Wir haben uns auch überall eingetragen!
Lachen mußten wir immer, wo man sich bei einer "nicht mehr ganz so leichten" Tour oder Rundweg registrieren sollte,mit Uhrzeit, wann man losgelaufen ist, und wann man zurückkehrte, weil damit wohl sichergestellt werden soll, daß diejenigen auch heile wieder rausgekommen sind!
In Caspar, Wy. haben wir ein sehr interessantes Haus entdeckt, das "National Historic Trails Center", mit einer tollen Ausstellung zu den großen Ost-West-Trails der Siedler, inclusive guter und überhaupt nicht einseitiger historischer Berichterstattung!
(wir waren gerade im Oglala Dakota- Reservat gewesen und dementsprechend sensibel
)
Dort haben sie auch ein Gästebuch, und sind SEHR interessiert, woher die jeweiligen Gäste kommen.
Man wird unglaublich intensiv begrüßt, und jeder Gast aus Europa scheint dort besonders willkommen zu sein!
Man ist gerade dabei, einen deutschsprachigen Prospekt zu entwerfen, wo wir sogar noch geholfen haben bei der Übersetzung!
Ich spreche das etwas ausführlicher hier an, weil Wyoming ja (noch) nicht so oft besucht wird wie 4Corner oder Kalifornien, und der eine oder andere vielleicht mal in die Gegend fährt!
Diese Eintragungen ins Gästebuch scheinen allgemein für viele Parks und andere Einrichtungen wohl sehr wichtig für die Statistik zu sein, und es kostet ja nicht viel Aufwand, dort seinen Kaiser Wilhelm zu verewigen, muß ja nicht Straße, Hausnummer und Schuhgröße sein
!