usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cookie Fenster/Banner  (Gelesen 8090 mal)

partybombe

• Diamond Member
Antw: Cookie Fenster/Banner
« Antwort #45 am: 06.04.2026, 09:42 Uhr »
ist wohl behoben - dankeschön

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #46 am: 06.04.2026, 13:43 Uhr »
Am Android Handy muss ich mich immer noch durch "erweitert* quälen
Gruß
mrh400

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #47 am: 06.04.2026, 15:05 Uhr »
Bei mir weiterhin riskante Seite, und durchs erweitert gehen,

dafür keine Fragen mehr nach Cookies  :shock: :D
Gruß nypete

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #48 am: 07.04.2026, 06:55 Uhr »
Guten Morgen,

heute ist alles ok, ohne Probleme reingekommen ohne Warnung, auch keine Cookie - Abfrage mehr. THX.
Gruß nypete

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #49 am: 07.04.2026, 08:29 Uhr »
Guten Morgen,

heute ist alles ok, ohne Probleme reingekommen ohne Warnung, auch keine Cookie - Abfrage mehr. THX.
Bei mir noch nicht - auch nach Cache-Löschung noch "unsicher" => "erweitert" nötig
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #50 am: 07.04.2026, 09:34 Uhr »
Guten Morgen,

Bei mir noch nicht - auch nach Cache-Löschung noch "unsicher" => "erweitert" nötig
Geht mir heute genauso.  :(
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 07.04.2026, 19:55 Uhr »
Nun ist mein IPad 11 dran - die Probleme mit der unsicheren Seite sind nun da, welche beim IPad mini inzwischen weg sind

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #52 am: 07.04.2026, 21:23 Uhr »
Leider gibt es ein Problem mit dem Zertifikat, so wie es aussieht. Woher das kommt, weiß ich aktuell leider noch nicht.

Ich bin gerade dabei, mich von dem Bannerdienstleister zu lösen, das sollte allerdings keine Auswirkungen auf die Zertifikate haben (außer er stellt mir hintenrum ein Bein). Ich hoffe, dass ich das bald gelöst bekomme.

Auf der Hauptdomain usa-reise.de klappt allerdings noch alles, eigentlich müsste es wenn es daran läge dort auch die gleichen Probleme geben. Ich bemühe mich, dass schnellstmöglichst zu lösen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #53 am: 08.04.2026, 08:16 Uhr »
Leider gibt es ein Problem mit dem Zertifikat, so wie es aussieht. Woher das kommt, weiß ich aktuell leider noch nicht.

Ich bin gerade dabei, mich von dem Bannerdienstleister zu lösen, das sollte allerdings keine Auswirkungen auf die Zertifikate haben (außer er stellt mir hintenrum ein Bein). Ich hoffe, dass ich das bald gelöst bekomme.

Auf der Hauptdomain usa-reise.de klappt allerdings noch alles, eigentlich müsste es wenn es daran läge dort auch die gleichen Probleme geben. Ich bemühe mich, dass schnellstmöglichst zu lösen.

Was Du so 'alles' nennst, Thomas.
Man muss sich über "erweitert" zum Forum hangeln, weil die Seite als nicht sicher eingestuft wird und im Forum werden keine eingebundenen Bilder angezeigt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #54 am: 08.04.2026, 12:56 Uhr »
Mit "alles" meine ich, alles was unter www.usa-reise.de erreichbar ist bzw. liegt, da ist das Zertifikat gültig.

Alles, was zum Forum (oder auch zur Fotogalerie gehört, die hat ja galerie.usa-reise.de als Domain) hat momentan das Problem mit dem ungültigen Zertifikat. Mittlerweile hat sich das soweit geklärt, dass das Problem definitiv beim Provider liegt.

Irgendwie ist da etwas gewaltig schiefgegangen - das Zertifikat ist ja nicht einfach nur abgelaufen (was durchaus mal passieren kann, aber nicht sollte) sondern hat als letztes Gültigkeitsdatum August 2024. Da ist etwas komplett schräg.

Die haben sich auch bereits gemeldet dass sie sich das anschauen, ich hoffe, dass das Problem bald behoben ist.
Viele Grüße,

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 09.04.2026, 18:55 Uhr »
Jetzt hat es auch meinen WIN11 Pro Pc erreicht; auch mein Virenschutz meldet sich dort. Also mit dem PC ist es noch nerviger :(

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 09.04.2026, 18:57 Uhr »
Mein Virenscanner meldet: Online-Gefahrenabwehr

msedge.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit common.usa-reise.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar.
Zu den Ausnahmen hinzufügen

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 09.04.2026, 23:57 Uhr »
Unter common.usa-reise.de liegen die auf usa-reise.de insgesamt verwendeten Grafiken, wie z.B. das Logo.

Das Problem ist, dass das Zertifikat für www.usa-reise.de korrekt über den Werbe-Dienstleister ausgeliefert werden, die Zertifikate über die Subdomains wie forum., common. oder galerie. aber nicht (mehr).

Da wird auf die Zertifikate des Providers zugegriffen. Die sind auch bestellt und von mir bezahlt, werden allerdings als am 31.08.2024 abgelaufen angezeigt (was auch Dein Browser anmeckert).

Jetzt schieben sich beide gegenseitig den schwarzen Peter zu - der Provider sagt die Namen liegen beim Werbe-Dienstleister, der Werbe-Dienstleister sagt das abgelaufene Zertifikat kommt vom Provider, soll der erstmal sein Problem lösen.

Ich bin dran, und kommuniziere ständig mit beiden (zum Glück sind sie auch abends erreichbar).
Viele Grüße,

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 10.04.2026, 09:55 Uhr »
Unter common.usa-reise.de liegen die auf usa-reise.de insgesamt verwendeten Grafiken, wie z.B. das Logo.

Das Problem ist, dass das Zertifikat für www.usa-reise.de korrekt über den Werbe-Dienstleister ausgeliefert werden, die Zertifikate über die Subdomains wie forum., common. oder galerie. aber nicht (mehr).

Da wird auf die Zertifikate des Providers zugegriffen. Die sind auch bestellt und von mir bezahlt, werden allerdings als am 31.08.2024 abgelaufen angezeigt (was auch Dein Browser anmeckert).

Jetzt schieben sich beide gegenseitig den schwarzen Peter zu - der Provider sagt die Namen liegen beim Werbe-Dienstleister, der Werbe-Dienstleister sagt das abgelaufene Zertifikat kommt vom Provider, soll der erstmal sein Problem lösen.

Ich bin dran, und kommuniziere ständig mit beiden (zum Glück sind sie auch abends erreichbar).

Das mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen kennt man ja bei den PC-Programmen von MS; deswegen nutze ich möglichst Apple.

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 12.04.2026, 10:56 Uhr »
Nun habe ich die Problematik erneut bei meinem IPad, dabei war es mal zwischenzeitlich dort weg