usa-reise.de Forum

Autor Thema: Loginprobleme mit Opera/Mac  (Gelesen 1113 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Loginprobleme mit Opera/Mac
« am: 25.09.2006, 01:21 Uhr »
Hi,
bin vor kuzem auf einen Mac umgestiegen und habe nun mit Opera (habe ich vorher auch unter Windows benutzt) ein kleines Problem.
Während ich vorher (Win) immer eingeloggt war, wenn ich das Forum aufgerufen habe, muss ich mich nun erst manuell einloggen (Einstellungen für Cookies, etc. sind gleich).

Der Gag ist aber: Wenn ich Beiträge schreibe, ohne mich vorher eingeloggt zu haben (wie jetzt z.B.), erscheinen die trotzdem nicht als Gast, sondern unter meinem Account.  :shock:  :wink:

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wenn ich dann im Browser auf den Reloadknopf drücke, lande ich wieder unangemeldet auf der Fotums-Startseite. Sehr seltsam!
Gruß
Dirk

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Loginprobleme mit Opera/Mac
« Antwort #1 am: 26.09.2006, 19:53 Uhr »
Huch, heute geht's auf einmal. Forum aufgerufen und ich war sofort angemeldet :)

Und dabei habe ich nichts an den Einstellungen verändert. Wunder über Wunder! :think:  :zuck:
Gruß
Dirk

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #2 am: 26.09.2006, 22:44 Uhr »
Hallo DocHoliday,

nicht wundern, sondern freuen & "never touch a running system"!

Viel Spaß noch im Forum (ich hab auch noch ein paar antike Macs daheim stehen)!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #3 am: 26.09.2006, 23:43 Uhr »
Hat zwar nicht mit usa-reise.de zu tun, aber ich habe seit ein paar Wochen Probleme in classmates.com Sachen zu schreiben, bzw. in Teile der Site reinzukommen weil die mich immer nett darum bitten Cookies zu erlauben. Wenn ich etwas in einem Thread dort poste, klicke ich absenden und die )/(&*= Seite der mich darum bittet erscheint. Gehe ich dann zurück zum Forum und lese den Thread ist mein Post aber da  :roll:  :roll:  :roll:

Scheint also an Opera zu liegen (passiert erst seit V 9.01(?) WIN.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 27.09.2006, 01:14 Uhr »
Zitat von: Thomas
Hallo DocHoliday,

nicht wundern, sondern freuen & "never touch a running system"!

Viel Spaß noch im Forum (ich hab auch noch ein paar antike Macs daheim stehen)!

:) Ist schon o.k., war halt nur mal wieder ein Beispiel für die Wunder der EDV. Gleiche Einstellungen aber auf einmal klappt's. Warum ist mir eigentlich auch egal, Hauptsache, dass... ;)

Nur gegen den "antiken Mac" muss ich mich heftig verwehren. Ist immerhin ein nagelneuer Mac Pro :evil:  ;)
Gruß
Dirk

ohiojoe

• Gast
« Antwort #5 am: 15.11.2006, 01:15 Uhr »
Hi DocHoliday!
Probier es doch mal mit Camino als Browser
http://www.caminobrowser.org/
Ich benutze den seeit meinem Umstieg auf den mac vor über einem Jahr.
Was dein Login betrifft:
Das Programm "Schlüsselbund" speichert dir auf Wunsch alle deine Logins der jeweiligen Seiten, Foren etc.
Bei der erstmaligen Eingabe poppt ein Fenster auf und fragt, ob man dauerhaft die Zugangsdaten speichern will oder nicht.
ich arbeite damit seit meinem Switch extrem zufrieden.