Hallo zusammen,
jetzt komme ich endlich dazu, mich hier auch noch einmal zu melden - bitte entschuldigt die Funkstille.
Alle bestellten und bezahlten Kalender sind spätestens seit Anfang der Woche auf dem Weg. Ich ziehe momentan um. Daher, wie schon erwähnt, kümmern sich meine Schwiegereltern netterweise um den Versand, die in Bayern (Feiertag am Mittwoch, dort wohl auch intern bei der Post) und auch nicht in einer Großstadt wohnen (keine Ahnung, wie oft dort tagsüber beim Postamt abgeholt wird).
Ich habe heute nochmal mit ihnen telefoniert, es sind definitiv alle bezahlten Bestellungen raus, auch an diejenigen, die auf meine vorgestrige "sorry-immer-noch-kein-Geldeingang" Mail bereits reagiert haben.
Gerne akzeptiere ich den Ruf nach Teer und Federn wegen der Verzögerung, auch den Sack Asche auf mein Haupt kippe ich aus.
Erlaubt mir aber trotzdem bitte, einige mildernde Umstände vorzubringen:
Die Produktion des Kalenders dieses Jahr startete spät - das bisherige Kalenderteam gibt es ja nicht mehr, ich habe mich dann kurzfristig selbst um den Kalender gekümmert, um überhaupt noch einen usa-reise.de Kalender 2010 möglich zu machen. Bei meinem engen Zeitbudget war das durchaus ehrgeizig, aber der Puffer für die rechtzeitige Auslieferung war immer noch groß genug.
Dann starb Anfang Dezember plötzlich und unerwartet mein Vater. Da standen natürlich einige Tage lange andere Dinge im Vordergrund. Aber immer noch war die Zeit ausreichend - laut den Lieferzeitzusagen sollte die Kalender trotzdem definitiv in der Woche vor Weihnachten bei mir eintreffen.
Aber das ist nicht passiert. Ich hatte die Bestellung extra noch einmal gesplittet, um zumindest die "Weihnachtskalender" früher zu erhalten und rechtzeitig verschicken zu können. Nix war's. Auch gab es kein "Freigabeexemplar" vorab, mit dem ich die Optik hätte prüfen können, wie zugesagt - ich war seeeehr gespannt, als ich dann die Kalender zum ersten Mal gesehen habe. Bis auf die arg kleine Schrift bei den (Wochen-)Tagen ist zum Glück alles gut geworden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für jetzt:
- es sind alle bezahlten Bestellungen verschickt, Anfang der Woche gingen die letzten Kalender auf die Reise
- die Besteller, denen kein Zahlungseingang zugeordnet worden konnte, haben bereits Mail. Einiges hat sich bereits geklärt, auch diese Kalender sind unterwegs
- ich habe einige Exemplare mehr geordert, wer noch einen Kalender möchte: bitte einfach per Email melden
Für den Kalender 2011:
- wir planen intern bereits das wie und wann des Kalenders 2011. Format- und Bildauswahl, Bestellung und Auslieferung werden auf jeden Fall deutlich früher erfolgen
- beim Druck wird natürlich ein anderer Anbieter verwendet
- es wird wieder ein Kalender-Team geben, damit es nicht wieder einen Flaschenhals gibt
Und noch eine Information: wer den Kalender mit der Siegerbilder Liste vergleicht, wird einige wenige Bilder vermissen. Der Grund ist, dass das "Dreier" waren, d.h. von einigen Einsendern wurden alle 3 eingereichten Bilder in die Top-53 gewählt. Aufgrund des "2 Bilder pro Einsender im Kalender" Limits habe ich dann kurzfristig noch einige Bilder der folgenden Plätze nachrutschen lassen. Aus technischen und zeitlichen Gründen ging es dann aber ganz ohne "Dreier" am Ende doch nicht.
So, soviel zum Thema Kalender 2010 vorerst von meiner Seite. Bei uns startet heute und am Wochenende der Hauptumzug (sofern der Schnee das zulässt), daher hört ihr in den nächsten Tagen wieder seltener von mir.
Und noch einmal Entschuldigung für den Ärger und die Unannehmlichkeiten.