usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge verschwunden?  (Gelesen 8140 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Beiträge verschwunden?
« Antwort #15 am: 12.08.2010, 21:21 Uhr »
Zitat
Wenn es dich stört, kannst du das Board gerne verlassen. Niemand vermisst dich und niemand zwingt dich hier aktiv zu sein
Natürlich darf er das. Aber wird es zu exzessiv ausgeübt, braucht er sich nicht wundern, wenn das Forum hinerher leer ist.

Ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum, habe aber noch nie einen Beitrag aus eigenem Antrieb gelöscht ohne den Ersteller zu Informieren.

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit irgendwelchen Urheberrechten, sondern mich nur gewundert, wo die Beiträge hinverschwunden sind. Hier wäre es am einfachsten gewesen, den 'Urheber' kurz zu informieren. Dann gäbe es nämlich diesen Thread hier erst gar nicht ;)

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 12.08.2010, 21:23 Uhr »
Akzeptiere es, denn

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #17 am: 12.08.2010, 21:23 Uhr »

Natürlich darf er das. Aber wird es zu exzessiv ausgeübt, braucht er sich nicht wundern, wenn das Forum hinerher leer ist.

Tut er ja nicht, daher brauchen wir darüber doch auch garnicht weiter reden oder ? :)
Ich hoffe, daß man nun nicht weiter darüber debattieren muss, denn so wild ist es doch nun auch nicht, daß man hier gar von einem freiwilligen Rücktritt sprechen sollte etc..

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 12.08.2010, 21:24 Uhr »
Im Rahmen meines Urheberrechts bitte ich darum, dass dieser Thread einfach geschlossen wird.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 12.08.2010, 21:27 Uhr »

Magnum, langsam werden Deine Argumente lächerlich...

Ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum, habe aber noch nie einen Beitrag aus eigenem Antrieb gelöscht ohne den Ersteller zu Informieren.

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit irgendwelchen Urheberrechten, sondern mich nur gewundert, wo die Beiträge hinverschwunden sind. Hier wäre es am einfachsten gewesen, den 'Urheber' kurz zu informieren. Dann gäbe es nämlich diesen Thread hier erst gar nicht ;)

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, dass ich Dich über die Löschung Deines wichtigen Beitrags (welches in meinem letzten Beitrag vollständig nachzulesen ist) nicht informiert habe. Aber ich habe noch andere Sachen zu tun, um mir Gedanken über ein "Huch was" zu machen...

Axel

stephan65

• Platin Member
« Antwort #20 am: 12.08.2010, 21:27 Uhr »

:lachroll:

Zitat
Im Rahmen meines Urheberrechts bitte ich darum, dass dieser Thread einfach geschlossen wird.

Hast du überhaupt Rechte an deinem Text? Die Schöpfungshöhe ist ja nicht soo hoch.  :grins:

wernerw

• Gold Member
« Antwort #21 am: 12.08.2010, 21:28 Uhr »
Huch
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 12.08.2010, 21:29 Uhr »
ohne deren Einsatz gaeb es kein Forum.

Da irrst Du. Verbindlich. Ich habe in den letzten Jahren ca. 10 verschiedene Foren geleitet, eines seit 1998 bis heute.
Keines davon wurde von Moderatoren geleitet.

Und Du siehst es sogar hier: die Foren sind in Unterforen aufgeteilt, mit verschiedenen Moderatoren. Es gibt hier Unterforen, wo der/die Moderator(en) KEIN EINZIGES MAL eingegriffen haben. Obwohl es das gleiche Forum ist und es die gleichen Anwender sind. Nichts läuft aus dem Ruder, nichts wird willkürlich gelöscht. Komisch?!

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 12.08.2010, 21:32 Uhr »
Dieser Smilie würde die ganze Sache etwas aufpeppen:

:prost:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 12.08.2010, 21:33 Uhr »
Zitat
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, dass ich Dich über die Löschung Deines wichtigen Beitrags
Was machst Du jetzt so einen Aufriss aus der Sache? Ich habe doch keine öffentliche Entschuldigung gefordert?

Zitat
Aber ich habe noch andere Sachen zu tun, um mir Gedanken über ein "Huch was" zu machen...
Naja, Gedanken hast Du Dir ja schon gemacht, sonst wärst Du ja nicht zur Entscheidung über die Löschung gekommen ;)

Ein simpler Hinweis im betreffenden Thread hätte ja schon gereicht. Ich habe ja nicht um Löschung gebeten und konnte daher zunächst nicht damit rechnen.

Vergesst es einfach alle und macht den Thread hier dicht.

Zitat
Hast du überhaupt Rechte an deinem Text?
Jedenfalls mehr als Du :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #25 am: 12.08.2010, 21:34 Uhr »
Aber ich habe noch andere Sachen zu tun, um mir Gedanken über ein "Huch was" zu machen...

Na eben!

Mache die wichtigen Dinge in Deinem Leben und zensiere nicht stattdessen ein Forum - das nützt nichts, weder Dir noch dem Forum. Schau mal andere Moderatoren und deren Bereiche an - da geht es doch auch "einfach so", auch die Moderatoren haben besseres zu tun.

Gönne Dir die Freizeit!

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #26 am: 12.08.2010, 21:37 Uhr »
Da irrst Du. Verbindlich. Ich habe in den letzten Jahren ca. 10 verschiedene Foren geleitet, eines seit 1998 bis heute.
Keines davon wurde von Moderatoren geleitet.

Genauso gut könnte man aber auch genügend Gegenbeispiel aufzählen, z.B das erst kürzlich erwähnte Vielfliegerforum, das Sodom und Gomorrha der Foren !  :mrgreen:

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 12.08.2010, 21:40 Uhr »
Genauso gut könnte man aber auch genügend Gegenbeispiel aufzählen, z.B das erst kürzlich erwähnte Vielfliegerforum, das Sodom und Gomorrha der Foren !  :mrgreen:

Obwohl es moderiert wird?

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #28 am: 12.08.2010, 21:43 Uhr »
Obwohl es moderiert wird?

Eben weil es nicht moderiert wird ! Es werden keine Beleidigungen oder Spam entfernt, unnötige oder völlig sinnfreie Posts werden ebenfalls nicht entfernt und das gesamte Forum ist zugemüllt !
Threads in falschen Sektionen werden nicht verschoben und überhaupt wird dort nichts gemacht. Der dort selten anwesende Moderator postet höchstens Schnäppchen-Threads oder Vorstellungen irgendwelcher First-Classes, mehr aber auch nicht.

Da können wir doch froh sein, daß es hier noch einigermaßen ordentlich zugeht oder ? :)

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #29 am: 12.08.2010, 21:46 Uhr »
 :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: