr im Hyatt Regency in New Jersey. Mit der Path war es eine Station und wir waren direkt in Manhatten. Es war alles absolut unproblematisch. Ein Hotel, was auch dort gleich um die Ecke ist und von welchem ich weiß, dass es gut ist, ist das Doubletree.

Ich würde nicht zunahe an den Flughafen, da das sonst schon eine lange Strecke bis nach Manhatten ist und ihr ja jetzt wirklich nur 2 1/2 Tage in New York seid, die Lage ums Hyatt rum war perfekt (also vielleicht doch auch das Holland Motor Lodge ins Auge fassen??). Ich persönlich würde übrigens auch gar nicht direkt in Manhatten ein Hotel nehmen, da man dann nicht diesen unglaublich fantastischen Blick auf die Skyline bei Nacht hat. (Außer man fährt natürlich mal mit der Path nach Jersey City).

Wir waren übrigens zwei Tage in New York und wir haben wirklich sehr sehr viel gesehen!! War auch gar nicht sooo stressig ;-)

Viele Grüße

Anschi