usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalender 2010 - die Siegerbilder  (Gelesen 39161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #15 am: 25.10.2009, 16:54 Uhr »
Bravo!
Wirklich eine gute Auswahl an schönen Motiven, ich freue mich auf den Kalender.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #16 am: 25.10.2009, 17:03 Uhr »
Mir gefallen die Bilder auch ganz gut; lediglich das zwei mal fast gleiche Motiv (Delicate Arch) hätte nicht sein müssen. Vielleicht ist der Vorschlag von Doc, ein Bild für das Titelblatt zu nehmen, gar nicht so schlecht. Gibt's schon Infos zum voraussichtlichen Preis oder habe ich das überlesen?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.147
    • http://www.usa-reise.de
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #17 am: 25.10.2009, 18:21 Uhr »
Hallo zusammen,

das waren/sind die Top 54 rein nach Bewertungspunkten - da haben also die Abstimmer bereits eine gute und vielseitige Auswahl getroffen. Wie eingangs erwähnt wollen wir doppelte Motive vermeiden, da wird also ein Arch auf jeden Fall auf der Titelseite landen.

Der Preis folgt, sobald der Druck-Dienstleister endgültig feststeht, in diesem Zusammenhang kann es evtl. auch dazu kommen, dass eventuell ein oben gezeigtes Motiv weichen muss, da die Vorlage für den Druck nicht ausreicht (was ich aber auf jeden Fall zu vermeiden versuche).

Dass bei 52 Motiven nicht jedes einer kritischen fotografischen Prüfung stand hält war klar. Dafür stand auch der Kalender unter unserem Motto "von Fans für Fans", nächstes Jahr werden wir dann gemeinsam entscheiden, in welche Richtung der Kalender 2011 gehen soll.

Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben, auch auf meinem Schreibtisch wird auf jeden Fall ein Exemplar des Kalenders seinen würdigen Platz finden!

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #18 am: 25.10.2009, 18:59 Uhr »
Hi,

wirklich schöne Fotos - tolle Auswahl! Freue mich schon auf die Kalender!

Ich finde es gut, dass hier Fotos von normalen Usern - die nicht unbedingt Fotoprofis sind - verwendet werden. Sicher hätte ein Profi (oder Halbprofi) aus dem einen oder anderen Bild noch etwas mehr herausgeholt. Aber der Kalender ist von Usern für User!!

Grüße

Axel

PS: Ich habe kein Foto eingereicht  :wink:

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #19 am: 25.10.2009, 19:10 Uhr »
Wirklich tolle Bilder, klasse!
Auch von meinen hat es eins geschafft! :D

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #20 am: 25.10.2009, 19:45 Uhr »
Das wird auf jeden Fall ein toller Kalender

Claus

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #21 am: 25.10.2009, 20:29 Uhr »
"Unterdurchschnittliche" Bilder entdecke ich da keine. Aber Du musst es ja wissen!

Es ist ja nur meine persönliche Meinung.... ein Bild muss m.E. Wirkung erzielen und dazu gehört ein interessanter Bildaufbau.... da kann das eigentliche Motiv noch so interessant sein, wenn es die Bildgestaltung nicht passt, wirkt es langweilig.



PS: Bild 14 von oben... und die spiegelnde Silhouette finde ich richtig gut (IMO)

Oh Mann, ging es hier um einen Kalender von Profis?? Diese Hinweis auf den Foto Ratgeber hättest Du Dir sparen können!!!
Hier sind zum großen Teil Bilder von Urlaubern (!) gemacht worden, die bestimmte, schöne Motive in ihrem Urlaub entdeckt haben und sie für uns eingesendet haben!
Bildgestaltung kann auch (IMO) bei jemand anders schrecklich sein- bei mir z.B. diese "fleißenden, unscharfen" Wasserbilder (glaube letztes Jahr im Kalender von der Subway!)

Damit hat Dirk vollkommen recht!
"Unterdurchschnittliche" Bilder entdecke ich da keine. Aber Du musst es ja wissen!

Ich finde die Auswahl an Bildern absolut gelungen und abwechslungsreich (bis auf den doppelten Delicate Arch - da muss dann ja wohl einer davon aufs Titelblatt ;)). Der Kalender wird auf jeden Fall nächstes Jahr auf meinem Schreibtisch stehen.

Und wo zum Kuckkuck sind auf Bild 14 "spiegelnde Silhouette"?? Man kann als sogenannter Profi auch eine ganze Menge rein interpretieren!
Ich sehe keinen Spiegel und keine Silhoutte - bin ja auch nur Foto Anfänger!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

McC

  • Gast
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #22 am: 25.10.2009, 20:39 Uhr »
Ich sehe keinen Spiegel und keine Silhoutte - bin ja auch nur Foto Anfänger!!!

Damit meinte ich Foto 29 (wenn ich mich nicht verzählt habe  :wink: oder war mein Satz "Bild 14 von oben... und die spiegelnde Silhouette finde ich richtig gut" unklar ausgedrückt?

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #23 am: 25.10.2009, 20:46 Uhr »
Nun ja... 2-3 schöne Bilder sind schon dabei... der Rest unterdurchschnittlich (IMO). Friede-Freude-Eierkuchen  :wink: oder Masse statt Klasse.

Irgendwie geht mir diese Arroganz ab...


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #24 am: 25.10.2009, 22:12 Uhr »
Und einen "Niedrigbewerter" hätten wir dann ja auch entlarvt, (buuuuuuh  :x) der wahrscheinlich vielen die Lust am Bilderschicken verdorben hat!  :roll:

Hallo.... vorsichtig mit solchen Behauptungen.  :roll: wenn Du Dir nicht 100% sicher bist. Ich habe nämlich bei dem Wettbewerb nicht mitgemacht... also musst Du Dir schon einen anderen Sündenbock suchen!!!!!

Ah so. Nicht mitgemacht, aber doofe Komentare abgeben.  :klo:


Ich find die Bilder toll. Bin ja zum Glück auch kein Profi. Und hab gar keine Ahnung.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #25 am: 25.10.2009, 22:34 Uhr »
Also ich find die Fotos allesamt toll - wahrscheinlich, weil ich auch keine Ahnung habe und nur nach Motiv gehe und ob es mich anspricht.

Auf meinem Schreibtisch wird mit Sicherheit auch so ein Kalender stehen!

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Westernlady

  • Gast
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #26 am: 25.10.2009, 22:39 Uhr »
Ein Kalender von USA-Fans für USA-Fans  :D

Dieser Gedanke wurde prima umgesetzt und es ist eine ganz wunderbare Mischung entstanden  :applaus:
Ein großes Kompliment an all die, die Bilder eingestellt und bewertet haben!
Ihr habt einen tollen Job gemacht!

 :respekt:

Ich freue mich drauf, diesen Kalender von Euch nächstes Jahr auf dem Schreibtisch zu haben.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #27 am: 25.10.2009, 22:56 Uhr »
Ah so. Nicht mitgemacht, aber doofe Komentare abgeben.  :klo:

Jetzt bitte, Stephan - drück Dich halt nicht immer so krass aus. Das war jetzt nicht nett.
(auch wenn Du recht hast)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #28 am: 26.10.2009, 11:27 Uhr »
Ah so. Nicht mitgemacht, aber doofe Komentare abgeben.  :klo:

Jetzt bitte, Stephan - drück Dich halt nicht immer so krass aus. Das war jetzt nicht nett.
(auch wenn Du recht hast)

 :lolsign:

L.G. Monika

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #29 am: 26.10.2009, 11:41 Uhr »
Ich find die große Mehrzahl der Fotos super. Da bekomme ich doch glatt wieder richtig Lust auf USA.

Das ist ein USA- und kein Fotoforum!
Viele Grüße
Katrin