usa-reise.de Forum
Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: Utah am 10.08.2008, 19:45 Uhr
-
Hallo!
Die Abstimmungsphase ist beendet, nun beginnt die Jury die 13 Fotos auszuwählen.
Meine Frau war heute Glücksfee und hat BigDaddy als Gewinner aus allen Einsendern ermittelt, herzlichen Glückwunsch!!!
Dieser Preis geht an dich raus:
(http://www.beststuff.com/images/thumbs/082306b.jpg)
Eine geniale Kombination, N.Gunn trägt die Musik für die tollen Bilder von M.Fatali bei. Eine atemberaubende Fotoshow auf DVD, die CD mit der Musik gibt es extra dazu.
Folgende Bilder sind eure Top 30:
Bild 01
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie5/G5-14.jpg)
Bild 02
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie2/G2-15.jpg)
Bild 03
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie1/G1-13.jpg)
Bild 04
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie1/G1-16.jpg)
Bild 05
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie2/G2-21.jpg)
Bild 06
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie6/G6-22.jpg)
Bild 07
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie3/G3-17.jpg)
Bild 08
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie6/G6-13.jpg)
Bild 09
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie3/G3-22.jpg)
Bild 10
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie3/G3-11.jpg)
Bild 11
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie1/G1-01.jpg)
Bild 12
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie4/G4-13.jpg)
Bild 13
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie4/G4-10.jpg)
Bild 14
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie2/G2-02.jpg)
Bild 15
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie3/G3-07.jpg)
Bild 16
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie4/G4-07.jpg)
Bild 17
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie4/G4-11.jpg)
Bild 18
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie5/G5-15.jpg)
Bild 19
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie2/G2-06.jpg)
Bild 20
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie1/G1-15.jpg)
Bild 21
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie6/G6-14.jpg)
Bild 22
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie3/G3-09.jpg)
Bild 23
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie3/G3-02.jpg)
Bild 24
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie3/G3-01.jpg)
Bild 25
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie5/G5-03.jpg)
Bild 26
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie2/G2-04.jpg)
Bild 27
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie4/G4-21.jpg)
Bild 28
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie4/G4-12.jpg)
Bild 29
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie6/G6-08.jpg)
Bild 30
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/Kalender2009/Galerie1/G1-18.jpg)
-
wow, genial!!!!
aber 18 und 20 sind die gleichen Fotos :wink:
-
wow, genial!!!!
aber 18 und 20 sind die gleichen Fotos :wink:
Habe ich auch gerade gesehen - demnach müßte ja ein Bild fehlen!
-
wow, genial!!!!
aber 18 und 20 sind die gleichen Fotos :wink:
Ist jetzt i.O.! :oops:
-
Gratulation den Fotografen! Es sind wirklich tolle Bilder dabei, die man kaum mehr als Hobbyfotografie bezeichnen kann.
-
Das dürfte wieder ein gelier Kalender werden. Sind tolle Bilder dabei!
-
Hammergeile Bilder, wie die beiden letzten mal. :lol:
-
Schön, dass Ihr die Fotos endlich zusammen habt. Tolle Auswahl. Viel Spass beim Sortieren :)
VG
-
Es sind wirklich tolle Bilder dabei, die man kaum mehr als Hobbyfotografie bezeichnen kann.
Volle Zustimmung und kleine Gegenrede: Ein paar sind unter den besten 30, die ich mit 0 oder 1 bewertet habe. Ist schon doll, wie unterschiedlich die Geschmäcker/Ansichten sind. :shock: Aber die meisten meiner Favoriten finde ich wieder. Ich hoffe, die Jury findet sie auch. :)
-
Ein paar sind unter den besten 30, die ich mit 0 oder 1 bewertet habe. Ist schon doll, wie unterschiedlich die Geschmäcker/Ansichten sind. :shock: Aber die meisten meiner Favoriten finde ich wieder. Ich hoffe, die Jury findet sie auch. :)
Da gebe ich Dir vollkommen recht, auch ich fand teilweise andere Bilder schöner, liegt vielleicht daran das ich vor allem die sehr Interessant fand von den Orten an denen ich selber noch nicht war (man hat halt doch noch ganz andere Erinnerungen, das können Fotos meist nicht wieder geben).
Trotz allem sind unter den Top 30 sehr schöne Bilder dabei, einen großen :clap: :clap: :clap: an die Fotografen die hier wirklich ganze Arbeit geleistet haben!
Herzlichen Glückwunsch auch an BigDaddy zu seinem tollen Gewinn *neid* :lol:
Und Toi,Toi,Toi an die Jury, es wird sicher nicht einfach aus den ganzen spitzen Fotos die Besten 13 zu finden! :rollen:
Grüßle
dashy
-
Volle Zustimmung und kleine Gegenrede: Ein paar sind unter den besten 30, die ich mit 0 oder 1 bewertet habe. Ist schon doll, wie unterschiedlich die Geschmäcker/Ansichten sind. :shock: Aber die meisten meiner Favoriten finde ich wieder. Ich hoffe, die Jury findet sie auch. :)
Na Du bist aber ein strenger Richter! 0 Sterne bedeutet in der Bewertungsskala "sehr schlecht" und ein Stern ist "schlecht".
Bei einigen Bildern ueberrascht es mich auch, dass sie in den Top 30 sind, aber wie gesagt Geschmaecker sind verschieden und ich denke mit der jetzt getroffenen Auswahl wird das ein sehr schoener Kalender.
Was mir allerdings auffaellt ist das die Bilder von der Motivauswahl - vorsichtig gesagt - nicht unbedingt die volle Bandbreite der USA wiedergeben. Bei ein zwei Bildern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, wir haben kein einziges Bild, das oestlich der Rockies aufgenommen wurde. Und die einzigen beiden Stadtbilder von der Golden Gate mal abgesehen zeigen nicht nur dieselbe Stadt sondern auch noch dasselbe Gebaeude.
Da spiegeln sich wohl die Lieblingsreiseziele sowohl der fotografierenden als auch der abstimmenden Mitglieder hier wieder.
Einen herzlichen Dank nochmal an die Organisaotern dieses Wettbewerbs: eine tolle Sache!!!!!
-
Na Du bist aber ein strenger Richter! 0 Sterne bedeutet in der Bewertungsskala "sehr schlecht" und ein Stern ist "schlecht".
Ja, z. B. dann, wenn es ein beliebiges Foto ist und überall auf der Welt aufgenommen worden sein kann. Und wenn es mir dann obendrein nicht gefiel, habe ich Null gewertet.
-
Na Du bist aber ein strenger Richter! 0 Sterne bedeutet in der Bewertungsskala "sehr schlecht" und ein Stern ist "schlecht".
Das fand ich übrigens auch verrückt, daß Bilder, die sowohl mehrfach mit ***** als auch mit einem oder null * bedacht wurden, daran kann man ja sehen WIE verschieden die Geschmäcker sind.
Daß etliche Motive "doppelt" reingewählt wurden in die Top 30, erhöht die Chance der anderen Bilder :wink: , ebenso die (typischen) gewählten Bilder, die exakt oder zumindest sehr ähnlich gerade in den letzten Kalendern drin waren. Da kann man ja als Jurymitglied wunderbar auf andere Motive zurückgreifen. :wink: Deshalb sind 30 Bilder auch nicht zu viele, um daraus die endgültigen Kalenderblätter auszuwählen!
Ein großes Dankeschön an die Jury, die sich diese ganze Mühe gemacht hat und noch machen wird, ohne selber einen Blumentopf dafür zu gewinnen! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
-
Meine Frau war heute Glücksfee und hat BigDaddy als Gewinner aus allen Einsendern ermittelt, herzlichen Glückwunsch!!!
Dieser Preis geht an dich raus:
(http://www.beststuff.com/images/thumbs/082306b.jpg)
Eine geniale Kombination, N.Gunn trägt die Musik für die tollen Bilder von M.Fatali bei. Eine atemberaubende Fotoshow auf DVD, die CD mit der Musik gibt es extra dazu.
MOMENT!!!
Hier muss ein schwerwiegender Fehler unterlaufen sein! -
In meinem ganzen Leben habe ich noch nix gewonnen: außer schlechten Erfahrungen!
Und dann plötzlich so ein Hammer? - Hammer!!
Da werde ich doch demnächst ganz fröhlich zum Briefkasten hechten und sage schon vorab:
DANKE!
Und wieder ein Grund zu feiern :bier:
-
Herzlichen Glückwunsch, BigDADDY. :D
-
Hallo,
als Motiv war ja vorgegeben : Wasser und USA; wenn diese beiden Sachen nicht klar erkennbar auf dem Bild sind dann ist das Thema verfehlt : also null Punkte.
- auch wenn davon das ein oder andere Bild wirklich top war
viele grüße
-
Hallo,
als Motiv war ja vorgegeben : Wasser und USA; wenn diese beiden Sachen nicht klar erkennbar auf dem Bild sind dann ist das Thema verfehlt : also null Punkte.
- auch wenn davon das ein oder andere Bild wirklich top war
viele grüße
Ähnlich hatte ich ja auch argumentiert!!
-
Wieder eine tolle Auswahl... egal, welche Bilder es in den Kalender schaffen, es wird wieder ein phantastisches Werk.
Was mir allerdings auffaellt ist das die Bilder von der Motivauswahl - vorsichtig gesagt - nicht unbedingt die volle Bandbreite der USA wiedergeben. Bei ein zwei Bildern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, wir haben kein einziges Bild, das oestlich der Rockies aufgenommen wurde.
Das stimmt, die Favoriten sind wieder einmal ziemlich südwestlastig. Schade, daß keines der Bilder aus Hawaii oder von den Niagarafällen in der Top30 ist, dafür aber wieder so manches Motiv, das in den letzten Jahren auch schon dabei war.
Nichtsdesto Trotz sollte das eigentlich kein Kriterium sein, diese Bilder bei der endgültigen Auswahl zu benachteiligen. Andererseits will man nicht jedes Jahr die gleichen Motive sehen... eine wirklich schwierige Aufgabe für die Jury. Aber ich bin überzeugt, Ihr macht wieder eine runde Sache daraus.
Herzlichen Glückwunsch, Big Daddy!!!
-
Das stimmt, die Favoriten sind wieder einmal ziemlich südwestlastig.
Stimmt nicht ganz.... :lol: ....da ist eine Menge NORD-westen dabei.... :wink:
....aber natürlich habt Ihr recht, es ist wirklich nichts Östliches dabei!
Wahrscheinlich waren da die Motive nicht "bekannt" genug! :wink:
Schade, daß keines der Bilder aus Hawaii oder von den Niagarafällen in der Top30 ist.
Niagara war ja letztes Jahr gerade im Kalender vertreten!
Dieses Jahr sind wohl Yellowstone P., Las Vegas und Grand Canyon dran! :wink:
....und komisch, KEIN Wave-Bild hat es geschafft.... :lol: ...naja, aber die "Nachbarn".... :wink:
-
Hallo,
da waren ja mehr als 30 Bilder top. Super Kalender jetzt schon.
Aber warum wurde da zweimal Bellagio gewählt ?
-
Aber warum wurde da zweimal Bellagio gewählt ?
Wenn mich nicht alles teuscht haben wir User durch unsere Bewertung diese 30 Bilder ausgewählt, und erst danach folgt noch die Auswahl der 12 Kalenderbilder durch die Jury. Im übrigen gibt es noch ein Motiv das zweimal vorkommt.
Claus
-
Im übrigen gibt es noch ein Motiv das zweimal vorkommt.
Claus
:D Nur noch eins? Da sind im Grunde mehrere Motive doppelt! Aber wenn man die Fotos einschickt, weiß man ja auch nicht, was die Anderen so senden, also kommt das zwangsläufig so! Letztes Jahr waren z.B sehr viele Leute im Yellowstone NP und seht Euch mal an, wie oft der vertreten ist! :shock: Da ist ja auch eine Menge beeindruckendes Wasser im Park zu finden, in allen Variationen und Temperaturen! :wink:
Am meisten hat mich anfangs gewundert, daß trotz des Themas "Wasser" manchmal Fotos dabei waren, auf denen gar kein Wasser drauf war, oder nur mit Lupe erkennbar! :lol:
Was ich schade finde, ist, daß nicht mehr Leute bei der Bewertung teilgenommen haben, wenn man bedenkt, wieviele aktive Forumsmitglieder eigentlich so pro Tag hier herumsurfen!
Vielleicht wäre mal eine Umfrage interessant, warum manche Leute NICHT mitgemacht haben. Eigentlich sind doch solche Wettbewerbe total spannend! Ich habe nahezu täglich reingesehen, was sich so in Sachen Ranking getan hat!
Das ist doch wie eine kleine Foto-Olympiade mit Applaus, Kritik und schließlich der sachlichen Jury, die dem fertigen Produkt Kalender den richtigen Schliff gibt! :clap: :clap: :clap: :usa: :usa: :usa:
-
Hallo,
da waren ja mehr als 30 Bilder top. Super Kalender jetzt schon.
100% Zustimmung ! :verneig: :verneig:
Freue mich jetzt schon auf den Kalender !!!
-
Hallo Forum,
sehr schöne Bilder und mal wieder die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :groove: :respekt: :verneig:
Schön wäre es wenn wir noch etwas mehr Info zu den Gewinnerfotos erhalten würden
z.B wer und wo mit welcher Kamera und ganz toll wären da auch noch die JPEG-Daten Infos.
Danke
-
Was ich schade finde, ist, daß nicht mehr Leute bei der Bewertung teilgenommen haben, wenn man bedenkt, wieviele aktive Forumsmitglieder eigentlich so pro Tag hier herumsurfen!
Woher weißt du das? Ich sehe keine Zahlen. :shock:
-
Wenn Du in der Fotogalerie unter dem Bild auf das "I" klickst, siehst Du die Bewertung der einzelnen Bilder. Wenn Du dann auf Details klickst, kommt ein Fenster mit der Anzahl der Stimmen für 0-5 Sterne.
-
Schade, daß keines der Bilder aus Hawaii
Stimmt :wink: Ich habe das Thema "Wasser" offensichtlich falsch interpretiert. Nichts gegen Bild 02 - im Gegenteil - es gefällt mir ausgesprochen gut, aber Wasser ist auf diesem Bild nur wenig vorhanden und das vorgegebene Thema steht nicht im Vordergrund. Hätte ich das geahnt, hätte ich zumindest beim Kalender teilgenommen. Wieder was gelernt :wink:
-
Wenn Du dann auf Details klickst, kommt ein Fenster mit der Anzahl der Stimmen für 0-5 Sterne.
:lol: Ich bin seit diesen Wettbewerbs-Wochen unheimlich gut im Kopfrechnen... :wink:...das war einfach zuuuuuu spannend, wie einige Bilder sofort klar in Führung lagen, andere dagegen erst "Spätentwickler" waren!
@ Angie, weißt Du eigentlich, wie lang der Colorado ist, von wegen kleine Menge Wasser.... :nono:
Der paßte doch nur nicht ganz aufs Foto! :wink:
Gerade die verschiedene Interpretation bzw. Auffassung vom Thema Wasser, sowohl beim Einsenden, als auch beim Bewerten war doch so interessant und vielseitig! Da gibt es doch kein "falsch" oder "richtig", nur daß die Geschmäcker eben verschieden sind!
Das finde ich aber sehr schade, daß Du nicht teilgenommen hast! :?
Naja, nach dem Kalender ist vor dem Kalender!
-
Nichts gegen Bild 02 - im Gegenteil - es gefällt mir ausgesprochen gut, aber Wasser ist auf diesem Bild nur wenig vorhanden und das vorgegebene Thema steht nicht im Vordergrund. Hätte ich das geahnt, hätte ich zumindest beim Kalender teilgenommen. Wieder was gelernt :wink:
Die Vorgabe war doch eigentlich ziemlich klar:
"Das Thema lautet "Wasser" - dazu sollte jeder das eine oder andere Foto im Fundus haben.
Hier sollen Aufnahmen der USA und Kanada im Vordergrund stehen, wo Wasser (auch in gefrorener Form) zu sehen ist.
Dies kann z.B. sein:
ein Wasserfall im Yellowstone, ein Bild der rauen Oregonküste, ein versteinerter Baum in einem See, ein Bild vom Grand Canyon mit dem Colorado, ein Sonnenaufgang am Strand von Miami Beach, die verschneiten Rocky Mountains und und und ... Hauptsache es ist ein Tropfen Wasser zu erkennen"
-
Hallo Dirk,
Hauptsache es ist ein Tropfen Wasser zu erkennen
Genau dieser eine Tropfen Wasser ist mir entgangen :wink: Lesen sollte man halt können :wink:
-
Wenn Du in der Fotogalerie unter dem Bild auf das "I" klickst, siehst Du die Bewertung der einzelnen Bilder. Wenn Du dann auf Details klickst, kommt ein Fenster mit der Anzahl der Stimmen für 0-5 Sterne.
Bei mir ist kein I. Warum immer ich??? :? :( :( Thomas!!! Mein Account klemmt mal wieder! :pferd: :never: :bang:
-
Hallo zusammen,
die Anzeige der Bewertung ist eigentlich abgeklemmt, warum sie auf irgendwelchen verschlungenen Pfaden irgendwo wieder auftaucht, ist mir (noch) ein Rätsel.
Das Ranking der Bilder wurde von mir wie in den vergangenen Jahren auch direkt aus der Datenbank gezogen und auch nach der gleichen Formel ermittelt (und von mir waren wie immer keine Bilder dabei 8)).
Wieder eine Baustelle wo wohl ein Update fällig ist.
@Heinz: Du stehst auf der schwarzen Liste!!! Wann schmierst Du mich endlich wie all' die anderen auch? :wink: :wink: :wink: (hoffentlich waren das Smileys genug, bevor die nächsten Verschwörungstheorien entstehen)
-
Hallo zusammen,
die Anzeige der Bewertung ist eigentlich abgeklemmt, warum sie auf irgendwelchen verschlungenen Pfaden irgendwo wieder auftaucht, ist mir (noch) ein Rätsel.
Hallo Thomas! :lol:
Ich kann sogar die Bewertungen vom letzten Jahr noch alle einsehen! :wink: (das ist wahrscheinlich wie bei den Osterhasen-Ohren oder den Weihnachtsmann-Mützen)
Das ist doch auch gar nicht so uninteressant! :D
-
Hallo,
da es anscheinend sein muß: habe eben die entsprechende Datenbanktabelle gesichert, geleert und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.
Danke.
-
Jetzt sind die Bewertungen bei mir verschwunden. Das scheint funktioniert zu heben.
-
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.
Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.
-
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.
Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.
Das Problem ist, daß man, wenn man die Bewertung eines Bilder vor der eigenen Stimmabgabe sieht, (unbewusst) beeinflusst wird.
Das ist wie, als wenn man bei einer Bundestagswahl den ganzen Tag lang schon Hochrechnungen und Zwischenergebnisse bekommt, obwohl die Wahl noch läuft.
-
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.
Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.
Das Problem ist, daß man, wenn man die Bewertung eines Bilder vor der eigenen Stimmabgabe sieht, (unbewusst) beeinflusst wird.
Das ist wie, als wenn man bei einer Bundestagswahl den ganzen Tag lang schon Hochrechnungen und Zwischenergebnisse bekommt, obwohl die Wahl noch läuft.
Naja, eigentlich auch nicht. Denn nach Thomas´ Bewertungsformel wird ein Bild durch JEDE Bewertung aufgewertet, da auch die Anzahl der abgegebenen Stimmen in die Berechnung eingeht. Ein gezieltes Abwerten von Bilder ist dadurch nicht möglich und das finde ich auch gut so.
Ich fand die Anzeige der Bewertungen der Bilder auch sehr interessant, zeigte sie doch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...
-
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.
Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.
Das Problem ist, daß man, wenn man die Bewertung eines Bilder vor der eigenen Stimmabgabe sieht, (unbewusst) beeinflusst wird.
Das ist wie, als wenn man bei einer Bundestagswahl den ganzen Tag lang schon Hochrechnungen und Zwischenergebnisse bekommt, obwohl die Wahl noch läuft.
Naja, eigentlich auch nicht. Denn nach Thomas´ Bewertungsformel wird ein Bild durch JEDE Bewertung aufgewertet, da auch die Anzahl der abgegebenen Stimmen in die Berechnung eingeht. Ein gezieltes Abwerten von Bilder ist dadurch nicht möglich und das finde ich auch gut so.
Ich fand die Anzeige der Bewertungen der Bilder auch sehr interessant, zeigte sie doch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...
Ich meinte auch nicht, daß eine gezielte Abwertung möglich ist.
Aber, wenn ein Bild von den meisten sehr hoch bewertet wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst auch eine höhere Bewertung abzugeben (Psychologie ;-)).
-
Aber, wenn ein Bild von den meisten sehr hoch bewertet wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst auch eine höhere Bewertung abzugeben (Psychologie ;-)).
Also bin ich zusammen mit dem Erstbewerter der einzige, der neutral bewertet hat. Alle anderen Stimmen sind verfallen. :vertrag: Meine Bewertung gilt. :dozent:
-
Aber, wenn ein Bild von den meisten sehr hoch bewertet wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst auch eine höhere Bewertung abzugeben (Psychologie ;-)).
Also bin ich zusammen mit dem Erstbewerter der einzige, der neutral bewertet hat. Alle anderen Stimmen sind verfallen. :vertrag: Meine Bewertung gilt. :dozent:
:lol:
-
Seeeeeehr schöne Bilder, Respekt an die Fotografen! Kann man daraus nicht gleich ein 2 Jahres - bzw. 2,5 Jahres-Kalender machen, damit auch jedes Bild reinkommt? :lol:
-
Sehr schöne Bilder.
Glückwunsch an die Fotografen die es durch die Vorauswahl geschafft haben.
Mein Bewertungskriterium war nicht, dass man auf dem Bild erkennen musste, dass es in den USA aufgenommen wurde.
Ich habe es den Einsendern einfach geglaubt.
Von daher habe ich auch bei den Sonnenaufgangs-/-untergangsfotos hoch gevotet, die mir gefallen haben. Ich finde es schade, dass nicht mehr dieser Bilder in die Endauswahl gekommen sind.
Dass man die Bewertungen anschauen kann, wusste ich gar nicht, hätte mich auch mal interessiert.
In der Rolle der Jury möchte ich jetzt nicht stecken, die die 30 Aufnahmen auf 12 Kalender-Bilder reduzieren muss.
Es wird auf alle Fälle ein gelungener USA-Reise Fotokalender 2009. :D