Schade! Ich bin nun seit einem Jahr dabei und bin sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum. Aber auch mir ist natürlich aufgefallen, dass es so einige Leute gibt, die sehr deutlich ihren Standpunkt vertreten. Manchmal kann ich da nur den Kopf schütteln, aber genau diese Beiträge ignoriere ich dann bzw. amüsiere mich darüber nach dem Motto: "Der schon wieder!" Schön ist das nicht, was da manchmal abgeht, aber ich bin so dankbar für diese vielen Informationen die es hier gibt, dass ich selbst jetzt auch gerne etwas zurück gebe.
Ich werde also bald auch einen Reisebericht hier einstellen und auch weiterhin meine manchmal dummen Fragen stellen. Einem Ersttäter wie mir hat das alles sehr geholfen und ich würde mich freuen, wenn weiterhin die "Erfahrenen" mit Rat und Tat zur Seite stünden.
Ich jedenfalls werde mich ganz sicher nicht auf irgendwelche Diskussionen mit besagten Streithähnen einlassen, die Freude mache ich ihnen nicht. Schon gar nicht im Reisebericht eines Users oder komplett OT, das beleidigt den Thread Opener.
Schade Ikearegal, dass du uns verlassen hast, schade auch um alle anderen, die nun denselben Schritt tun. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele tolle Reisen und hoffe, dass du auf anderem Wege dein Wissen und deine Erfahrungen weitergeben kannst.