usa-reise.de Forum
Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: EasyAmerica am 16.08.2006, 01:29 Uhr
-
Hallo,
ich habe im Moment riesige Probleme mit dem Forum. Wenn ich irgendwo hinklicke, öffnet sich Adobe Acrobat, blockiert meinen PC und bringt nach ein oder zwei Minuten erst eine und eine Weile später eine zweite Fehlermeldung. :evil: Das passiert bei jedem zweiten Klick. Ich kann hier also praktisch überhaupt nicht surfen. :cry:
Ist bei euch alles normal? Oder liegt es etwa an meinem PC, der seit ein paar Tagen mächtig rumzickt? Alle anderen Internetseiten werden allerdings völlig problemlos geladen. Liegt es vielleicht doch an usa-reise.de? :?:
Viele Grüße
Heinz
-
Hallo Heinz,
Also ich hab keine Probleme!?
Gruss
Redwingfan
-
Bei mir ist auch alles normal, ohne Probleme.....wird wahrscheinlich wirklich an Deinem PC liegen :(
-
Silke meldet: Auch hier ist alles ok.
-
Hallo,
ich habe auch keinerlei Probleme!
Gruß
Efty :wink:
-
Hallo Heinz,
laß mal einen Virenscanner bei Dir rüberlaufen! bei mir ist auch alles ok., von den üblichen Performanceproblemen abgesehen.
-
Ich würd auch mal auf nen Virus tippen... :(
Bei mir läuft alles normal.
Viel Erfolg!
-
Hallo Heinz,
bei mir läuft auch alles noch normal.
Gruß Heiner
-
Bei mir läuft auch alles einwandfrei.
Wenn ich irgendwo hinklicke, öffnet sich Adobe Acrobat, blockiert meinen PC und bringt nach ein oder zwei Minuten erst eine und eine Weile später eine zweite Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldungen kommen denn?
-
Bei mir läuft alles normal,
laß den Virenscanner drüberlaufen, wenn da nix ist, Adobe Reader deinstallieren und neu aufspielen, den Rechner zwischendrin aber kpl runterfahren(ausschalten) und neu starten
-
@Heinz,
bei mir waren gestern die gleichen Probleme.
Nach der Deinstallation von Adobe Reader und der anschließenden Neuinstallation läuft es jetzt wieder normal.
Viele Grüße
Manolo
-
Hallo Heinz,
irgendwie klingt das nicht nach Virus. Der Adobe Reader "zickt" gerne mal rum. Einfach deinstallieren und neueste Version downloaden.
-
Hallo,
wenn Acrobat Reader irgendwann mal aufgerufen wurde, kann es sein, daß im Hintergrund nach einer Programmaktualisierung gesucht wird. Das kann dann mehr oder weniger alles lahmlegen. Zur Abhilfe sehe ich zwei Möglichkeiten:
- wie schon gesagt de- und neueste Version installieren; auch hier kann allerdings die Aktualisierungsroutine im Hntergrund starten, die nach noch aktuelleren Versionen sucht.
- alle Programme schließen, nur Acrobat Reader aufrufen, die Frage nach der Suche nach neuen Versionen mit ja beantworten, neue Version ggfs. installieren lassen - während dieser Zeit keine anderen Programme aufrufen. Ich weiß nicht mehr, ob Neuinstallation Neustart erfordert; jedenfalls erhält man eine Meldung, wenn Installation abgeschlossen. Im Rahmen der Installationsroutine wird man nach meiner Erinerung auch gefragt, ob man Aktualisierungen im Hintergrund wünscht - Abschalten kann diese Probleme vermeiden helfen.
-
Danke für eure Tipps. Bin mit Mühe bis hierher gekommen. Mal sehen, ob dieses Posting rausgeht. :?
Inzwischen sind auch andere Internet-Seiten betroffen, wieder andere aber nicht. Jedenfalls kann es nicht an usa-reise.de liegen.
Werde jetzt Adobe Acrobat deinstallieren. Mal sehen. Danke nochmals.
Ach so, die Fehlermeldungen:
Nach etwa einer Hänge-Minute kommt: Could not find Acrobat External Windows Handler
und dann nach etwa einer weiteren Hänge-Minute noch einmal die gleiche Meldung.
-
Hallo,
Nach etwa einer Hänge-Minute kommt: Could not find Acrobat External Windows Handler
das ist offenbar die Aktualisierungsroutine; Zitat:
Die Meldung "Could not find Acrobat External Windows Handler" zeigt sich auch dann, wenn das Programm Acrobat Reader beim Laden den Vorschlag macht, nach irgendwelchen Aktualisierungen im Internet zu suchen.
Da geht eine kleine Klickbox auf und du kannst "ja" oder "nein" anklicken. Das Problem ist: Wenn der Acrobat Reader über eine Webseite gestartet wird, weil du ein *.pdf-File direkt aus dem Web in deinem Browser angucken möchtest, siehst du dieses Fenster nicht, sondern die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
Lösung: Im Acrobat Reader auf "Bearbeiten" -> "Grundeinstellungen" gehen und dort unter "Aktualisieren" die Option "manuell" auswählen.
Danach sollte das Problem verschwunden sein.
...
.. Acrobat Reader installiert sich (leider) standardmäßig so, dass er einmal im Monat das Web nach Aktualisierungen abzuschen will. Auf diese Einstellung wirst du bei der Installation nicht hingewiesen und du wirst auc nicht gefragt.
Folge: Es läuft alles gut, solange bis der erste Monat um ist und du danch ein PDF-Dokument im Browser angucken willst. Dann scheint dieser Fehler plötzlich und unerwartet zu kommen.
Quelle (http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=96787)
-
Vielen Dank mrh400. Habe zwar Adobe Professional, aber dort habe ich auch die entsprechende Einstellung gefunden.
An die Fehlermeldung beim Anklicken von PDFs hatte ich mich schon gewöhnt. Vielleicht ist das ja jetzt auch weg. Aber dass die Meldung auch kommt, wenn ich nur eine Webseite öffen will, ist neu gewesen.
Mal sehen, ob es jetzt klappt.
-
Mal sehen, ob es jetzt klappt.
Nix da. Jetzt werde ich das ganze Adobe Paket runterschmeissen. :evil:
-
Alles, was Adobe heißt, habe ich jetzt rausgeschmissen: Es funnzt wieder. :D
-
Heinz,
und jetzt nimmst Du statt IE6 oder 7 den Mozilla Firefox, da kannst Du Deine pdf-Dateien mit der Erweiterung Firefox Reader ohne Prozessorbeanspruchung und in sekundenschnelle aufrufen
-
@Frank:
hast Du einen direkten Link zur Firefox Extension? Über Google und auch die FF-Extensionsuche findet man (leider zu ) viele Ergebnisse.
Vielen Dank
Andreas