Ich bin kein Jurist, aber so wie ich es verstehe muß die Airline, die cancelled Dir eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen, und wenn es nur aus Kulanz ist. Da mußt Du hartnäckig sein.
Hast Du - oder falls Du noch zuhause wohnst bzw. in Ausbildung bist, Deine Eltern - eine Rechtsschutzversicherung? Ich würde auf jeden Fall - auch ohne Rechtsschutzversicherung - erst einmal an Opodo schreiben und mit rechtlichen Schritten drohen, vielleicht wirkt es ja. Schreiben ist immer besser als telefonieren, da weiß man nie, ob man beim richtigen Ansprechpartner ist.
Zähle nicht darauf, daß Du Dein Gepäck in JFK einschließen kannst. Aus Sicherheitsgründen gibt es keine Lockers, evtl. eine Gepäckaufbewahrung, aber sicher bin ich mir da nicht, halte es eher für unwahrscheinlich.
Falls sich Opodo bzw. die Airline nicht bewegt, würde ich mir auf eigene Rechnung ein preiswertes Hotel suchen.
Katrin