usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flashplayer pop-up .. was soll das?  (Gelesen 2987 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Flashplayer pop-up .. was soll das?
« am: 08.02.2009, 14:16 Uhr »
Seit ein paar Tagen bekomme ich bei jeder USA-reise Seite ein pop-up fuer Flashplayer download ... was soll das?

Fuer USA-reise braucht man doch sowieso kein Flashplayer
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #1 am: 08.02.2009, 14:20 Uhr »
Seit ein paar Tagen bekomme ich bei jeder USA-reise Seite ein pop-up fuer Flashplayer download ... was soll das?
Ich schätze mal dein Rechner ist mit Spyware / Adware verseucht. Hier gibt es jedenfalls keine Flash-Popups.

Halt warte - die Werbungen oben benötigen Flash.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #2 am: 08.02.2009, 14:22 Uhr »
Vielleicht wegen einem Werbebanner-/Popup mit Flash? Da ich Adblock benutze, kann ich da nicht mitreden (was ist Werbung? ;) )

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #3 am: 08.02.2009, 14:22 Uhr »
Aber dass da gleich ein Popup kommt, würde mich wundern.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #4 am: 08.02.2009, 14:23 Uhr »
Vielleicht wegen einem Werbebanner-/Popup mit Flash?
So etwas funktioniert (zum Glück) nur wenn man draufklickt. So sollte es zumindest sein.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #5 am: 08.02.2009, 14:26 Uhr »
Vielleicht wegen einem Werbebanner-/Popup mit Flash?
So etwas funktioniert (zum Glück) nur wenn man draufklickt. So sollte es zumindest sein.


Wie, draufdrücken...? :kratz: Hab`s jetzt mal mit dem IE probiert und sehe oben ein Flashbanner von Tui, wenn man jetzt kein Flash installiert hat, bzw. keine aktuelle Version, kriegt man eben ein Popup das einen "auffordert" Flash zu installieren...alles ohne was zu drücken ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #6 am: 08.02.2009, 14:30 Uhr »
wenn man jetzt kein Flash installiert hat, bzw. keine aktuelle Version, kriegt man eben ein Popup das einen "auffordert" Flash zu installieren...alles ohne was zu drücken ;)
Eigentlich darf da kein Popup kommen, sondern nur ein rotes Kreuz auf weißem Grund:
Ich weiß es aber nicht genau.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.148
    • http://www.usa-reise.de
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #7 am: 08.02.2009, 14:45 Uhr »
Hallo zusammen,

wie bereits in dem Thread erwähnt, sollten die (Flash-)Banner der einzige Grund sein, weitere Modifikationen gab es nicht.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Gast
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #8 am: 08.02.2009, 15:04 Uhr »
Eigentlich darf da kein Popup kommen, sondern nur ein rotes Kreuz auf weißem Grund:

Ne, das ist nicht richtig, das Kreuzchen kommt bei fehlenden Bildern (wenn der Verweis im IMG-Tag nicht stimmt). Bei Flash-Applikationen kommt in jedem Browser (auch Firefox) ein PopUp mit der Aufforderung, Flash zu installieren.

Die Lösung für Palo wäre denkbar einfach - Flash installieren...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #9 am: 08.02.2009, 15:06 Uhr »
Die Lösung für Palo wäre denkbar einfach - Flash installieren...
Dann wundert mich aber, dass die Popup-Meldung erst seit ein paar Tagen kommt. Denn Flash-Banner gibt es da oben schon ewig.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #10 am: 08.02.2009, 15:26 Uhr »
Hallo zusammen,

wie bereits in dem Thread erwähnt, sollten die (Flash-)Banner der einzige Grund sein, weitere Modifikationen gab es nicht.

Danke Thomas, dass du dich einschaltest. Ist es moeglich pop-ups auf den USA-Reise Seiten zu blockieren?

Wie schon erwaehnt, weigere ich mich das Ding zu installieren, da nir schon zwei Hartplatten deswegen drauf gegangen sind.
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #11 am: 08.02.2009, 15:33 Uhr »
Wie schon erwaehnt, weigere ich mich das Ding zu installieren, da nir schon zwei Hartplatten deswegen drauf gegangen sind.
Wegen Flash sind dir 2 Festplatten kaputtgegangen? Weil du sie vor Wut gegen die Wand geworfen hast vermute ich.  :wink:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #12 am: 08.02.2009, 15:34 Uhr »
Ist es moeglich pop-ups auf den USA-Reise Seiten zu blockieren?

Selbstverständlich: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 (ich gehe mal davon aus dass Du keine Popups, sondern die Werbebanner meinst ;) )

Wie schon erwaehnt, weigere ich mich das Ding zu installieren, da nir schon zwei Hartplatten deswegen drauf gegangen sind.

Wegen Flash?  :shock: Nie im Leben, wie soll das gehen...? ;)  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #13 am: 08.02.2009, 16:07 Uhr »
Wie schon erwaehnt, weigere ich mich das Ding zu installieren, da nir schon zwei Hartplatten deswegen drauf gegangen sind.
Wegen Flash sind dir 2 Festplatten kaputtgegangen? Weil du sie vor Wut gegen die Wand geworfen hast vermute ich.  :wink:

Wohl kaum, kaputt ist kaputt.

Versuche derzeit noch alles zu retten was zu retten ist, komme aber auch dabei nicht weit.

Dieser Flashplayer ist einfach Gift.


 
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Flashplayer pop-up .. was soll das?
« Antwort #14 am: 08.02.2009, 16:16 Uhr »
Ich glaube, dass diese pop-ups was mit den Tui ads zu tun haben, denn es scheint als ob die jetzt erscheinen seit TUI ads drauf sind, (bin mir nicht sicher) aber egal ob ich eine Antwort schreibe, ein Thema auf Benachtigung aktiviere oder eine neue Seite auf mache, das pop-up kommt . 
Gruß

Palo