usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbie/Silver/Gold...  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Newbie/Silver/Gold...
« am: 13.02.2004, 13:47 Uhr »
Hallo,

blöde Frage, aber: wieso sind manche User Silver oder Gold oder so? Wie ist die "Hierarchie", und wie wandert man diese hinauf?

Nur aus Interesse...
 :?:
Ciao, Baumi

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #1 am: 13.02.2004, 13:55 Uhr »
Hi Baumi,

Hier die Antwort, ist von Scooby

ohne Stern: unter 25 Beiträgen - Newbie
- 1 Stern: ab 25 Beiträgen - Junior Member
- 2 Sterne: ab 50 Beiträgen - Full Member
- 3 Sterne: ab 100 Beiträgen - Senior Member
- 4 Sterne: ab 200 Beiträgen - Bronze Member
- 5 Sterne: ab 400 Beiträgen - Silver Member
- 6 Sterne: ab 800 Beiträgen - Gold Member
- 7 Sterne: ab 1600 Beiträgen - Platin Member
- 8 Sterne: ab 3200 Beiträgen -  ??? ???
Was kommt als nächstes?

Gruß NYPete
Gruß nypete


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #2 am: 13.02.2004, 14:00 Uhr »
Hi Baumi,

diese Stufen sind durch die Anzahl Deiner Postings zu erreichen. klick mal oben auf FAQ, da dürften die einzelnen Stufen erklärt werden...

Viele Grüßen nach Linz

Axel

Ergänzt: War NYPeter doch schneller - man soll ja auch nicht zuviele Sachen gleichzeitig machen. Die 8. Stufe gibts übrigens noch nicht...

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #3 am: 13.02.2004, 14:01 Uhr »
Aha, danke.

Da brauch ich aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Freizeit, bis ich mal Gold etc. bin...oder einen Beamtenjob.  :zuck:

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #4 am: 13.02.2004, 14:08 Uhr »
Hallo,

...oder Ausdauer (ein Beitrag pro Woche macht in 8 Jahren Silver).

Im Ernst, die Sternchen sind ein netter Gag (der manchmal auch schon zu ein wenig Diskussion geführt hat) um zu sehen, wer viel oder wenig postet bzw. kurz oder lang dabei ist.

Das ist aber auch nicht viel mehr als ein Gag, wie Du merken wirst, wenn Du länger dabei bist. Denn die Sterne von dem Ein oder Anderen resultieren aus vielen "uralten" Beiträgen derweil er heute nur noch wenig schreibt (wie ich bspw.), wiederum von anderen sind die Sterne eher ein Zeichen von vielen (diese Phase hatte ich auch und wer weiss, wie es heute ist)  als von inhaltsschweren Beiträgen.

Fazit: Schau nicht zu sehr drauf  :wink:

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #5 am: 13.02.2004, 16:35 Uhr »
Hallo baumi,

meine "Vorredner" haben Deine Frage ja schon perfekt beantwortet, dem ist nichts hinzuzufügen.

Es gäbe zwar einige Funktionen, die man mit dem Erreichen eines gewissen Userlevels verbinden könnte (z.B. darf überall Umfragen starten), aber das würde eventuell nur den Jagdtrieb des einen oder anderen wecken, deswegen halte ich davon nichts.

@all: wie gesagt, nach 7 Stufen ist zur Zeit Schluß. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine andere Namenskonvention, die man weiter ausbauen könnte? Sollte natürlich schon irgendwie zum Thema des Forums passen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #6 am: 13.02.2004, 16:43 Uhr »
Zitat von: Thomas

@all: wie gesagt, nach 7 Stufen ist zur Zeit Schluß. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine andere Namenskonvention, die man weiter ausbauen könnte? Sollte natürlich schon irgendwie zum Thema des Forums passen.


Persönlich finde ich auch, daß dies überbewertet wird, aber falls gewünscht könnte man von Edelmetall auf 'Steine'  :D  wechseln.
Z.B. ... Diamant
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #7 am: 13.02.2004, 16:47 Uhr »
Zitat von: Thomas
@all: wie gesagt, nach 7 Stufen ist zur Zeit Schluß. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für eine andere Namenskonvention, die man weiter ausbauen könnte? Sollte natürlich schon irgendwie zum Thema des Forums passen.


Hallo Thomas,

nicht ganz so ernst......  :)

  3.200: Diamond Member
  6.400: Blue Yonder Member
12.800: The Brain! :hand: oder Mastermind


Gruss

Rolf

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #8 am: 13.02.2004, 16:58 Uhr »
...oder man fängt bei der kleinen Cola an und hört beim Doppel-Whopper bei 12.800 Kalorien - äh - Postings auf...

Irgendwann dachte ich auch an Städtenamen, aber das ist auch irgendwie nicht der Bringer.

Wie bereits gesagt, das Ranking ist eigentlich nur nebensächlich und eine nette Spielerei, wenn also keiner die Mega-Idee hat, werden wir es hier auch verkraften. Eventuell führe ich ja noch den Diamond-Member ein - dann hat Ivonne vielleicht auch wieder mehr Interesse am Forum   :wink:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #9 am: 13.02.2004, 17:07 Uhr »
Hi, man könnte doch auch Berufe nehmen vom Tellerwäscher bis zum Milliardär, oder wie im Hotel, vom Pagen bis zum Topmanager, da wäre Axel der Berufene!

Gruß NYPete
Gruß nypete


Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #10 am: 13.02.2004, 17:10 Uhr »
Zitat von: NYPete
Hi, man könnte doch auch Berufe nehmen vom Tellerwäscher bis zum Milliardär, .....


Letztmögliche Steigerung wäre dann der Gates-Member! :hand:

Gruss

Rolf

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #11 am: 13.02.2004, 18:48 Uhr »
Zitat von: NYPete
vom Tellerwäscher bis zum Milliardär, oder wie im Hotel, vom Pagen bis zum Topmanager,  da wäre Axel der Berufene!

Gruß NYPete


Sorry, derzeit keine Zeit, bin gerade auf der Suche nach den Hilton Töchtern (die sollen ja jetzt nach Wien kommen, zumindest eine der Beiden) um den letzten Schritt auf der Leiter zu machen  :lol:  :lol:  :lol:  

Und Tyroler Hof Hilton hört sich doch gar nicht schlecht an, oder??

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Newbie/Silver/Gold...
« Antwort #12 am: 14.02.2004, 10:53 Uhr »
Hi Baumi!

Ich bin hier nicht zum Sterne sammeln, sondern um mich auf dem Laufenden zu halten und mich mit ebenso positiv verrückten USA-Urlaubern auszutauschen. :D

@Thomas
Hank dürfte einem evtl. Rang der Diamond-Member sicher sein, also würde ich dann mit The Brain weitermachen und auch abschließen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.