usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt  (Gelesen 9384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #30 am: 15.04.2011, 10:10 Uhr »
Gerade ist mir aufgefallen, daß Fortress of Louisbourg laut der Liste in New Brunswick sein soll - ist aber in Nova Scotia.  :wink:

Ja, dieses Phänomen ist mir wohl bekannt. Das liegt an folgendem:
Manche Staaten wurden in den alten Highlight-Maps gemeinsam dargestellt, weil sie so ineinander verschachtelt sind, dass es keinen Sinn machte, dafür zwei Grafiken zu erstellen.

Z.B. Massachusetts. Um Cape Cod komplett drauf zu bekommen, wird eh so viel angezeigt, dass eben auch Rhode Island und Connecticut gleich mit angezeigt werden können, ohne mehr Platz für Grafiken verschwenden zu müssen.

Das gleichzeitige Anzeigen hatte aber auch zur Folge, dass im gleichen Link mehrere Staaten abgespeichert waren.

http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/landkarte.php?staat=ct

Wie man der Adresse entnehmen kann, wurden die Highlights für Massachusetts, Rhode Island und Copnnecticut unter dem Kürzel ct abgespeichert.

Das jetzt zu trennen ist aber relativ einfach. Ich schaue es mir einfach in den neuen Maps an und sehe ja dann, welche Highlights über die Staatengrenze hinaus huschen:

http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/index2.php?staat=ct

Huch, Battleship Cove, Connecticut fällt aus dem Rahmen, etc.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Redsox

  • Gast
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #31 am: 15.04.2011, 10:24 Uhr »
Für solche Anmerkungen (habe auch welche gefunden), passt wohl besser eine PN...

Naja, jetzt hat Markus eine Erklärung dazu gegeben, wie diese falschen Zuordnungen zustandekommen.
Das kann jetzt jeder lesen, dem auch schon solche "falschen Staaten" aufgefallen sind.
Dafür ist das Forum ja da, oder ?

Ciao, Uli

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #32 am: 19.04.2011, 14:09 Uhr »
Ein kleiner Zwischenstand:

Durch eure wirklich großartige Unterstützung haben wir schon etliche Koordinaten endgültig eintragen können. :respekt:
Alleine gestern und heute habe ich rund 200 Koordinaten überprüft.

697 Highlights stehen noch aus, davon haben 356 von euch eingegebene überprüfbare Koordinaten, die ich in den nächsten Tagen sichten werde, 341 wurde noch nicht bearbeitet.

Keep me busy.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #33 am: 19.04.2011, 15:33 Uhr »
 :groove:

We keep you busy! :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #34 am: 23.04.2011, 23:28 Uhr »
In Hawaii war Angie schon überfleißig und hat sämtliche Koordinaten herausgesucht.
Sieht dann etwa so aus: http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/index2.php?staat=hi

Stimmt, mit den Koordinaten für Hawai'i war ich schon am 12. Oktober 2010 fertig :cool: (jetzt habe ich etwas verraten :wink:)

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #35 am: 04.05.2011, 14:03 Uhr »
:groove:

We keep you busy! :-)

Mmmh, von diesem Versprechen merke ich leider nicht sehr viel. Seit Ostern kein neuer Eintrag mehr, und es sind noch Koordinaten für 463 Highlights heraus zu suchen.
172 habe ich noch zu kontrollieren, bevor ich auch hier die Segel streichen muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Redsox

  • Gast
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #36 am: 04.05.2011, 21:07 Uhr »

Mmmh, von diesem Versprechen merke ich leider nicht sehr viel.

Damit da keine Beschwerden kommen hab ich ein paar weitere Koordinaten eingetragen.

Damit dir nicht die Arbeit ausgeht  :wink:

Ciao, Uli

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #37 am: 04.05.2011, 22:56 Uhr »
Bin auf Seminar mit Arbeitspaketen bis spät in den Abend, daher von mir zur Zeit kein Input.  :wink:

Meine Liste (basierend auf den Cookies) dürften noch so etwa offene 300 Einträge gewesen sein. Man muss aber auch sagen, dass es nach hinten hin definitv langsamer weil komplizierter wird. Ich zumindest habe erstmal die "Leichten" gemacht bzw. Sachen die man gut recherchieren konnte auch wenn man selbst nie dort war (z.B. Covered Bridges, da gibt es Webpages zu mit Maps).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #38 am: 10.05.2011, 13:00 Uhr »
Man muss aber auch sagen, dass es nach hinten hin definitv langsamer weil komplizierter wird.

Das ist wohl wahr, aber ich denke, es sind noch immer genügend leichte auf der Liste, so dass zumindest nochmal ein Drittel davon leicht gelöst werden könnte.
Wenn ich mit der Kontrolle der bisherigen Eingaben durch bin, mache ich ja auch wieder mit bei der Recherche.

War aber stellenweise echt interessant, wo mancher so scheinbar einfache Sachen wie den Coal Mine Canyon hin verfrachtet haben. Da hatte ich ja drei völlig unterschiedliche Vorschläge genannt bekommen. Aber nicht nur hier.

Aktueller Zwischenstand:
Noch 380 Highlights stehen aus, 124 davon haben noch Vorschläge, die ich noch abarbeiten muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilnyc

  • Gast
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #39 am: 10.05.2011, 13:43 Uhr »
Ich mach nochmal ein paar.  :wink:

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #40 am: 10.05.2011, 17:03 Uhr »
Hab auch grad mal ein paar eingegeben und mach dann heute abend noch weiter  :)

Aber ... King of Prussia Mall ist nicht in NY sondern in PA (zumindest kenn ich nur diese ;)) und hab die auch so eingegeben.
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #41 am: 11.05.2011, 09:53 Uhr »
Dann mal weiter:
Arethusa Falls -> nicht VT sondern NH

Bei manchen weiß ich nicht, was ich genau eingeben soll. Die Arsenic Arch findet man zwar die GPS-Daten im Inet, aber der Weg dahin soll wohl nicht einfach zu finden sein. Da würden die "einfachen Koords" ja nicht wirklich weiterhelfen?!

Hab da noch ein nützliches Tool gefunden: http://www.lat-long.com/
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #42 am: 11.05.2011, 10:00 Uhr »
Bei manchen weiß ich nicht, was ich genau eingeben soll. Die Arsenic Arch findet man zwar die GPS-Daten im Inet, aber der Weg dahin soll wohl nicht einfach zu finden sein. Da würden die "einfachen Koords" ja nicht wirklich weiterhelfen?!

Hier würden ich aber dennoch die Koordinaten des Steinbogens selbst bevorzugen, denn die Maps stellen ja erstmal nur "Werbung" da, was es überhaupt in der Region gibt und soll dann weiterführende Links enthalten, wo man sich dann genauer informieren kann, z.B. über die GPS-Punkte des Trails etc.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #43 am: 23.05.2011, 11:37 Uhr »
Ich habe am Wochenende mal die ersten Staaten/Provinzen/Territorien auf die neuen Karten umgestellt, wo bereits alle Highlights mit GPS Daten versehen wurden:

Arkansas
Delaware
Hawaii
Iowa
Illinois
Indiana
Kansas
Louisiana
Manitoba
Michigan
Missouri
North Dakota
Nebraska
Northwest Territories
Nunavut
Ohio
Prince Edward Island
Quebec
South Carolina
Saskatchewan

Leider ist dabei noch nichts aus dem Süwesten dabei, weil in den Staaten noch etliche GPS-Koordinaten herausgesucht werden müssen.

Daher nochmal der Aufruf: Je mehr ihr bei der Suche helft, desto schneller können die restlichen Staaten umgestellt werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Highlight-Maps bald auf Basis der Google Maps - Hilfe benötigt
« Antwort #44 am: 25.05.2011, 00:45 Uhr »
Ich habe am Wochenende mal die ersten Staaten/Provinzen/Territorien auf die neuen Karten umgestellt, wo bereits alle Highlights mit GPS Daten versehen wurden:
Sehr gut.  :dankeschoen:

Zitat
Hawaii
Das Halona Blow Hole liegt irgendwo im Pazifik, und nicht auf Oahu wo es hingehört.