Hallo zusammen,
wie ihr immer mal wieder gelesen habt, gibt es bei usa-reise.de die Möglichkeit, eigene Weblogs zu erstellen - also ideal für Reiseberichte.
Da sich bisher noch niemand gefunden hat, der die Vorreiterrolle übernimmt, starte ich jetzt - quasi als Demo - das Joshua Tree Project.
Was steckt dahinter?
Letztes Jahr habe ich mir eine Anzahl von Joshua-Tree Samen aus dem Urlaub mitgebracht. Die Aufzucht ist schwer, schließlich wachsen diese interessanten Pflanzen nur in bestimmten höheren Lagen. Ich habe jedoch im Web unter anderem auch einige Erfahrungsberichte aus Deutschland gefunden, wo eine Aufzucht gelungen sein soll.
Vor zwei Wochen habe ich "meine" Samen in die Erde gebracht - und es schaut gut aus:
Ich werde ab Ende der Woche die - hoffentlich positive - Entwicklung der Joshuas auf usa-reise.de dokumentieren: das Joshua Tree Project.
Es würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise auch weitere Mitglieder zum "Bloggen" animieren könnte und wir alle hier bald auch Eure Live-Reiseberichte hier lesen können.
Den Link zum Blog gibt es bald - habe eben gerade gesehen, daß es ein Softwareupdate gibt, und das werde ich vor dem go-live noch eben installieren.
Wer noch Tipps zum Thema Joshua-Aufzucht hat - immer her damit!