usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktueller Stand Kalender 2011  (Gelesen 9056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #45 am: 18.11.2010, 12:28 Uhr »
Hallo Heinz,

auch von mir vielen Dank für Deinen Einsatz - der Kalender ist gerade angekommen - tolle Verpackung  :)!
super Kalender!
Danke nochmals an alle Beteiligten!

Gruß

Anja

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #46 am: 18.11.2010, 12:51 Uhr »
Danke Heinz noch mal ... und besonders an Deine liebe Frau Brigitte.

Was wären wir, ohne unsere Frauen ....
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #47 am: 19.11.2010, 19:39 Uhr »
Gerade brachte mir die Nachbarin den Kalender... freu....

Ich finde, das Blau sieht richtig gut aus.

Darf ich eine kleine Kritik anbringen. :oops:
ICH finde, das zu viele Bilder aus der Region Yellowstone und Grand Teton im Kalender sind.
Die Bilder allerdings sind super toll!!!!!!


Liebe Brigitte und lieber Heinz,
ganz, ganz lieben Dank für die super Arbeit.  :P
Gruß Gabriele

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #48 am: 19.11.2010, 23:43 Uhr »
Auch mein Kalender ist heute angekommen.  :D

Er ist wirklich ein Prachtstück und die zwar wohl improvisierte, aber nichtsdestotroz äußerst wirksame Verpackung von Heinz hat ihren Zweck voll erfüllt - der Kalender ist nämlich blitzblank und hat keinen einzigen Kratzer davongetragen. :daumen:

Sauber, Heinz, tolle Arbeit!!!  :D
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #49 am: 20.11.2010, 00:34 Uhr »
Darf ich eine kleine Kritik anbringen. :oops:
ICH finde, das zu viele Bilder aus der Region Yellowstone und Grand Teton im Kalender sind.
Die Bilder allerdings sind super toll!!!!!!

Hi,

aber an wen ist die Kritik gerichtet :?: Und wie soll eine Abhilfe möglich sein :?: Die Bilder wurden von den Usern aus dem Forum gewählt und so hatten die Kalendermacher keine Chance, andere Motive zu wählen. Nach den Regeln dürfen nur doppelte Motive ausgewechselt werden, aber nicht Bilder aus dem gleichen Park oder Region.

Dafür müsste man für das kommende Jahr eventuell die Regeln ergänzen, dass nur max. 2 Fotos je National Park/Region in einen Monatskalender kommen.
Gruß

Wolfgang

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #50 am: 20.11.2010, 10:39 Uhr »
Lieber Heinz,

vielen Dank für deine Mühen!

Ich habe meine Kalender am Donnerstag erhalten.

Vielen Dank nochmal!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #51 am: 20.11.2010, 11:59 Uhr »
Darf ich eine kleine Kritik anbringen. :oops:
ICH finde, das zu viele Bilder aus der Region Yellowstone und Grand Teton im Kalender sind.
Die Bilder allerdings sind super toll!!!!!!

Hi,

aber an wen ist die Kritik gerichtet :?: Und wie soll eine Abhilfe möglich sein :?: Die Bilder wurden von den Usern aus dem Forum gewählt und so hatten die Kalendermacher keine Chance, andere Motive zu wählen. Nach den Regeln dürfen nur doppelte Motive ausgewechselt werden, aber nicht Bilder aus dem gleichen Park oder Region.

Dafür müsste man für das kommende Jahr eventuell die Regeln ergänzen, dass nur max. 2 Fotos je National Park/Region in einen Monatskalender kommen.
Wolfgang, vielleicht war Kritik das falsche Wort.  :oops: Anmerkung wäre vielleicht besser gewesen und Du hast Recht, Region ist ja kein Auswertungskriterium.
Lassen wir es einfach mal so stehen und kommentieren es nicht weiter, denn wie schon geschrieben, die Bilder sind einmalig!!!
Gruß Gabriele

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #52 am: 20.11.2010, 14:45 Uhr »
Ich finden den Kalender toll  :lol: :lol:

Er erinnert uns sehr stark an unsere USA-Reisen (1992, 1996, mit Kids 2006).

Die Verpackung war echt gut und hat auch gehoben obwohl sie eine Spezialanfertigung war.

Nochmal vielen Dank für die Arbeit.

Gruß
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #53 am: 21.11.2010, 01:04 Uhr »
Lassen wir es einfach mal so stehen und kommentieren es nicht weiter

Wenn ich als Jurymitglied doch noch eine Anmerkung anbringen darf  :wink::

Wir haben dieses Jahr nur doppelte Motive, doppelte Fotografen und Fotos, die drucktechnisch wahrscheinlich Probleme gemacht hätten aussortiert. Ansonsten haben wir uns streng an die von den Usern gewählte Reihenfolge gehalten.

Möglicherweise ist eine etwas "freiere Juryentscheidung", also aus den 25 oder 30 besten Bildern 13 herauszusuchen, doch die bessere Variante, da dann Kriterien wie z. B. mehrfach der gleiche Nationalpark oder zu viel Südwesten mit einfließen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #54 am: 21.11.2010, 12:55 Uhr »
Meine liebe Frau und Packerin freut sich, dass der provisorische Versand so gut gehalten hat. Nur zwei Reklamationen über beschädigte Kalender hat es gegeben. Das sind weniger als in den Vorjahren. Da waren es bis zu fünf. DHL ist einfach am zuverlässigsten.

Das GLS-Paket mit dem für den Versand gedachten Verpackungsmaterial ist übrigens immer noch nicht da. Gut, dass wir nicht gewartet haben.
Viele Grüße
Heinz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #55 am: 25.11.2010, 00:45 Uhr »

Lieber Heinz, liebe Brigitte,


in fast-Lichtgeschwindigkeit :wink: hat der usa-reise.de-Kalender 2011 Gran Canaria erreicht :D :D :D Völlig unversehrt kam er in einer perfekten Verpackung an :D

Der Kalender ist wirklich toll geworden, ein Prachtstück, an dem ich mich 12 Monate lang erfreuen darf :D

Herzlichen Dank für alles und auch für die Gummibärchen!


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #56 am: 27.11.2010, 11:21 Uhr »
Hallo Heinz,

ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken für den schönen Kalender und ganz besonders für die tolle Verpackung!

Ein schönes Wochenende allen,

Biggi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #57 am: 27.11.2010, 15:14 Uhr »
Das für die Kalender gedachte Verpackungsmaterial ist gestern angekommen.  :roll: Gut, dass wir nicht so lange mit dem Versand gewartet haben.

Die Zahl der Beschädigungen hält sich in den üblichen Grenzen. Die Reklamationen sind - hoffentlich - erledigt. Besonders blöd war ein Paketbote, der den Kalender gefaltet in den Briefkasten gequetscht hat.  :never: Da ich in den vergangenen Jahren ja auch bereits den Versand gemacht hatte, wusste ich, dass es eine Beschädigungsquote von etwa 5 % gibt. Bei DHL waren es jetzt nur 3 %.  :daumen:

Die Reaktionen bei Beschädigungen reichten von schamhaften Hinweisen bis zu eigenartigen Unterstellungen und ausführlichen Beweisanträgen. "Jeder Jeck ist anders", wie der Kölner zu sagen pflegt.  :)
Viele Grüße
Heinz

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #58 am: 03.12.2010, 13:34 Uhr »
Hallo Heinz,

mein Kalender hat etwas einen Knick, aber es ist nicht soo schlimm, als daß ich reklamieren möchte.
Jetzt, wo ich gelesen habe, wie das mit dem Verpackungsmaterial gelaufen ist, sowieso nicht mehr.
Danke nochmal für dein Engagement und Erfindungsreichtum.

 :D newyorki

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Aktueller Stand Kalender 2011
« Antwort #59 am: 03.12.2010, 13:41 Uhr »
Danke newyorki!  :D

Etwa 20 Kalender sind noch immer nicht bezahlt. Vielleicht liest ja der ein oder andere Säumige hier mit und erspart sich und mir eine Zahlungserinnerung.  :?
Viele Grüße
Heinz