Wenn Du noch einen anderen USB Eingang hast nimm den mal.
Ich vermute aber der eine Eingang hat sich die Festplatte "gemerkt" und der USB Eingang bzw dessen Laufwerksbuchstabe ist nun im Moment irgendwie an die Festplatte vergeben.
Das ist nicht das Problem, ich benutze ja mehrere Eingänge gleichzeitig.
Ich kann die Festplatte gar nicht abnehmen, weil da alle Bilder drauf sind, die im Magix für das Projekt verwendet werden. Ich habe also Festplatte und Stick gleichzeitig angeschlossen. Das macht dem Computer ja auch keine Probleme, wenn ich Fotos abspeichere auf diese Festplatte, dann erkennt der auch die angeschlossene Kamera.
Die einzelnen Laufwerke haben wir auch alle durchsucht nach dem Stick....nichts!
@Anne, das Problem mit Magix hatten wir die letzten zwei Jahre auch, das ist es dieses Mal nicht!
Die wollen, dass man fürs alles (Brennen und Player) alles von Magix benutzen muß.
Die Bilder und meine Schrift erscheinen ja jetzt neben der Musik, wenn ich den VLC Media Player nehme.
Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, eigentlich sicher,dass, wenn Wolfgang den VLC Media Player installiert, das dauert
ganze 2 Minuten, mein Vortrag von der externen Festplatte aus über sein Laptop abgespielt werden kann, genau wie das bei meinem PC gestern geklappt hat.
Den Button Ausgeben und "Projekt auf Disc archivieren" haben wir schon ausprobiert, dann erkennt mein PC wieder den Tonträger nicht!
Ich weiß, ein neuer PC oder ein neues Laptop müssten her, da "unser" gemeinsames Laptop nun bei Walter ist (dafür habe ich die Kamera behalten (Gütertrennung ist nicht einfach!!!) und ich versuche gerade, das Haus alleine zu halten, da ist ein neuer PC gerade nicht an erster Stelle der Prioritäten!
Ich bin aber trotzdem dankbar für alle Antworten auf meinen Hilferuf!
Dank an Torsten für den richtigen Player!!!!!