usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfeeeeee IT-ler!!!! Fotoshow fürs Event geht nicht!!!!  (Gelesen 5352 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Moin!

Ich weiß, dass hier eine Menge Combjudder-Exberdde unnerwegs sind!

Nachdem mein "Administrator" ja leider vorgezogen hat, seine Frau auszutauschen und mir deshalb nicht mehr zur Verfügung steht, kann mir vielleicht einer von Euch den richtigen Tipp geben.
Ich bin ja nun erst in der "learning by doing"-Phase, und da hab ich noch viiiiel zu lernen!!!!!

Der Brenner meines  PC's erkannte weder meine DVD, noch verriet der PC mir, wo mein Stick, den ich dann angeschlossen hatte, sich befand, obwohl er anzeigte, daß ich ihn angeschlossen habe!!!!  :|

Ein Überspielen auf den Laptop meiner Tochter (sie hat einen hervorragenden Brenner) ist auch fehlgeschlagen. :shock:

Gestern Abend bzw heute Nacht habe ich die Datei  (erstellt mit Magix Fotos auf DVD und CD 10 Deluxe ) exportiert auf meine externe Festplatte, das scheint auch geklappt zu haben, denn die Datei ist 2GB groß.
Wenn ich die aber abspiele, ( dafür nimmt mein PC den Windows Media Player), höre ich nur die Musik und sehe diese komischen Muster.... :x

Was kann ich jetzt tun?
Muß ich erst einen Magix Player installieren, damit ich auch Bild und Schrift sehe??
Wenn das so ist, muß in Rodgau auch ein Magix-Player installiert werden.
Oder hab ich was verkehrt gemacht?
Ich fahre am Samstagmorgen nach Süddeutschland, und von "unten" dann nach Rodgau rauf, also wäre es ganz toll, wenn heute oder morgen jemandem die rettende Idee käme!
Ich bitte herzlichst um rettende Antworten...... :|

L.G. Monika

Marvin88288

• Silver Member
Re: Hilfeeeeee IT-ler!!!! Fotoshow fürs Event geht nicht!!!!
« Antwort #1 am: 03.11.2011, 06:57 Uhr »
Hallo!

Dir fehlt der richtige Codec auf dem Laptop. Da du den auf deinem REchner hast mußt du den acuh auf den Laptop kopieren.
Oder du machst ein Update auf dem Laptop.
Wie die Dateien heißen kann ich dir leider nicht sagen, aber so wurde das PRoblem bei mir gelöst.

Falls das nicht helfen sollte versuch mal den anderen Player auf dem Laptop aus oder nimm den http://www.videolan.org/vlc/  Player, der spielt so ziemlich alles ab.

Gruß Torsten

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.11.2011, 07:13 Uhr »
Hallo Torsten,
ich habe gleich mal den Player installiert, und das hat geklappt!  :lol:
Also nehme ich jetzt einfach meine externe Festplatte mit nach Rodgau, denn jetzt bin ich ja sicher, dass die Fotoshow da auch komplett drauf ist!

Vielen Dank!

Jetzt muss das "Abspielgerät " in Rodgau natürlich auch dementsprechend präpariert werden!!!!!!

L.G. Monika

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.11.2011, 12:46 Uhr »
Hi Monika,

da unser Laptop das "Abspielgerät" in Rodgau sein wird, würde ich gerne vorab testen, ob wir deine "Endproduktion" zum Laufen bekommen. Könntest du mir bitte daher eine DVD von deiner Endfassung brennen und mir zuschicken. Adresse sende ich dir per PN.
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #4 am: 03.11.2011, 14:15 Uhr »
Hi Monika,

da unser Laptop das "Abspielgerät" in Rodgau sein wird, würde ich gerne vorab testen, ob wir deine "Endproduktion" zum Laufen bekommen. Könntest du mir bitte daher eine DVD von deiner Endfassung brennen und mir zuschicken. Adresse sende ich dir per PN.
Wolfgang, ich glaube, Du hast Monikas Problem nicht erkannt:

Der Brenner meines  PC's erkannte weder meine DVD, noch verriet der PC mir, wo mein Stick, den ich dann angeschlossen hatte, sich befand, obwohl er anzeigte, daß ich ihn angeschlossen habe!!!!  :|
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 03.11.2011, 17:48 Uhr »
Monika kann die Filmdatei doch einfach auf einen USB-Stick ziehen und Wolfgang den zuschicken.
So wie ich Wolfgang kenne gibt er ihn am Event sogar zurück.  :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 03.11.2011, 18:26 Uhr »
Monika kann die Filmdatei doch einfach auf einen USB-Stick ziehen

Genau das geht doch nicht....seufz....wenn ich DVD oder Stick benutzen könnte, hätte ich doch hier gar nicht erst den Thread eröffnet, dann hätte ich doch eines von beiden fürs Vorführen nehmen können!  :wink:

Der PC, den ich für meine Fotoshow benutzt habe, ist halt nicht mehr der Jüngste, und anscheinend hat sowohl der Scanner als auch das Programm, was normalerweise einen Stick erkennt, eine Macke!!!!!

Auf jeden Fall konnte ich ja nun die Fotoshow abspielen, so dass ich sicher bin, dass die auf meine externe Festplatte komplett exportiert wurde. Wolfgang braucht doch nur den oben genannten Player installieren, der spielt alles wunderbar ab, und dann schließen wir einfach den kleinen schwarzen Kasten ans Laptop, fertig!

@ Andreas!  :lol:

Ich kann Wolfgang ja meine externe Festplatte schicken!  :wink:

Ich werde  noch versuchen, mit meiner Festplatte zu jemandem, der sich damit auskennt, zu fahren, der dann mit viel Glück eine DVD brennen kann, die dann überall funktioniert!

Ich habe bloß nicht mehr so viel Zeit, weil ich halt diesen Samstag schon losfahre!

@Wolfgang, ich schreib mir Deine Adresse auf jeden Fall auf, vielleicht schaffe ich das ja noch zeitlich!

Es wird KEIN EINZELLER auf der Fotoshow sein, versprochen!!!!!

L.G. Monika

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #7 am: 03.11.2011, 19:07 Uhr »
@Monika: Es wäre auch nicht zu schwer einfach Dein Laptop anzuschließen um den Vortrag damit vorzuführen.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #8 am: 03.11.2011, 19:11 Uhr »
Gestern Abend bzw heute Nacht habe ich die Datei  (erstellt mit Magix Fotos auf DVD und CD 10 Deluxe ) exportiert auf meine externe Festplatte, das scheint auch geklappt zu haben, denn die Datei ist 2GB groß.
Wenn das geht warum dann nicht auf einen USB Stick ?
Ist doch nichts anderes als eine externe Festplatte.

Gruß Easy

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.11.2011, 21:34 Uhr »
Hallo Horst,
das weiß ich doch auch nicht, aber die Festplatte wird vom PC angezeigt im Arbeitsplatz und der Stick nicht!!!!
Wenn ich z.B. meine Kamera anschließe, dann macht mein PC dieses typische Geräusch, dann plopt dieses Feld auf, was ich denn machen möchte usw....halt wie es beim Windows-Assistenten so üblich ist.
Wenn ich den Stick reinstecke, kommt auch dieser Ton, dieses "Dingdong", dann heißt es noch: Eine neue Hardware ist verfügbar, kurze Zeit später steht unten in der Leiste: Die Hardware ist installiert, sie können sie jetzt nutzen, aber dann ist die nirgends aufgeführt im Arbeitsplatz, in keiner Hardware-Liste, nirgendwo.... ich habe alles durchsucht, immer wieder, bin in Tiefen meines PC's vorgedrungen, wo ich noch nie reingesehen habe (learning by doing, wie gesagt...) !
Auch meine Tochter, die sich viel besser mit der Materie auskennt, hat den Stick am nächsten Tag nicht gefunden.
Genau wie der Brenner die DVD nicht erkennt und Windows Media Player nicht meine Fotoshow abspielt!   :oops:
Alles hat sich gegen mich verschworen!  :wink:

Kann ein PC vielleicht Alzheimer kriegen?  :lol:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 03.11.2011, 21:41 Uhr »
@Monika: Es wäre auch nicht zu schwer einfach Dein Laptop anzuschließen um den Vortrag damit vorzuführen.

Ich habe gar kein Laptop! Ich nehme die kleine externe Festplatte mit, die ist leichter als mein PC!

L.G. Monika

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #11 am: 03.11.2011, 22:00 Uhr »
Hallo Horst,
das weiß ich doch auch nicht, aber die Festplatte wird vom PC angezeigt im Arbeitsplatz und der Stick nicht!!!!

Wenn Du noch einen anderen USB Eingang hast nimm den mal.
Ich vermute aber der eine Eingang hat sich die Festplatte "gemerkt" und der USB Eingang bzw dessen Laufwerksbuchstabe ist nun im Moment irgendwie an die Festplatte vergeben.

Meldest Du die Festplatte auch mit "Auswerfen oder "entfernen" ab ?
Falls nein könnte es daran liegen, daß der Stick nicht als Laufwerk mit Buchstaben erscheint.

Habe gerade keinen Windowsrechner vor mir aber in der Dateiträgerverwaltung (dort siehst Du sicherlich Dein USB Laufwerk aber ohne Buchstaben) kannst Du einen anderen Buchstaben vergeben.
Siehe: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/laufwerksbuchstaben.html

Oder für Windows 7:
http://www.its05.de/windows-7/externe-laufwerke-anzeigen.php

Gruß Easy

Anne05

• Gold Member
« Antwort #12 am: 03.11.2011, 23:25 Uhr »
Hallo Monika,

ich hatte schon ähnliche Probleme mit Magix ...

Wähle mal anstatt "Brennen" den Button "Ausgeben" und dort die Ausgabeoption "Projekt auf Disc archivieren" anklicken, damit die Projektdatei mit allen enthaltenen Dateien gespeichert wird, andernfalls fehlen die Bilder.
Alternativ kannst Du es auch mit "Als Videodatei ausgeben" speichern.

Viel Erfolg!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 04.11.2011, 07:51 Uhr »
Ich vermute aber der eine Eingang hat sich die Festplatte "gemerkt" und der USB Eingang bzw dessen Laufwerksbuchstabe ist nun im Moment irgendwie an die Festplatte vergeben.

Das ist nicht das Problem, ich benutze ja mehrere Eingänge gleichzeitig.

Ich kann die Festplatte gar nicht abnehmen, weil da alle Bilder drauf sind, die im Magix für das Projekt verwendet werden. Ich habe also Festplatte und Stick gleichzeitig angeschlossen. Das macht dem Computer ja auch keine Probleme, wenn ich Fotos abspeichere auf diese Festplatte, dann erkennt der auch die angeschlossene Kamera.
Die einzelnen Laufwerke haben wir auch alle durchsucht nach dem Stick....nichts!

@Anne, das Problem mit Magix hatten wir die letzten zwei Jahre auch, das ist es dieses Mal nicht!
Die wollen, dass man fürs alles (Brennen und Player) alles von Magix benutzen muß.

Die Bilder und meine Schrift erscheinen ja jetzt neben der Musik, wenn ich den VLC Media Player nehme.

Deshalb bin ich  ganz zuversichtlich, eigentlich sicher,dass, wenn Wolfgang den VLC Media Player installiert, das dauert
 ganze 2 Minuten, mein Vortrag von der externen Festplatte aus über sein Laptop abgespielt werden kann, genau wie das bei meinem PC gestern geklappt hat.

Den Button Ausgeben und "Projekt auf Disc archivieren" haben wir schon ausprobiert, dann erkennt mein PC wieder den Tonträger nicht! 
Ich weiß, ein neuer PC oder ein neues Laptop müssten her, da "unser" gemeinsames Laptop nun bei Walter ist (dafür habe ich die Kamera behalten (Gütertrennung ist nicht einfach!!!) und ich versuche gerade, das Haus alleine zu halten, da ist ein neuer PC gerade nicht an erster Stelle der Prioritäten!  :wink:

Ich bin aber trotzdem dankbar für alle Antworten auf meinen Hilferuf!

Dank an Torsten für den richtigen Player!!!!!

L.G. Monika

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #14 am: 04.11.2011, 08:35 Uhr »
Hallo,

Das ist nicht das Problem, ich benutze ja mehrere Eingänge gleichzeitig.

Hast Du Windows XP? Öffne doch einfach mal Start=>Ausführen"diskmgmt.msc" oder Alternativ WINDOWS-Taste+R => "diskmgmt.msc" und dann auf OK.
Dort solltest Du neben Deinem DVD-Laufwerk, der internen und externen Festplatte auch den USB-Stick sehen (müsstest Du am Namen oder an der Kapazität erkennen).
Kannst Du hiervon vielleicht einen Screenshot machen und hochladen? Dann sehen wir u.U. das Problem.

Falls Du zusätzlich auch Netzlaufwerke eingebunden hast, kann es gut sein, dass der Buchstabe vom USB-Stick bereits dafür vergeben ist und daher nicht auftaucht.
In dem Fall klickst dann mit der rechten Maustaste auf den USB-Stick und wählst "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." und gibst dem USB-Stick einen neuen Buchstaben, zB "U:".

Viele Grüße
Andreas