usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: Thomas am 20.10.2007, 23:18 Uhr

Titel: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 20.10.2007, 23:18 Uhr
Hallo zusammen,

habe eben mit den Halloween-Vorbereitungen begonnen...   :D
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 20.10.2007, 23:47 Uhr
Das merkt man  :lol:

Bin ja ganz furchtbar erschrocken, als ich meine erste Antwort schrieb und mir lauter Hexen entgegenstarrten (http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_015.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


(http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_046.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Kauschthaus am 21.10.2007, 00:43 Uhr
Grmpf, ich bin auch gerade bei den Vorbereitungen.
Die bestehen daraus, meinen Kindern zu erzählen, dass Halloween in USA/Kanada Tradition und okay und hier bei uns einfach nur nerviger Abklatsch ist.

Bin aber leider nicht so erfolgreich wie Thomas. Die Halloween Smilies in einem USA Forum sind klasse, während mein Sohn darauf besteht, an Halloween als quasi Fledermaus durch ein Albdorf zu flattern.  :roll:  :lol:

Am besten zeige ich ihm das Forum nicht ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: reh am 21.10.2007, 08:31 Uhr
Ich wohne in Allerheiligen einem Stadtteil von Neuss.

Und da Halloween von "All Hollows Eve = Allerheiligen Abend" abstammt, feiern wir jedes Jahr mit der Nachbarschaft und Freunden am 31.10. eine Halloween Party zu Ehren unseres Ortes.

 :D
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: BigDADDY am 21.10.2007, 08:39 Uhr
Wie jedes Jahr gehe ich auch diesmal zur großen Halloween-Party in die Schule meiner Tochter. Da diese (zweisprachige, internationale) Schule in US-amerikanischer Tradititon steht, werden jeweils Thanksgiving, Sportfeste und eben Halloween in entsprechender Art gefeiert.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich mich eigentlich nicht gesondert verkleiden muss :| 
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: EDVM96 am 21.10.2007, 09:52 Uhr
Und da Halloween von "All Hollows Eve = Allerheiligen Abend" abstammt,
Hollow mit o bedeutet Hohlraum oder Höhle.
Du meinst sicherlich hallow mit a, welches Heiliger oder heiligen bedeutet. :wink:

(http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0021615/bilder/kuerbis.jpg)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 21.10.2007, 09:57 Uhr
Wie jedes Jahr gehe ich auch diesmal zur großen Halloween-Party in die Schule meiner Tochter. Da diese (zweisprachige, internationale) Schule in US-amerikanischer Tradititon steht, werden jeweils Thanksgiving, Sportfeste und eben Halloween in entsprechender Art gefeiert.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich mich eigentlich nicht gesondert verkleiden muss :| 

Nun, wenn Dein Aussehen Deinem Avatar entspricht, ist das absolut nachzuvollziehen. Da würde ich auch auf eine Verkleidung verzichten  :lol:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: OWL am 21.10.2007, 18:24 Uhr
Ach, das hat gar nichts mit dem letzten Potter zu tun? :pfeifen:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: reh am 21.10.2007, 18:51 Uhr
Und da Halloween von "All Hollows Eve = Allerheiligen Abend" abstammt,
Hollow mit o bedeutet Hohlraum oder Höhle.
Du meinst sicherlich hallow mit a, welches Heiliger oder heiligen bedeutet. :wink:

My english spelling is not the best...
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: GreyWolf am 21.10.2007, 20:57 Uhr
Meine Tochter sagt dazu folgendes (http://www.greywolfsreisen.de/index.htm)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Matze am 22.10.2007, 12:29 Uhr
Ich bin Karnevals Muffel und auch Halloween geht mir vollkommen ab!
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: americanhero am 22.10.2007, 12:41 Uhr
so etwas Decoration habe ich schon. Das haben wir von unserern amerikanischen Verwandten übernommen und als die Kids meiner Cousins noch kleiner waren, war man da eben voll involviert. Hat auch ein wenig Sapß gemacht  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Kali am 22.10.2007, 13:06 Uhr
Haloween?
Ich halte es wie Matze,
geht mir irgendwo vorbei.
Man muß ja nicht alles von den Amis übernehmen.
Gruß Kali
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: AZcowboy am 22.10.2007, 13:12 Uhr
Ich mag Halloween nicht. Meine Nachbarn lachen immer, wenn ich an deren Türen klopfe und "Süßes - oder es gibt Saures" sage.  :o :(
Gut, dann kaufe ich mir die Schleckereien eben selber!!! :lol:

Winke
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 22.10.2007, 13:45 Uhr
Ich mag Halloween nicht. Meine Nachbarn lachen immer, wenn ich an deren Türen klopfe und "Süßes - oder es gibt Saures" sage.  :o :(

Vielleicht lachen die Nachbarn ja auch über deine Verkleidung ?  (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_070.gif)


(http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_020.gif)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: leia am 22.10.2007, 19:15 Uhr
Grmpf, ich bin auch gerade bei den Vorbereitungen.
Die bestehen daraus, meinen Kindern zu erzählen, dass Halloween in USA/Kanada Tradition und okay und hier bei uns einfach nur nerviger Abklatsch ist.

Bin aber leider nicht so erfolgreich wie Thomas. Die Halloween Smilies in einem USA Forum sind klasse, während mein Sohn darauf besteht, an Halloween als quasi Fledermaus durch ein Albdorf zu flattern.  :roll:  :lol:

Am besten zeige ich ihm das Forum nicht ...  :wink:

Viele Grüße, Petra

Na dann sollte ich Deinen Kids mal die "Menüfolge" die sich meine Tochter für die Halloweenparty ausgedacht hat, zeigen:

amputierter Fuß (aus Hackbraten) mit Schimmelbrot (Lebensmittelfarbe) :shock:
Blutige Hände (Götterspeise aus dem Handschuh) :shock:
Wurmcocktail (Waldmeistersirup mit Gummiwürmer) :shock:
Fliegenpilze (Eier mit Tomaten) :shock:
Horrorbowle (geheim.....) :shock:


mhhhh lecker.... 8)


Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 22.10.2007, 19:20 Uhr
Hallo Leia!

Da müßt Ihr mal Bockwürstchen durchbrechen, bei der jeweiligen Hälfte am runden Ende eine kleine Fläche, etwa nagelgroß abschneiden, und darauf ein Mandelblättchen pressen. Das sieht exakt wie ein Fingernagel aus. Nun muß man am abgerissenen Ende noch Tomatensauße rauslaufen lassen...... :lol:...guten Appetit!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-29Halloween024.jpg)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: leia am 22.10.2007, 20:00 Uhr
Hallo Leia!

Da müßt Ihr mal Bockwürstchen durchbrechen, bei der jeweiligen Hälfte am runden Ende eine kleine Fläche, etwa nagelgroß abschneiden, und darauf ein Mandelblättchen pressen. Das sieht exakt wie ein Fingernagel aus. Nun muß man am abgerissenen Ende noch Tomatensauße rauslaufen lassen...... :lol:...guten Appetit!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-29Halloween024.jpg)

Hallo Monika,

das ist ja krass... das werden wir sofort mit auf die Menükarte nehmen! Uns fehlt noch eine Horrorbeilage, hast Du da auch noch was auf Lager?
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 22.10.2007, 21:14 Uhr
Na klar, ich lad noch was hoch!  :lol:

Deviled Eggs

Da füllst du das Eigelb, das rausgenommen wurde, mit Mayonaise, Relish,( hier in D-Land wohl mit kleingehackten Gurken, sauer eingelegte, sehr fein gehackt),Paprika, scharf, grüne Lebensmittelfarbe, mischt das gut durch und füllst das wieder in die Eierhälften. Ein paar Blutstropfen zwischen die mit Schleim gefüllten Eier-fertig!  *schüttel*

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-29Halloween041.jpg)

...und hier habe ich Vanille-Pudding gekocht, auch grüne Lebensmittelfarbe reingetan und dann gab es Weingummi-Augen, Hände, Gebisse, die kamen zur Deko da drauf!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-29Halloween025.jpg)

Dann hatte ich noch Spinnen-und Würmerbrot gebacken:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-29Halloween047.jpg)

Hier ist Popcorn in den Handschuhen, als Fingernägel so kleine Zuckerhüte, und die gruseligen Hände erschrecken kleine Frikadellen-Gesichter, die aus Olivenringen und gespritztem Sahnemeerrettich entstanden sind!

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-29Halloween042.jpg)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Lakanta am 22.10.2007, 22:09 Uhr
(http://www.my-smileys.de/smileys3/asthanos.gif)

Hey Monika, das sieht ja klasse aus! Ich werd dann hier mal die ein oder andere Idee klauen (http://www.my-smileys.de/smileys3/sagrin.gif) denn ich bin am Samstag auf ner Halloween-Party und da solln wir was gruseliges zum Essen mitbringen (und ich dachte wenn ich koche ist das schon gruselig genug (bevor's mein Vater sagt)(http://www.clicksmilies.com/s1106/feiertage/feiertag-smiley-017.gif))

...achja, hat jemand nen Vorschlag für ne einfache Verkleidung? Irgendwas zum (http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/e0220.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) vielleicht...

(http://www.my-smileys.de/smileys3/asthanos.gif)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 22.10.2007, 22:25 Uhr
Unglaublich kreativ, Monika.
Lernt man das bei einem mehrjährigen USA-Aufenthalt... ?  :lol: :wink:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: OWL am 22.10.2007, 22:25 Uhr
Kreativ, aber gräuselig!
 :shock: :shock: :shock:
:nixwieweg:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 22.10.2007, 22:39 Uhr
...achja, hat jemand nen Vorschlag für ne einfache Verkleidung? Irgendwas zum (http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/e0220.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) vielleicht...

(http://www.my-smileys.de/smileys3/asthanos.gif)

Wie wär's so?  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-27Halloween002.jpg)

Es gibt aufklebbare Nasen und Kinn, und der Rest ist Fantasie!  :lol:

Unglaublich kreativ, Monika.
Lernt man das bei einem mehrjährigen USA-Aufenthalt... ?  :lol: :wink:

Natürlich nur dort!

Früher habe ich mich NIEMALS mit sowas beschäftigt, geschweige denn mich verkleidet!  :roll:

Bin doch aus dem kühlen Norden!  :wink:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Westernlady am 23.10.2007, 07:13 Uhr
Moni, tolle Ideen  :daumen:

(und ich dachte wenn ich koche ist das schon gruselig genug (bevor's mein Vater sagt)[img]

Der war gut  :lol:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Kauschthaus am 23.10.2007, 09:25 Uhr
Hmm, so langsam werde ich schwankend. Das sind ja tolle Bilder!  :kratzen: :think:

(und ich dachte wenn ich koche ist das schon gruselig genug (bevor's mein Vater sagt)(http://www.clicksmilies.com/s1106/feiertage/feiertag-smiley-017.gif))

:lol: Schau mal hier. (http://www.chefkoch.de/rs/s0g116t39/Halloween-Halloween-Rezepte.html)
Vor allem den "Leichenschmaus" auf Seite 10 find ich klasse.

Und hier gibt es Verkleidungstipps. (http://www.waz.de/osr/osr.halloween.neu.startseite_97396.php)

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Kali am 23.10.2007, 09:36 Uhr
Moin zusammen.
Man das Menü sieht ja so gut aus wie bei "McDreck"
Aber die Finger sind Spitze, und sind schnell gemacht.
Gruß Kali
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: AZcowboy am 23.10.2007, 09:44 Uhr
Ich mag Halloween nicht. Meine Nachbarn lachen immer, wenn ich an deren Türen klopfe und "Süßes - oder es gibt Saures" sage.  :o :(

Vielleicht lachen die Nachbarn ja auch über deine Verkleidung ?  (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_070.gif)


(http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_020.gif)

Wie? Was?
Von Verkleidung hat mir keiner was gesagt!!!   :shock: :shock: :shock:  :lol: :lol: :lol:

Winke
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: americanhero am 23.10.2007, 10:20 Uhr
Monika, die Finger sehen einfach klasse aus. Tolle Idee :daumen:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: OWL am 25.10.2007, 23:29 Uhr
Hier noch ein aktueller Tip zu Halloween, den ich heute eher zufällig entwickelt habe: Man nehme eine angerissene Druckerpatrone und verschmiere den Inhalt in großen Flecken über beide Hände, z.T. auch so, daß nur die Hautrilllen gefärbt sind!
 :shock: :wut33: :bang:

Eine etwas teure Methode, aber das Ergebnis sieht sehr gruselig aus und ist mit normaler Seife auch nicht zu entfernen!
:shit:

Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: BlueChicago am 26.10.2007, 07:34 Uhr
... aber das Ergebnis sieht sehr gruselig aus und ist mit normaler Seife auch nicht zu entfernen!
:shit:



Hast du ein Bild?  :wink:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: OWL am 26.10.2007, 08:31 Uhr
Leider nein - zugegeben ein eindeutiger Nachteil des klassischen Diafilms gegebüber der Digikamera.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: BigDADDY am 26.10.2007, 10:17 Uhr
 US-Zahnarzt bietet zu Halloween fünf Dollar pro Kilogramm Bonbons =
                                                                     
    Miami, 26. Oktober (AFP) - Ein Zahnarzt im US-Bundesstaat Florida
 will auch an Halloween seinen Kampf gegen Karies nicht aufgeben.   
 Mark Mathias aus Deland sagte der Zeitung «Daytona Beach News» vom 
 Donnerstag, die ersten 100 Kinder, die ihm nach Halloween ein       
 Kilogramm der von ihnen gesammelten Süßigkeiten brächten, bekämen   
 jeder fünf Dollar in die Hand gedrückt. «Ich will die Kinder       
 ermutigen, gesund zu leben und ihren Genuss von gezuckerten         
 Getränken und Bonbons einzuschränken», sagte Mathias dem Blatt.     

Gruselig! :x
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: GreyWolf am 26.10.2007, 20:27 Uhr
@ Moni:
Wird dieses Essen wirklich gegessen? Ich bin ja eigentlich hart gesotten, aber beim ein oder anderen würde ich wohl eher nicht zugreifen (vermutlich vererbte, tiefsitzende Furcht aus der Vorzeit).
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 30.10.2007, 22:37 Uhr
@ Moni:
Wird dieses Essen wirklich gegessen? Ich bin ja eigentlich hart gesotten, aber beim ein oder anderen würde ich wohl eher nicht zugreifen (vermutlich vererbte, tiefsitzende Furcht aus der Vorzeit).

 :lol:  Das Essen wurde zum Teil ganz gut gegessen, zum Teil nicht so sehr.... das war sehr unterschiedlich!

(Das Auge isst bekannterweise mit!  :lol:)

Normalerweise werden bei mir Buffets etwas leerer!  :lol:

Den Abend hatte eine Freundin einen Nudelsalat mitgebracht, der violett eingefärbt war...das alleine sah schon schlimm aus, aber dann lagen da noch Plastik-Käfer und Kakerlaken drauf....das war zuviel des guten! *schüttel*  :schau: :zunge:

Den nächsten Morgen haben wir (ohne Käfer!)  den Salat probiert...und der war SEHR lecker!
Eigentlich ist es ja nur die eigene Fantasie und die Lebensmittelfarbe, die einen erst davon abhält, so etwas zu probieren!




Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 30.10.2007, 23:44 Uhr

 :lol:  Das Essen wurde zum Teil ganz gut gegessen, zum Teil nicht so sehr.... das war sehr unterschiedlich!

(Das Auge isst bekannterweise mit!  :lol:)


Monika, wäre da die Formulierung nicht richtiger:

Die Augen ißt man bekannterweise mit     :lol: :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2005-10-29Halloween025.jpg)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 31.10.2007, 01:50 Uhr
habe eben mit den Halloween-Vorbereitungen begonnen...   :D

und nun bin ich damit fertig  :D - Happy Halloween!
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: KarinaNYC am 31.10.2007, 05:02 Uhr
habe eben mit den Halloween-Vorbereitungen begonnen...   :D

und nun bin ich damit fertig  :D - Happy Halloween!

 :daumen: :daumen: :daumen:
(nach dem ich mich von dem Schrecken erholt hab  :wink: )
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: mannimanta am 31.10.2007, 05:23 Uhr
Hu, ha, ha... :D

Bei uns gibt es dieses Jahr eine Premiere:
Wir werden morgen an Halloween in Las Vegas den Strip
und Downtown unsicher machen. :groove:

Bin mal gespannt, was da so abgeht...

Gruss,
Manni

PS:
übermorgen gehts nach Hause.... :heulend: :heulend: :heulend:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Westernlady am 31.10.2007, 05:51 Uhr
Thomas  :shock: :shock: :shock:
Ich hab die Seite gleich erstmal wieder geschlossen  :shock:
Ich dachte, ich bin beim Anklicken des Forums verrutscht und wollte in meinen Favoriten nachschauen, was ich da für nen Mist drin habe :lol:

Prima Idee  :)

Happy Helloween  :wink:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Heiner am 31.10.2007, 06:46 Uhr
Hi Thomas!


Super :respekt: :daumen:
auch wenn ich zuerst gedacht habe, jetzt hast Du Dir ein Virus eingefangen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: magnum am 31.10.2007, 06:47 Uhr
Uaaaah, was ist das denn.

Ich dachte zunächst, hier ist irgendwas mächtig kaputt gegangen.

Neee, das ist aber überhaupt nix, gut das Halloween nur ein Tag im Jahr ist. ;)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: nypete am 31.10.2007, 06:48 Uhr
Hi,

ich dachte auch, ich sei falsch, geht aber auch auf die Augen, wie schaltet man das ab? Im alten Programm ging das doch über das Profil ?
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Waterholecanyon am 31.10.2007, 07:05 Uhr
Super Idee Thomas.

Ich dachte auch, wie die meisten hier, dass jetzt was nicht stimme. :o   :|   :D
Gefällt mir gut.

Thomas :)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: bigsur1997 am 31.10.2007, 07:12 Uhr
Hallo,

Gratulation !!!!

das ist ja eine RiesenÜberraschung -
wenn auch mit Augenkrebs verbunden.

Tolle Spielerei

viele grüße
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: kerstin_1 am 31.10.2007, 07:19 Uhr
Nicht schlecht!  Hab' auch erst gedacht, dass ich hier falsch bin.  :lol:

Gruß
Kerstin
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Reggie Dunlop am 31.10.2007, 07:21 Uhr
Oh man ich habe nen riesigen Schreck bekommen, weil ich erst dachte, ich wäre bei Eingabe der URL falsch abgebogen oder so. Nachdem ich das gecheckt habe habe ich gedacht ihr hättet die Lizenzen für die Forensoftware nicht bezahlt und das wäre die Rache der Programmierer.  :lol:

Nette Idee einen Halloween-Skin auf das Forum zu legen. Aber lesen lässt sich dadurch leider vieles schlechter, wie ich finde!

Gruß
Reggie
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 31.10.2007, 07:28 Uhr
Hallo zusammen,

freut mich, dass es doch den einen oder anderen erstmal gruselt  8)

Wer ein schwaches Herz (oder schwache Augen) hat oder Halloween-Muffel ist, kann ab sofort in den Profileinstellungen (oben auf "Profil" klicken) die gewohnte Optik für sich einstellen (das Default-Theme ist das richtige).

Ab morgen früh stelle ich dann wieder allgemein um.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 31.10.2007, 07:30 Uhr
Thomas  :shock: :shock: :shock:
Ich hab die Seite gleich erstmal wieder geschlossen  :shock:

So ging es mir eben auch  :shock:

Tolle Idee  :daumen:

Brauche jetzt aber erst mal etwas Licht  :sun:

Happy Halloween !
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: nypete am 31.10.2007, 07:52 Uhr
(das Default-Theme ist das richtige).

Hallo Thomas,

hab ich nicht zur Auswahl, nur Classic oder Babylon ?
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 31.10.2007, 08:00 Uhr
Hallo NYPete,

ich hatte Dich eigentlich eben manuell umgestellt? Komisch, ich versuche es gleich nochmal.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Cicco am 31.10.2007, 08:08 Uhr
;-) ;-) ganz witzig..... habe mich gefragt ob das Forum "gehackt" wurde ;-)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: nypete am 31.10.2007, 08:29 Uhr
Hallo NYPete,

ich hatte Dich eigentlich eben manuell umgestellt? Komisch, ich versuche es gleich nochmal.

nee, das hat wirklich nicht geklappt, sitze wieder in schwarzen Loch  :lol: und irgendwie ist die Anzeige der Mitglieder auch abhanden gekommen.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: bigsur1997 am 31.10.2007, 08:32 Uhr
Hallo,

inzwischen ( 8:17 ) hat man auch bei google bemerkt das Halloween ist -

im Gegensatz zu "uns" aber sehr dezent .....


viele grüße
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: OWL am 31.10.2007, 08:33 Uhr
H I L F E ! ! !  

Ganz tolle Idee!
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: magnum am 31.10.2007, 08:35 Uhr
Hallo NYPete,

ich hatte Dich eigentlich eben manuell umgestellt? Komisch, ich versuche es gleich nochmal.
Bei der Auswahl eines Skins sieht das Default- und das Halloween-Theme identisch aus:

(http://www.bildercache.de/thumbnail/20071031-083621-271.jpg) (http://www.bildercache.de/anzeige/20071031-083621-271.jpg)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Kauschthaus am 31.10.2007, 08:36 Uhr
Klasse Idee! Aber erst mal zusammengezuckt bin ich eben auch ...  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: freddykr am 31.10.2007, 08:46 Uhr
Thomas, Thomas, Thomas...
Mir am Morgen so einen Schrecken einzujagen. ;-)

Ich finds ganz nett, aber länger als einen Tag würde ich es nicht aushalten (obwohl ich dunkle Themes eigentlich mag).
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 31.10.2007, 08:47 Uhr
Hallo NYPete,

ich hatte Dich eigentlich eben manuell umgestellt? Komisch, ich versuche es gleich nochmal.
Bei der Auswahl eines Skins sieht das Default- und das Halloween-Theme identisch aus:


da fehlte noch ein Häkchen - ab sofort solltet ihr das SMF-Standard Thema in der Auswahl finden.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: magnum am 31.10.2007, 09:00 Uhr
Hallo NYPete,

ich hatte Dich eigentlich eben manuell umgestellt? Komisch, ich versuche es gleich nochmal.
Bei der Auswahl eines Skins sieht das Default- und das Halloween-Theme identisch aus:


da fehlte noch ein Häkchen - ab sofort solltet ihr das SMF-Standard Thema in der Auswahl finden.
Danke, so ist es mir lieber
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: cni05 am 31.10.2007, 09:22 Uhr
Netter Versuch, aber sorry, dadurch sind die Beiträge fast nicht mehr lesbar. Als ob meine Teermaschine umgefallen wäre ...  :( Wann wird das wieder rückgängig gemacht ?
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 31.10.2007, 09:29 Uhr
ganz einfach:


Wer ein schwaches Herz (oder schwache Augen) hat oder Halloween-Muffel ist, kann ab sofort in den Profileinstellungen (oben auf "Profil" klicken) die gewohnte Optik für sich einstellen (das Default-Theme ist das richtige).

Ab morgen früh stelle ich dann wieder allgemein um.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Scooby Doo am 31.10.2007, 09:45 Uhr
Netter Versuch, aber sorry, dadurch sind die Beiträge fast nicht mehr lesbar. Als ob meine Teermaschine umgefallen wäre ... 

 :lachroll: Du teerst wohl alles, nicht nur geplagte Quizmaster  :lol:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: FSU-Seminoles am 31.10.2007, 10:07 Uhr
Netter Versuch, aber sorry, dadurch sind die Beiträge fast nicht mehr lesbar. Als ob meine Teermaschine umgefallen wäre ... 

 :lachroll: Du teerst wohl alles, nicht nur geplagte Quizmaster  :lol:

Und danach dürfen sich die geteerten auch noch mit seinen Federn schmücken :roll: :P

Gruß Marcus
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: EasyAmerica am 31.10.2007, 10:07 Uhr
Wer ein schwaches Herz (oder schwache Augen) hat oder Halloween-Muffel ist, kann ab sofort in den Profileinstellungen (oben auf "Profil" klicken) die gewohnte Optik für sich einstellen (das Default-Theme ist das richtige).
Gott sei Dank.  :roll: Ein Viertelstündchen hat mich der "Spaß" bestimmt gekostet, bis ich diesen Thread, das Profil und die anderen Knöpfe gefunden und dieses hier geschrieben habe.  :?
  :wink:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Lakanta am 31.10.2007, 12:05 Uhr
Also ich find's klasse, nachdem ich mich erschreckt hatte!!! Super Idee Thomas!!! :)

Und ein Dank geht noch an Monika, habe letztens die grünen Eier für eine Halloweenparty gemacht. Gingen super weg und haben prima geschmeckt!!! Danke!!! :wink:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: BigDADDY am 31.10.2007, 12:13 Uhr
... ist Ähnliches auch für:

Nikoluas, Weihnachten, den Jahreswechsel, Ostern, Sommeranfang, Erntedank geplant :D
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: magnum am 31.10.2007, 13:13 Uhr
Na, das wollen wir doch mal nicht hoffen...  :shock:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 31.10.2007, 13:44 Uhr
HALLOOOOOO!  :oops:

Ich seh alles ROT!   :lol:  HIHI!   Wie in einer Geisterbahn! ....HUHU!  :lachen5:   

Das ist zwar, als ob man hier fremd ist, aber für einen Tag ist das ja mal ganz witzig!  :groove:

Bloß den Knopf für "Meine Mitteilungen" , den hab ich etwas länger gesucht!

Na, und morgen wird es ja wohl nicht mehr so blutig aussehen, sondern wieder hell!  :lol:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: georgie am 31.10.2007, 14:22 Uhr
Hallo,
ich find das Layout super! Allerdings nur weil's kurzfristig ist, längerfristig würd's den Augen echt weh tun.  :roll:   

Wie den meisten ist mir am Anfang auch so gegangen, dass ich gedacht habe um Himmelswillen wo bin ich da gelandet. Das kann doch nicht das Forum sein  :shock:

Happy Halloween
Georgie 
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: cni05 am 31.10.2007, 14:56 Uhr
Zitat
da fehlte noch ein Häkchen - ab sofort solltet ihr das SMF-Standard Thema in der Auswahl finden.

Uff, ich habs geschafft, ich kann wieder sehen !!  :)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 31.10.2007, 15:06 Uhr
Uff, ich habs geschafft, ich kann wieder sehen !!  :)

Teer überall entfernt ?  :lol:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Sammy06 am 31.10.2007, 15:20 Uhr
Hallo,
das ist ja mal ne nette Idee.
Nachdem ich gemerkt habe ,dass es nicht an meinem
Rechner liegt find ich's ganz komisch.
Aber auf die Dauer bestimmt ungesund für die Augen.

SCHÖNES HALLOWEEN AN ALLE

Gruss Renate
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Eisi am 31.10.2007, 21:25 Uhr
Bin jetzt echt hin und her gerissen!!! Optik des Forums im grusel Look gefällt mir nicht so gut. "Hallo Wein"  :drink: hab ich eigentlich nichts gegen, aber wenn mir die Kiddies den Briefkasten sprengen oder mit faulen Eiern abfüllen ist der Spass für mich vorbei.

Eisi
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: AZcowboy am 31.10.2007, 23:07 Uhr
Ok, nachdem auch mir klar war, dass mein Bildschirm nicht verrückt spielt - und ich auf der Seite ganz unten den Vermerk "Halloween2007 design by Bloc" gefunden habe - und auch keine ungezügelten Halloween-Virus drauf habe, sich meine Augen nach ein paar Mal ribbeln wieder entkrampft haben, finde ich die Sache zum Schmunzeln.
Lange kann´s ja nicht mehr dauern. Gell, Thomaaaaaaaas.  :lol:

Winke
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 01.11.2007, 07:35 Uhr
Lange kann´s ja nicht mehr dauern. Gell, Thomaaaaaaaas.  :lol:

Genaaaaaaaau  :D

Wer ab sofort immer noch das Halloween-Thema sieht sollte entweder seinen Browser-Cache leeren oder prüfen, ob er sich nicht wirklich einen Virus eingefangen hat.  8)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 01.11.2007, 09:55 Uhr
BTW.... :lol:...jedes Jahr das Gleiche!  :oops:  Ich habs schon wieder vergessen, wie man nun die Hexen wieder loswird!

Weihnachten hatte ich schon Hasenohren oder Ostern Weihnachtsmützen, das ging ja noch....aber die Hexen....... :engel1: :engel2: :zuck: :oops:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: nypete am 01.11.2007, 10:09 Uhr
Hallo Monika,

oben Extras, Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Cokies löschen, ggf. auch Dateien löschen.OK drücken, einmal aus und wieder einloggen. Weg ist der Spuk.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: magnum am 01.11.2007, 10:21 Uhr
Hallo Monika,

oben Extras, Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Cokies löschen, ggf. auch Dateien löschen.OK drücken, einmal aus und wieder einloggen. Weg ist der Spuk.
Das setzt aber voraus, daß Monika den Internet Explorer verwendet, bei anderen Browsern gehts ein wenig anders ;)

Cookies müssen übrigens nicht gelöscht werden, der Cache reicht.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Matze am 01.11.2007, 10:25 Uhr
Hallo Monika,

oben Extras, Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Cokies löschen, ggf. auch Dateien löschen.OK drücken, einmal aus und wieder einloggen. Weg ist der Spuk.
Das setzt aber voraus, daß Monika den Internet Explorer verwendet, bei anderen Browsern gehts ein wenig anders ;)

Cookies müssen übrigens nicht gelöscht werden, der Cache reicht.

Wie geht es denn bei Firefox?

Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: magnum am 01.11.2007, 10:40 Uhr
Extras -> Einstellungen -> Netzwerk -> Cache -> Jetzt löschen.

Hängt aber von der verwendten Version ab. Ich habe die aktuelle 2.0.0.8
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 01.11.2007, 10:43 Uhr
Hallo Monika,

oben Extras, Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Cokies löschen, ggf. auch Dateien löschen.OK drücken, einmal aus und wieder einloggen. Weg ist der Spuk.

Habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, aber die Hexen sind noch da! *seufz*
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 01.11.2007, 10:47 Uhr
Habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, aber die Hexen sind noch da! *seufz*

Die Geister, die ich rief, werd` ich nun nicht los .....

wußte schon Goethe  :lol:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 01.11.2007, 10:48 Uhr
Habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, aber die Hexen sind noch da! *seufz*

Die Geister, die ich rief, werd` ich nun nicht los .....

wußte schon Goethe  :lol:

Das ist wieder geanuso wie bei den Hasenohren damals!  :| :oops: :flennen: :flennen2:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 01.11.2007, 20:34 Uhr
Also, immerhin haben bis heute Abend drei Smilies ihren Hut abgelegt!  :|

Muß wohl mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht sind es morgen noch weniger!  :zuck:

So'n Hut drückt schließlich im Bett am Kopf!
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: EasyAmerica am 02.11.2007, 00:03 Uhr
Jedenfalls bin ich voll drauf reingefallen.  :x Mit einigen Stunden Abstand gebe ich es ja gerne zu.  :)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: BlueChicago am 02.11.2007, 07:19 Uhr
Extras -> Einstellungen -> Netzwerk -> Cache -> Jetzt löschen.

Hängt aber von der verwendten Version ab. Ich habe die aktuelle 2.0.0.8

 :zuck:

Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Private Daten --> Jetzt löschen --> (Auswahl treffen) --> Private Daten jetzt löschen

Ist auch die 2.0.0.8, unter Einstellungen sehe ich da keine "Netzwerk" Auswahl  :?

Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Scooby Doo am 02.11.2007, 10:32 Uhr
@BlueChicago
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk (Reiter) -> Cache -> Jetzt löschen.

@Crimson Tide
Wenn du auf 'Dateien löschen' klickst, hast du dann auch ein Häkchen gesetzt bei 'Alle offline-Inhalte löschen'?
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 04.11.2007, 16:08 Uhr
@Crimson Tide
Wenn du auf 'Dateien löschen' klickst, hast du dann auch ein Häkchen gesetzt bei 'Alle offline-Inhalte löschen'?

Hallo Markus!

Hab ich gemacht!

Nun sind (noch zwei Tage später ) 5 Smilies ohne Hut!

Irgendwann sind hoffentlich alle weg!  :zuck:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: freddykr am 04.11.2007, 16:51 Uhr
@Monika: Mach mal folgendes. Lass Dir mal alle Smilies anzeigen (in einem neuen Beitrag) und drück mal Strg-F5.
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 06.11.2007, 10:19 Uhr
Hallo Danilo!

 :lol: :lol: :lol: :lol: Das hat geklappt!  :lol: :D :oops: :) :( :o :roll: :shock: :? :wink: 8) :x :P

Obwohl....gerade jetzt, wo es kalt und windig geworden ist, wärmen ja solche Mützen etwas..... :wink:

Aber ich bin froh, daß die Smilies jetzt wieder "nackig" sind!  :lol: :wink:

Und so einfach war das!
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: OWL am 06.11.2007, 10:33 Uhr
Na, in 4 Wochen ist Advent, da bekommen die Smileys doch sicher wieder warme rote Mützen. :D
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 06.11.2007, 10:55 Uhr
Na, in 4 Wochen ist Advent, da bekommen die Smileys doch sicher wieder warme rote Mützen. :D

 :| :zuberge: ....Oh nein...nicht schon wieder....:engel2:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 06.11.2007, 11:24 Uhr
Na, in 4 Wochen ist Advent, da bekommen die Smileys doch sicher wieder warme rote Mützen. :D

 :| :zuberge: ....Oh nein...nicht schon wieder....:engel2:

Kleine Einstimmung, Monika

 (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_024.gif) (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_054.gif)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Crimson Tide am 06.11.2007, 11:28 Uhr
Na, in 4 Wochen ist Advent, da bekommen die Smileys doch sicher wieder warme rote Mützen. :D

 :| :zuberge: ....Oh nein...nicht schon wieder....:engel2:

Kleine Einstimmung, Monika

 (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_024.gif) (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_054.gif)

Na warte...Dir bringe ich aber was mit nach Rodgau!  :kloppen: :lachen07: :lolsign:
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Willi am 06.11.2007, 11:37 Uhr
Na warte...Dir bringe ich aber was mit nach Rodgau!  :kloppen: :lachen07: :lolsign:

Nein, nein Monika,

das ist doch noch zu früh für die Weihnachtsgeschenke

(http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_196.gif)
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Kali am 06.11.2007, 19:48 Uhr
Man Willi,
du hast aber auch für alles das passende Smiley,oder?
Wenn du irgendwo mal ein Womo mit einer Deutschlandfahne hast lass es mich wissen.

Gruß Kali
Titel: Re: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: webgambler am 08.11.2007, 09:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche Halloween in New York erlebt.

Das ESB war Orange angeleuchtet, die Leute in der fifth Ave. mit den verrücktesten Kostümen verkleidet.
Ich bin kein Halloween-Fan, aber das war schon ein Erlebnis.
Titel: Antw: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Thomas am 04.10.2019, 19:04 Uhr
Hallo zusammen,

kaum 12 Jahre später wird dieser Thread wieder aktuell  :D

Wie haltet ihr es mit Halloween? Deko, Party, Versorgung etwaiger kleiner Geister (selbst hier in Wehrheim sind sie mittlerweile unterwegs)?

(http://www.usa-reise.de/common/usarde-logo-halloween.gif)
Titel: Halloween-Vorbereitungen
Beitrag von: Detritus am 04.10.2019, 19:11 Uhr
Keine Deko, keine Party.

Vor die Tür kommt ein Kürbis und es werden ein paar Süßigkeiten hingestellt falls wer klingelt.

Hielt sich in den letzten Jahren aber doch noch stark in Grenzen.

Früher gab es hier noch das Martinssingen, dass ist durch Halloween leider mittlerweile ausgestorben. Finde ich schade - man muss m.E. nicht eigene Bräuche durch fremde ersetzen.