Schon hart wie lächerlich sich einige machen...
Nein, hat er nicht. Egal ob die gelöschten Beiträge "einen Sinn" hatten. Das Mininum wäre gewesen, den User (und zwar VOR dem Löschen) darüber in Kenntnis zu setzen. Noch besser wäre es, anzufragen, ob das in Ordnung geht.
Wenn es Sinn der Moderatoren sein soll, dass sie löschen wozu sie Lust haben, verstehe ich den Sinn nicht im Ansatz.
Als Benutzer in diesem Forum hast du dich an gewisse Regeln zu halten - z.B., dass man nicht irgendwelche sinnlosen Beiträge schreibt (spam) oder übermäßig off topic ist.
Das war hier wohl der Fall. Den User anschreiben? Der User weiß, dass das Forum bzw. das Thema nicht dazu da ist nonsense-Kommentare zu verbreiten und das die Themen nur unübersichtlich macht.
Mich wundert's, dass hier überhaupt nicht viel härter durchgegriffen wird, bei so manchem Schwachsinn der (vor allem in bekannten Technikthemen) geschrieben wird.
Nichts gegen Diskussion - aber wenn Beiträge absolut am Thema vorbeigehen, dann sollte man seine "Meinung" im Off Topic in 'nen eigenen Thread packen, aber nicht den eigentlich Thread damit vollmüllen.
Und auch noch vorher anschreiben? Ähm. In aktiven, großen Foren, in denen auch ordentlich moderiert wird, hätten solche User eine Verwanung bekommen und wenn es zu oft vorkommt, wär der User schon lange gegangen worden.
Soviel zum Thema Zensur in diesem Forum. Wenn das Zensur ist, dann weiß ich auch nicht. Der User hat sich an Regeln zu halten, tut er das nicht, dann muss man eben Konsequenzen ziehen.
Und "huch" hat sicher nicht's mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist Spam.
Vielleicht sollte man auch einfach mal 'ne Mindestzeichenanzahl einführen... und 'ne Regel, dass Beiträge aus ganzen Sätzen bestehen müssen...
Ich hab weder gegen irgendeinen User, noch gegen einen Moderator was und mir ist es genauso egal, ob in dem einen Thread nun 2 Beiträge mit "huch" stehen.
Aber wenn sich jemand wegen so einem Bullshit gegen einen Moderator aufführt, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen, ob man nicht im echten Leben was wichtigeres zu tun hat.
Geht auf die Straße und demonstriert gegen echte Zensur, wie sie in Politik und Wirtschaft oft genug vorkommt, aber schreit nicht wegen so einem Schmarn...
-.-