usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubskalender ?  (Gelesen 1258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plato

  • Gast
Urlaubskalender ?
« am: 04.05.2004, 15:45 Uhr »
Hallo. ich wollte mal nachfragen, ob es hier auch einen Urlaubskalender gibt, für den Fall das man sich unterwegs treffen möchte ?

In einem Forum wie dieses für die Malediven  hatten wir über den Urlaubskalender die Möglichkeit uns schon am Flughafen zu treffen. Wir haben daduch nette Leute kennengelernt.

Grüße
Plato

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #1 am: 04.05.2004, 16:07 Uhr »
Scooby Doo, das wäre doch was für dich!!!

Was hältst du von dem Vorschlag?? :dafuer:
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #2 am: 04.05.2004, 16:15 Uhr »
... auch  :dafuer: ! So wäre "drüben" noch ein bisschen mehr wie zuhause  :D ...

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Westernlady

  • Gast
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #3 am: 04.05.2004, 17:19 Uhr »
Zitat von: Kisimba
... auch  :dafuer: ! So wäre "drüben" noch ein bisschen mehr wie zuhause  :D ...


Obwohl ich "drüben" nicht so was suche wie zu Hause - die Idee ist super!!!

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #4 am: 04.05.2004, 17:24 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Obwohl ich "drüben" nicht so was suche wie zu Hause - die Idee ist super!!!


... in diesem Falle meine ich mit "zu Hause" (oder schreibt man das "zuhause") auch eher "wohlfühlen"  :P

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Westernlady

  • Gast
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #5 am: 04.05.2004, 18:47 Uhr »
@Kisimba,

ist doch ...egal wie man´s schreibt.  :D  Auf alle Fälle würden wir beide diesen Urlaubskalender einfach super finden  :lol:

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #6 am: 05.05.2004, 14:13 Uhr »
STIMMT  :D  :D  :D
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

plato

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • http://www.matrix-xp.de
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #7 am: 05.05.2004, 15:37 Uhr »
So, nachdem ich mich nun mal angemeldet habe, hier nochmal eine kleine Info.

Ich war letztes Jahr auf den Maledieven und habe mich vorher prima über die ausgewähle Insel informieren können.

Hier mal der Link auf den dortigen Urlaubskalender als Anregung.
http://www.sunisland-malediven.de/cy_kalender_frm.htm

Ich fand diese Idee sehr gut, vor allem auch für Personen die alleine Reisen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man so einen Kalender für diese Seite umsetzten kann, denn die USA sind ja um einiges größer als so eine Insel der Maledieven.   :lol:

Bei Rundreisen hält man sich ja ständig woanders auf. Aber das könnten die Interessenten ja bei Bedarf unter sich per Mail aushandeln.

So, noch 15 Tage. :)

Werde dann berichten.

Grüße
Plato

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #8 am: 05.05.2004, 16:12 Uhr »
Hi,

also in dieser Form sehe ich Probleme bei der Vielzahl unserer User und der Größe der USA.

Ich könnte mir vorstellen, daß Thomas dafür ein eigenes Board eröffnen müsste, mit Threads der einzelnen Bundeststaaten der USA, also 52 (?). Dann könnte sich jeder der will per Posting in den entsprechenden Staat reinschreiben mit Datum, Dauer der Reise und den zu besuchenden Orten, und so wären Treffen ggf. möglich.

Frage ist nur, wollen  User sich diese Mühe machen oder liegt das Board dann still?

Gruß NYPete
Gruß nypete


Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #9 am: 05.05.2004, 17:06 Uhr »
Hi Plato,

ich finde schon den Malediven-Plan recht unübersichtlich. Hier wäre eine Grafik mit Balken sicherlich hilfreicher. Für die USA könnte man verschiedene Farben verwenden also z. B. 5 Farben für Südwesten, New York, Florida, Rest USA, Kanada ... aber: Ich habe so ein Script noch nie gesehen d. h. das müsste einer programmieren und wer soll das machen? Thomas hat z. Z. mit Sicherheit andere Probleme.  :wink:

Im Übrigen ist der Malediven-Urlaubskalender ein "gefundenes Fressen" für Robots, die das Internet nach Email-Adressen durchsuchen. Zahlreiche Spam-Mails dürften der Dank für den Eintrag sein.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Urlaubskalender ?
« Antwort #10 am: 05.05.2004, 23:12 Uhr »
Hallo zusammen,

aufgrund der fortgeschrittenen Stunde habe ich mir jetzt den Malediven-Kalender noch nicht näher angeschaut, aber einen Kalender gibt es hier auch schon seit längerer Zeit:

http://www.usa-reise.de/community/kalender.html

Und wieder zwei Varianten:

- einer trägt die Urlaubsdaten in der Form <name> <ort> ein
- schreibt mir eine Email, ich lege einen User an, dann könnt ihr euren "privaten" Kalender führen

Ein im Forum integrierter Kalender steht auf der To-Do List, aber die ist mittlerweile sehr lang.... (I beg you pardon!)

Freue mich aber immer über weitere (Verbesserungs-)Vorschläge!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter