Hi
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich meine, dass in "letzter Zeit" dieses Wort nicht mehr so oft benutzt wird, wenn auf Fragen Hilfe geleistet wurde.
Vielleicht sehe ich das auch zu eng.
Vielleicht gehöre ich auch nur einer Altersgruppe an, bei der das noch üblich ist.
Vielleicht lohnt es sich auch nicht darüber zu schreiben.
tissi
Ich denke es liegt im Eigeninteresse eines jeden Nutzers zumindest mal kurz "Danke" zu sagen.
Konkret: ich habe vor ein paar Wochen auf eine recht spezielle Frage als einziger mit einem laengeren Beitrag geantwortet und es kam ueberhaupt keine Reaktion vom Frager. Jetzt gibt es wieder eine recht spezielle Frage vom selben Nutzer wozu ich einiges sagen koennte. Hab ich Lust mich wieder hinzusetzen und einen laengeren Text zu verfassen? Natuerlich nicht! Kann er sich einen anderen Dummen suchen. Ich bin ja nicht das Reisebuero, wo ich fuer meinen Rat Geld bekomme. Ich mache das hier weil es mir Spass macht. Was auf der anderen Seite auch heisst, wenn ich keine Lust auf etwas oder jemanden habe, gibt es keine Motivation fuer mich, aktiv zu werden.
Umgekehrt, wenn es Rueckmeldung gibt und das ganze hin und her geht, dann macht es auch mir mehr Spass und dann gehe ich in Details, die ich vielleicht zu faul war in allen Einzelheiten in der ersten Antwort auf eine Frage zu posten.
Ich koennte mir vorstellen, dass es anderen regelmaessigen Usern hier in einem gewissen Grade aehnlich geht.