usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: Mr.Wings am 18.01.2003, 18:12 Uhr

Titel: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2003, 18:12 Uhr
Hi,

als ich das erste Mal auf das Forum stiess, habe ich aus Neugier einmal auf den Link "Englische Seiten" geklickt: Ich sah dann das nette Symbol "Baustelle".
Nun habe ich wieder einmal nachgeschaut: Da wird immer noch gebaut. Scheint sich also um ein langfristiges Projekt zu handeln ;D

Mein Vorschlag: Eine Rubrik in englischer Sprache einzurichten, wo man z.B. alltägliche Probleme oder Situationen, die man in den USA erlebt, miteinander diskutiert. Dies soll aber nur zum Üben der Sprache und zur Reisevorbereitung gemeint sein. - Bitte keine Shakespeare-Besprechung, davon hatten wir genug in der Schule!  >:(

Nur zum Üben und Spasshaben! :D
What do you think?

Viele Grüsse
Mr.Wings


Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: EasyAmerica am 18.01.2003, 19:06 Uhr
Hallo Mr. Wings.
als Thema hatten wir das schon mal: http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=allgem;action=display;num=1036439469. Die Zahl der Beiträge war rekordverdächtig.

Zum Spaß haben? Nix für mich. Is für mich  Schwerstarbeit.
:( >:( :-X :'(
Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: Nobby am 18.01.2003, 19:42 Uhr
Hallo zusammen,

@Mr. Wings,
hier (http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=allgem;action=display;num=845) gab's auch schon mal einen Versuch. Wenn man den Zeitraum nimmt, mit recht bescheidenem Zuspruch.

Im Flughafenbereich von LA kam mir sehr zu statten, dass ich etwas Französisch spreche und ein paar Brocken Italienisch und Spanisch. Mit Englisch/Americanisch kam ich da nicht weiter.

Ich bin auch dafür, dass die "Amtssprache" an diesem Reiseforum DEUTSCH bleibt - Du drückst Dich ja auch noch recht passabel aus  ;) ;) ;D ;D - und die anderen sind meines Wissens alle aus dem deutschsprachigem Raum.  ;D ;D
Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: atecki am 18.01.2003, 19:55 Uhr
Hey Mr. Wings,

OK, let's go for it! But who will take care for this new board? I think you could handle it - and you speak both languages fluently (I hope)!

But please don`t complain about the work  ;D ;D

Mein English ist ganz OK, aber interessant wäre es, gewisse Redewendungen im englischen/amerikanischen mal genauer kennenzulernen bzw übersetzen/engl. Alternativen dazu zu erfahren und in welcher Situation z.B. etwas nicht gesagt werden sollte bzw anders gesagt werden sollte.

Und da Du als Deutsch-Sprachiger drüben lebst, wärest Du eigentlich gut geeignet  ;) - Du kannst dann gewisse Sache auf Deutsch erklären oder ähnl. deutsche Redewendungen erwähnen....

Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: Mona am 18.01.2003, 21:46 Uhr
Let's go for it, Mr. Wings. The matter is just, how you would set it up and what you would like to discuss.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2003, 23:30 Uhr

Hallo Heinz, hallo Nobby,

Entschuldigung! Nehme meinen Vorschlag mit dem tiefsten Ausdrucks des Bedauerns zurück und bleibe bei der "Amtssprache".
- Hätte ich mir doch denken können, dass das Thema schon längst an irgendeiner anderen Stelle durchgekaut worden ist - (soweit zum Thema "Übersichtlichkeit").

Und da ich mich auch nicht um "Posten" reissen möchte, übe ich halt weiter mein deutsch.... ;)

Take care! So long!
Mr.Wings
Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: atecki am 18.01.2003, 23:44 Uhr
Schade, Mr. Wings  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm45.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm45.gif)
Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: Hannes am 19.01.2003, 01:32 Uhr
Sieh es mal so Mr. Wings - dieses Forum in Deutsch ist eine gute Übung für dich - der deutschen Sprache mächtig zu bleiben  ;)
Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: Nobby am 19.01.2003, 08:22 Uhr
Hallo Mr. Wings,

...brauchst Dich doch nicht entschuldigen...Ideen sind hier immer willkommen, besonders auch zur Übersichtlichkeit.

Motto: 24.000 Postings auf einen Blick.  ;D ;D
Titel: Re: Beiträge in englisch - zum Üben!
Beitrag von: Thomas am 19.01.2003, 15:43 Uhr
Hi Mr. Wings,

das Ziel der "English Pages" war ursprünglich, amerikanische Anbieter von "Reisedienstleistungen" (Sightseeing-Tours, Vergnügungsparks, Betreiber von Campgrounds, etc.) über den Sinn und Zweck von usa-reise.de zu informieren und vielleicht von ihnen ebenfalls ab und an mal eine Info zu bekommen (z.B. neue Tourmöglichkeit im Grand Canyon, ...).

Nachdem die Resonanz aber gleich Null ist, wird der Link wohl bald fliegen, zudem ich mit den deutschsprachigen Seiten weitaus genug ausgelastet bin...

Es gibt übrigens auf usa-reise.de auch einen kleinen Sprachführer (http://www.usa-reise.de/infopool/dictionary.html)