usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: EasyAmerica am 12.10.2011, 16:10 Uhr

Titel: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 12.10.2011, 16:10 Uhr
Hallo zusammen,
Der usa-reise.de-Kalender 2012 ist bei der Druckerei in Auftrag gegeben.
Preis (wie im Vorjahr): 15,90 Euro
Liefertermine:
-- Übergabe am 12./13.11.2011 beim http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53848.0
-- Versand ab 14.11.2011 in der Reihenfolge der Bestellungen

Beide Bestellmöglichkeiten sind eingerichtet:
- Bestellung ohne Versand (http://www.shop.easyamerica.de/product_info.php?cPath=86&products_id=366) für Teilnehmer am Wochenend-Event (12.-13.11.2011 in Rodgau)
- Bestellung mit Versand  (http://www.shop.easyamerica.de/product_info.php?cPath=86&products_id=365)und Zusendung per DHL in D bzw. per Post oder DHL ins Ausland. Wer aus der Rubrik Bücher/Karten/Hefte etwas mitbestellt, kann auch hier die Versandkosten sparen.  :wink:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Angie am 13.10.2011, 02:52 Uhr

Ich habe bestellt :D
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: KarinaNYC am 13.10.2011, 07:15 Uhr
Ich auch  :D
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: saftsack am 13.10.2011, 13:34 Uhr
Ich ebenfalls.  :D
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: atecki am 13.10.2011, 13:41 Uhr
Meine Bestellung ist auch raus ;-)

Axel
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Schneewie am 14.10.2011, 12:14 Uhr
Meine auch, meine auch...... :wink:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 14.10.2011, 12:56 Uhr
Das Verpackungsmaterial ist diesmal auch rechtzeitig da. Wir werden also nicht wieder mit Schwielen und Blasen an den Fingern meterweise Pappe schneiden müssen.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: captsamson am 14.10.2011, 13:48 Uhr
Wenn wir noch nicht sicher zum Treffen zugesagt haben, welchen Bestell-Link wählen wir dann um im Falle des Falles entweder per Post oder per Übergabe zu handeln?

Würd schon heute bestellen wollen, nicht dass nachher keine mehr da sind :-)
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 14.10.2011, 16:03 Uhr
Wenn wir noch nicht sicher zum Treffen zugesagt haben, welchen Bestell-Link wählen wir dann um im Falle des Falles entweder per Post oder per Übergabe zu handeln?
Nimm die Variante Rodgau, damit ich auch genug Kalender dabei habe. Wenn es mit Rodgau nicht klappt, kannst du ja den Versand nachzahlen.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Anne05 am 14.10.2011, 21:07 Uhr
2 Stck. bestellt und bezahlt  :lol:

Freu mich drauf ...
Vielen Dank an die Organisatoren!

Bis denn in Rodgau
Anne
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Flying-N am 14.10.2011, 21:42 Uhr
Bestellung ist raus (Versand) - Danke schon mal!

Nic
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: german_harm_mac am 14.10.2011, 21:50 Uhr
Habe es heute gesehen und Heute bestellt.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.10.2011, 09:16 Uhr
So, nachdem es vom Arbeitsrechner aus nicht ging habe ich heute nun endlich auch bestellt.
Freue mich schon auf den Kalender und natürlich jetzt doppelt auf das Treffen im November.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Angie am 21.10.2011, 15:53 Uhr
Wer hat noch nicht, wer will noch mal?


Mit einem Klick auf das kleine Kalenderbild



(http://tinyurl.com/5s8tc2b) (http://tinyurl.com/6jnl7bx)


landet ihr direkt auf der Bestellseite :D

Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 21.10.2011, 18:01 Uhr
Hallo, liebe Kalender-Freundinnen und -Freunde!
Viele von euch haben den Kalender 2012 bereits bestellt, aber einige Interessenten dürften noch fehlen. Die Druckerei ist bereits mit der drucktechnischen Aufbereitung des Kalenders beauftragt. Nur die genaue Auflagenhöhe fehlt noch. Diese wird sich vor allem an der Zahl der Vorbestellungen orientieren.

Deshalb meine Bitte:

Vorbestellung bitte bis spätestens 30.10.2011 vornehmen

Alle bis zum 30.10.2011 eingegangenen Bestellungen fließen in die Auflagenhöhe ein und werden garantiert bedient. Kalender-Bestellungen, die danach eingehen, können nur ausgeführt werden, solange noch Kalender-Exemplare übrig sind.

Es wäre schön, wenn ihr den Termin 30.10.2011 nicht bis zum letzten Tag ausreizen würdet, damit ich schon früher Planungssicherheit habe.

Vielen  :herz: lichen Dank!

Hier noch einmal der Link zur Kalenderbestellung. (http://www.shop.easyamerica.de/index.php?cPath=86)
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Heiner am 24.10.2011, 16:11 Uhr
Hi!

Und damit ich es nicht vergesse, ist meine Bestellung erfolgt.

Gruß Heiner
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 27.10.2011, 14:01 Uhr
Das Kalender-Design ist fertig. Dieses Mal erscheint er in einem edlen Weiß. Hier könnt ihr euch eine Vorschau ansehen. (http://www.easyamerica.de/shop/images/dias_videos/Kalender%202012/) Und noch einmal der Link zur Bestellung (http://www.shop.easyamerica.de/index.php?cPath=86) mit den beiden Varianten Versand oder Übergabe in Rodgau.

Wer bis zum 30.10.2011 vorbestellt, wird garantiert beliefert. Spätere Bestellungen werden aus der Restauflage bedient, solange der Vorrat reicht.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: nypete am 28.10.2011, 16:49 Uhr
Hallo Heinz,

Bestellung über 2 Kalender habe ich vorgestern getätigt, die Überweisung ist heute raus.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Wolfgang am 28.10.2011, 21:57 Uhr
Hi Heinz,

nun habe ich Familie und Kollegen beisammen. Meine Bestellung von 7 Kalendern ist raus.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 28.10.2011, 23:38 Uhr
Hi Heinz,

nun habe ich Familie und Kollegen beisammen. Meine Bestellung von 7 Kalendern ist raus.
SPITZENREITER! SPITZENREITER! SPITZENREITER!  :herz:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Wolfgang am 28.10.2011, 23:42 Uhr
Man tut was man kann  :wink:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Soulfinger am 30.10.2011, 13:08 Uhr
Jetzt hab ich vor lauter "das hat noch Zeit" fast meine Bestellung verpennt. Heinz: hab eben bestellt + dem von dir vorgeschlagenen Straßenatlas! Danke nochmal für den Tipp!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: DigitalOlli am 31.10.2011, 08:34 Uhr
Hb noch eben schnell bestellt und sofort mit PayPal bezahlt hoffe das reicht noch.

War etwas spät drann :oops:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 31.10.2011, 11:17 Uhr
Der Auftrag an die Druckerei ist raus. Die Auflage habe um einiges höher angesetzt, als die Zahl der bisherigen Bestellungen. Alle, die bis jetzt bestellt haben, bekommen also auf jeden Fall ihre Kalender.

Ab sofort gilt für Bestellungen das First-come - First-serve Prinzip.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: dacapo am 03.11.2011, 07:05 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe ihn auch noch bestellt.
Dann kommt er wieder an den Platz wo der aktuelle Kalender ist.

Gruß

Jürgen
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 09.11.2011, 16:34 Uhr
Die Kalender habe ich vorhin aus der Druckerei abgeholt. Jetzt geht es ans Verbuchen, Verpacken und Versenden.

Für Freitag habe ich den DHL-Lastwagen zur Abholung bestellt. Demnach müssten die Kalender am Samstag bei euch sein. Ins Ausland wird es ein wenig länger dauern.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 11.11.2011, 12:36 Uhr
Ein schmächtiges Frauchen hat DHL zur Kalender-Abholung geschickt. Aber es war eine drahtige Russin, der es nichts ausgemacht hat, 50 Kilo drei Stockwerke tief zu schleppen. Natürlich habe ich geholfen.  :)

Morgen könnt ihr also mit der Auslieferung der Kalender in D rechnen. Unsere User im Ausland, die die Lieferung per Post und nicht per DHL bestellt haben, müssen sich noch ein paar Tage gedulden. Die Kalender nehme ich gleich mit zur Post, wenn ich mich auf den Weg zu unserem Rodgau-Treff aufmache. Die Zustellung kann bis zu 5 Tage dauern.

Es sind noch einige Mehrexemplare übrig. Wer nicht schon hat, der kann noch Mal:  :) http://www.shop.easyamerica.de/product_info.php?cPath=86&products_id=365
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: KarinaNYC am 12.11.2011, 11:53 Uhr
Meine 2 kamen heute, sind schick - riechen aber etwas streng, wobei ich denke das das noch verfliegt.  :D
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: püvel am 12.11.2011, 13:09 Uhr
Auch meiner kam heute an, vielen Dank, wie erwartet sehr schön geworden.  :applaus:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: cleoxx am 12.11.2011, 13:29 Uhr
auch unser Kalender kam heute schon an - ist ja echt wieder toll geworden! Vielen Dank dem ganzen Team & Heinz für den Versand!

Grüßle
Elke
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: sil1969 am 12.11.2011, 13:55 Uhr
Habe gerade den Kalender angesehen und muss leider sagen: ich bin etwas enttäuscht. Die Bilder sind so dunkel! Ist das nur bei meinem so?
LG Silvia
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Schneewie am 12.11.2011, 14:19 Uhr
Mein Kalender ist heil angekommen. Die Kartonverpackung dieses Jahr war echt gut.

Danke Heinz!!!!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: starlight am 12.11.2011, 16:00 Uhr
Mein Kalender ist heil angekommen. Die Kartonverpackung dieses Jahr war echt gut.

Danke Heinz!!!!

Ja, bei mir auch. Die Verpackung ist auf jeden Fall besser!!!

Die Bilder sind allerdings recht dunkel vom Druck her, hier Online kommen sie viel besser rüber....
Aber trotzdem freue ich mich auf nächstes Jahr in jedem Monat ein tolles Bild von den USA zu sehen  :lol:

Von mir auch ein herzliches Dankeschön Heinz  :D
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Dr.California am 12.11.2011, 16:08 Uhr
Ich hab auch eben meinen Kalender bekommen. Danke Heinz!

Die Druckqualität des Kalenders ist tatsächlich leider sehr schlecht. Die Bilder sind viel zu dunkel...
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Schneewie am 12.11.2011, 16:31 Uhr
Mein Kalender ist heil angekommen. Die Kartonverpackung dieses Jahr war echt gut.

Danke Heinz!!!!

Ja, bei mir auch. Die Verpackung ist auf jeden Fall besser!!!

Die Bilder sind allerdings recht dunkel vom Druck her, hier Online kommen sie viel besser rüber....
Aber trotzdem freue ich mich auf nächstes Jahr in jedem Monat ein tolles Bild von den USA zu sehen  :lol:

Von mir auch ein herzliches Dankeschön Heinz  :D


Du kannst Dir ja gleich meinen Kalender anschauen, vielleicht ist der heller....  :D
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: ludowigo74 am 13.11.2011, 01:32 Uhr
... und bei mir sind von den drei bestellten und bezahlten Kalendern nur zwei in der Verpackung gewesen..... :oops: :oops: :? :?
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Angie am 13.11.2011, 01:36 Uhr

Hallo Lutz,


... und bei mir sind von den drei bestellten und bezahlten Kalendern nur zwei in der Verpackung gewesen..... :oops: :oops: :? :?

schreibe Heinz eine PN, das war sicher nur ein Versehen, das er so bald als möglich in Ordnung bringt.


LG, Angie
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: sshsk am 13.11.2011, 09:59 Uhr
Ich habe meine Kalender auch gestern erhalten und kann mir auch nicht verkneifen zu bemerken, dass auch mich die Qualität der Drucke wirklich enttäuscht hat, da die Aufnahmen allesamt viel zu dunkel sind. Trotzdem finde ich dieses Projekt gut und würdige hiermit die Arbeit aller Beteiligten. An den schönen Aufnahmen kann man sich ganz 2012 erfreuen!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: MM am 13.11.2011, 10:53 Uhr
Hallo zusammen,

ich muss mich leider in die Reihe der Meckerer einreihen. Der Druck ist IMHO eine einzige Katastrophe! Die Wiedergabe ist VIEL zu dunkel, vieles säuft einfach in schwarz ab. Wenn man das mit den tollen Bildern vergleicht, die man online sieht, ist das Druckergebnis meiner Meinung nach nicht hinnehmbar. Ich habe aufgrund der schönen Fotos direkt noch zwei weitere Kalender bestellt, die Weihnachtsgeschenke werden sollen. Damit fühle ich mich momentan sehr unwohl, weil sich so wie die Kalender geworden sind, einfach kein WOW-Effekt einstellt.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ALLES andere, also die Bildauswahl, das Kalenderdesign, der komplette Bestellvorgang, Verpackung und Lieferung absolut prima sind, so dass ich hoffe, dass ihr mit der Druckerei eine Neuauflage erreichen könnt. Denn diese immensen Abweichungen von Vorlage und Endergebnis müsste doch auch ein angetrunkener Azubi als solche erkennen und die Druckmaschine entsprechend anpassen! Was mich allerdings schon verärgert, ist, dass die Kalender in dieser Form überhaupt von Heinz an die Besteller ausgeliefert wurden. Klar verstehe ich, dass man den zugesagten Termin auch einhalten will. Aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten Gesichter beim Auspacken eher lang und länger wurden und nicht das selige Boah-was-ist-das-schön-Grinsen auf den Gesichtern lag. Und das ist dann doch für alle, Fotografen, Kalenderorga-Team und Besteller total frustrierend. Dann doch lieber noch mal 2-3 Wochen warten!

Bitte nachbessern!
LG
Michael
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Tinerfeño am 13.11.2011, 12:59 Uhr
ich muss mich leider in die Reihe der Meckerer einreihen. Der Druck ist IMHO eine einzige Katastrophe! Die Wiedergabe ist VIEL zu dunkel, vieles säuft einfach in schwarz ab. Wenn man das mit den tollen Bildern vergleicht, die man online sieht, ist das Druckergebnis meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern (hab den Kalender nämlich nicht bestellt), aber da diese Druckerei ja über mein Foto geurteilt hat und es als "nicht druckbar" eingestuft hat, kann ich mir ein Statement eigentlich nicht verkneifen. Ich mag ja absolut keine Vorurteile, aber eine dolle Druckerei kann das ja nicht sein, zumal ich das Foto bereits letztes Jahr für einen privaten Kalender bei einer anderen (vermutlich teureren) Firma tadellos hatte drucken lassen können, sogar im A2-Format.

Trotzdem natürlich ein großes Lob von mir, dass ihr euch immer die Mühe macht und die Wettbewerbe austragt. Ich würde mich auch beim nächsten Mal selbstverständlich wieder mit beteiligen!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: captsamson am 13.11.2011, 14:29 Uhr
Die Thematik wurde ja auch in Rodgau besprochen.
Es ist halt nun mal so gelaufen und es bringt ja auch jetzt nichts damit zu hadern.

Wichtig finde ich nun, dass sich weiterhin motivierte Kalenderorganisatoren finden, was aber sicher schwer ist da es zum einen einiges an Fachwissen benötigt und die freie Zeit fliegt einem ja auch nicht zu.
Es dann nicht jedem Recht machen zu können strapaziert die Nerven sicher auch ums ein oder andere Mal.  :D

Ich zähle mich (und die restliche USA begeisterte Familie) weiter als Interessenten, kann leider nicht unterstützen, aber ich mecker auch nicht :-)

Man darf ja nicht vergessen, dass alles freiwillig und ohne Entlohnung durchgeführt wird (soweit ich weiss).
Ohne die (bis auf den diesjährigen Ausrutscher beim Druck) bisherige Qualität des usa-reise.de Kalenders misszumachen, für Perfektionisten gibt es sicher diverse (noch) professionellere Werke die nur auf eine Bestellung warten.

Ich wünsche mir für das nächste Jahr wieder einen bunt gemischten Kalender, einem Themenkalender nur von einem Stil/Region/etc kann ich nicht allzu viel abgewinnen, für mich macht es die Mischung aus. Monats- oder Wochen-Kalender? Mir wurscht.
Ein Blackout für 1 Jahr oder so für ein nun schon wirklich oft verwendetes Motiv wäre aber eine Möglichkeit etwas Abwechslung hereinzukommen.

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Bilder und konstruktive, aber hoffentlich nicht allzu verbissene, Diskussionen über die Auswahl  :dankeschoen:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: heavens.gate am 13.11.2011, 16:04 Uhr
Liebe Kalender-Enttäuschte,

Heinz hat im Rahmen des Wochenend-Events umfangreich erläutert, worauf die leider unbefriedigende Qualität zurückzuführend ist (was die Versand-Käufer natürlich nicht wissen können).

Ich denke, Heinz hat nicht nur eine Menge Arbeit mit dem Projekt gehabt, sondern auch ohne die jetzt geäußerte Kritik schon mehr als genug Frust. Es wäre deshalb schön, wenn alle dazu beitragen könnten, den Frust nicht noch größer werden zu lassen.

Ich möchte Heinz jedenfalls noch einmal ausdrücklich für den Einsatz danken und werde den Kalender trotz der nicht optimalen Qualität gerne an die Wand meines Büros hängen um täglich ein wenig USA-Feeling genießen zu können.

Der USA-Reise.de-Kalender fällt nicht vom Himmel, sondern bereitet Jahr für Jahr viel Arbeit. Den "Machern" gebührt deshalb Respekt und Dank - sonst wird es bald keinen Kalender mehr geben.
:dankeschoen:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: MM am 13.11.2011, 17:24 Uhr
Ich hoffe, in meinem letzten Beitrag ist bereits deutlich geworden, dass meine Kritik sich nicht gegen die Verantwortlichen richtet, die sicherlich viel Zeit und Mühe investiert haben! Nichtsdestotrotz stelle ich fest, dass ich anscheinend gerade 50 Tacken in den Sand gesetzt habe, da ich die Kalender in dieser Form nicht verschenken möchte und mir auch nicht unbedingt gerne an die Wand hänge. Und das ärgert mich, gerade weil ich die Bilder und das Design ganz prima finde.
 
Es wäre daher schön, wenn Heinz die Hintergründe, die in Rodgau erläutert wurden, auch hier einmal darlegen könnte. Und wenn bei der Druckerei wegen dieses Fehldrucks tatsächlich nichts zu machen ist, könnte man ja zumindest mal drauf hinweisen, welcher kompetenten Firma wir dieses Druckergebnis zu verdanken haben... - denn da würde ich im Leben nichts bestellen wollen!

Meine Bitte um Nachbesserung beruht eigentlich auch nur auf meiner privaten Erfahrung, dass die Dienstleister durchaus bemüht sind, den Kunden gute Qualität zu liefern. Und über die missglückte Qualität des Kalenders gibt es sicherlich keine zwei Meinungen. Insofern interessiert es mich schon, wie die Druckerei auf eine Reklamation (die ja vielleicht schon stattgefunden hat) reagiert. Zu verlieren haben wir ja nix mehr...

LG
Michael
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: andi7435 am 13.11.2011, 18:07 Uhr
So meine Kalender sind auch eingetroffen. Erst mal danke das es mit der Nachbestellung des 2. Kalenders so gut geklappt hat. Leider muss ich mich der Kritik mit der zu dunklen Ausbelichtung anschliessen. Ich dachte erstmal es lag einer der Beleuchtung da kein Taglicht.
Verpackung, Service usw. waren sehr gut.

Andreas
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Biggi am 13.11.2011, 20:40 Uhr
Hi,

auch mein Kalender ist gestern eingetroffen. Ich möchte mich bei allen, die zu diesem Kalender beigetragen haben, ganz herzlich bedanken (mit Ausnahme der Druckerei)! Es hat alles super geklappt, und die Fotomotive sind sehr schön.

Zu dem Druck möchte ich eine Anmerkung machen: Die ersten beiden USA-Kalender, die es gab, waren in einer enorm hohen Qualität gedruckt. Das Papier war eine Art Fotopapier, und die Farben sahen aus wie auf einem Fotoabzug. Könnte man nicht im nächsten Jahr (falls sich noch mal jemand für die Organisation findet) diese Druckerei wieder beauftragen? Ich will hier nicht den Besserwisser geben, es war nur so ein Gedanke.

Viele Grüße

Biggi
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: german_harm_mac am 13.11.2011, 23:28 Uhr
Ich möchte Heinz nicht zu sehr vorweg greifen.

Eins kann Ich sagen, da es bereits aus den Vorjahren bekannt ist. Dieses Jahr spart Ich hier mal aus. Die Kritik an der Qualität. ist berechtigt.

In den letzten Jahren/den Jahren zu vor gab es immer Ärger / Meckerer. "WArum ist mein Bild nicht drin" (das geht jetzt audrücklich nicht! an Dich Tinerfeño' da es sich wie gesagt vorallem auf die Vorjahre bezieht). "Professionelle  Hoobyfotografen sollen nicht mitmachen, sonst hat der Gelegenheitsfotograf keine Chance "  und andere . Nicht alle Kritik war gerecht fertig.  Auch der Ton der Kritik war nicht immer sachlich.

Das hat dazu geführt, daß sich ein guter Teil der ehemaligen Mitwirkenden , sich dieses nicht mehr antunen wollten/wollen . Einfach, weil Sie sich den Ärger nicht mehr antunen wollten. Und somit wurden es immer eniger Leut ehinter den Kulissen.Darunter auch Leute, welche sich mit der Bildbearbeitung / Druckaufbereitung auskennen.

LG

Anne
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Angie am 14.11.2011, 01:58 Uhr
Hallo Anne,


den Kalender habe ich noch nicht, daher kann ich mir noch kein Urteil darüber bilden.

Deine beiden nachfolgenden Sätze kann ich in dieser Form nicht stehen lassen.

Und somit wurden es immer eniger Leut ehinter den Kulissen.Darunter auch Leute, welche sich mit der Bildbearbeitung / Druckaufbereitung auskennen.

Es kommt nicht auf die Anzahl, sondern auf die Qualifikation jener an, die beim Kalender 2012 mitwirkte(n). Und wir hatten jemanden, der sich besser als jeder andere mit Fotos auskennt und jedes einzelne Foto nahezu pixelweise geprüft hat. Die Fotos standen somit in perfekter Qualität zur Verfügung.

Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: german_harm_mac am 14.11.2011, 07:16 Uhr
@Angie Ich wollte keinen angreifen. Sorry, wenn es so rüber kam. Ich wollte auch nicht sagen, weniger Leute = automatisch weniger Qualität. Denn wie Du sagstest, kommt es auf die Qualifikationen an. Sondern nur das es aufgrund der Querelen in den Vorjahren weniger dabei waren. Und das alle Beteiligten ihr Bestes gemacht haben. Auch bei der Vorbereitung/Aufbereitung für den Druck Ich wollte in keinsterweise eure Arbeit/Einsatz/... kritisieren. Da habe Ich mich wohl zu missverständlich und ungenau ausgedrückt.Und hätte besser gewartet, bis Ihr Euch zuerst geäußert hat@

@Heinz/EasyAmerica Das gilt natürlich auch für dich.@

Und alle anderen Mitwirkenden.

Ich danke Heinz, Angie und den Rest für die viele Fleißaufwand und Arbeitsaufwand in dieser Sache

Anne
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 14.11.2011, 09:26 Uhr
Dass ich als Spätaufsteher schon vor Ort bin, ist außergewöhnlich und hat "eure" Gründe. Ganz schnell, damit ihr euch nicht unnötig aufregt:

Die Kalender wurden per Internet gekauft. Der Kauf unterliegt dem Fernabsatzrecht. Dies sieht einen Rücktritt vom Kauf sogar ohne Angabe von Gründen vor.

Hier in Schlagworten die Historie

1. Für eine dreiköpfige Jury wurden nur zwei Köpfe gefunden, die sich deshalb enttäuscht und wohl auch hin und wieder etwas frustriert an die Bildauswahl machten.

2. Mit der Qualitätskontrolle von A-Z war niemand beauftragt. In den vergangenen Jahren hatte sich auch so immer ein Fachmann oder eine Fachfrau gefunden, der/die der Druckerei
- die druckreifen Dateien übergeben,
- mit ihr die noch von zu erledigenden vorbereitenden Arbeiten besprochen und
- den entscheidenden Probedruck abgesegnet hat.

3. Dank Angie erbarmte sich dann doch noch jemand, mal „ein Auge“ auf die Sache zu werfen. Letztlich blieb die Qualitätskontrolle jedoch Stückwerk.

4. Am Ende habe ich - in Fragen der Bildbearbeitung völlig Ahnungsloser - quasi den Briefkasten gespielt und die Druckerei mit den Vorlagen versorgt und ihr den Druckauftrag gegeben.

5. Um den Vorjahrespreis halten zu können, habe ich die Druckerei ausdrücklich nicht mit der Nachbearbeitung der Bilder beauftragt. Dies in dem irrigen Glauben, es sei alles in Ordnung und so gewollt.

6. Da das miserable Kalender-Ergebnis meinen bereits im Vorfeld hinter den Kulissen geäußerten Erwartungen entsprach, war ich nicht überrascht. Mir war die Bildauswahl von Anfang an, und zwar bereits am Bildschirm "zu duster". Ich war aber dafür nicht zuständig, sondern lediglich für den Vertrieb.

7. Erst in Rodgau habe ich gesehen, was aus den Bildern noch rauszuholen ist. Unsere liebe Anja (Ha-Tschi) hat dort nämlich unter anderem die Kalenderbilder in prima Qualität zu Dekorationszwecken aufgehängt.

Leider habe ich heute Morgen in der Druckerei noch niemanden erreicht. Nach dem sehr guten Eindruck, den ich bisher von der Zusammenarbeit hatte, bin ich sicher, dass es am Ende eine zufriedenstellende Lösung geben wird.

Steigert euch bitte nicht in irgendwelchen Ärger hinein. Das gesamte Risiko trage ich und nicht ihr. Ich habe den ganzen Ramsch schließlich vorfinanziert.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 14.11.2011, 15:25 Uhr
Ergebnis meiner Besprechung mit der Herrn Edel vom Edel-Verlag:

1. Wir haben uns die hellstmögliche Variante im Probedruck angesehen, da sind viele dunkle Stellen immer noch zu dunkel, dafür wird der schöne blaue Himmel viel zu hell.

2. Ohne eine gründliche Bearbeitung der einzelnen Bilddateien ist ein befriedigender Druck nicht möglich. Anders als bei der individuellen Erststellung von Fotos, kann die Druckmaschine nicht für jedes einzelne Bild neu justiert werden, sondern muss  mit einer einzigen Einstellung arbeiten.

3. Die Druckerei wird die einzelnen Bilddateien so anpassen, dass sie für einen gemeinsamen Druck geeignet sind. Wieviel das kostet, teilt Herr Edel mir noch mit.

4. Die Kalender werden ohne Berechnung neu gedruckt.

5. Der Neudruck findet noch in diesem Monat statt. Mit der Buchbinderei muss noch wegen eines Termins gesprochen werden. Wir können aber sicher sein, dass auch diese Arbeiten noch in diesem Monat erledigt werden.

6. Ich werde noch heute neues Versandmaterial bestellen. Die Kosten dafür (ca. 100 Euro), die neuen Versandkosten und der zusätzliche Arbeitsaufwand gehen auf die Kappe von EasyAmerica GbR.

7. Wenn jemand Lust hat, mir den Verlust von mehreren Hundert Euro etwas erträglicher zu gestalten, ist herzlich eingeladen, noch ein paar Kalender nach zu bestellen. Ich habe in meinem Shop den Verkauf jetzt versandkostenfrei gestellt. Versandkosten habt ihr ja schon bezahlt.

8. Wem ich in Rodgau die Kalender übergeben habe, müsste mir allerdings den Versandkosten-Anteil noch bezahlen, wenn ich ihm Kalender aus der neuen Auflage zusenden soll.

9. Wer mir in Rodgau auf der Rückseite leicht angeschmutzte Kalender zum Sonderpreis abgekauft hat, muss sich bei mir melden, wenn er sein Geld erstattet haben oder neue Kalender haben möchte. Die Namen habe ich nämlich nicht notiert.

10. Ich hatte in Rodgau hoffnunsvoll verkündet, dass der Kalender im nächsten Jahr etwas billiger werden könnte, weil sich ein kleiner Überschuss abzeichnet. Das können wir leider vergessen.  :(

Trotz :shit: Mit Mut voran!!!    :eckig:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Schneewie am 14.11.2011, 16:05 Uhr
Oh je Heinz. :(
Ganz ehrlich, Du tust mir richtig leid. Ich kann Deine Wut (die du sicher hast) gut verstehen.

Bitte, bitte, laß Dich aber nicht unterkriegen und stelle uns nächstes Jahr auch wieder einen Kalender zur Verfügung.  :P :P :P
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 14.11.2011, 16:10 Uhr
Ganz ehrlich, Du tust mir richtig leid. Ich kann Deine Wut (die du sicher hast) gut verstehen.
Dankeschön. liebe Gabi. Aber Wut habe ich nicht die geringste. Auf wen oder was auch? Noch einmal:
 :shit:

Noch was: In der Druckerei ist auch ein Fehler passiert. Der zuständige Mitarbeiter ist in Urlaub gegangen und hat seinen Nachfolger nicht über die abgesprochenen Druckeinstellungen informiert. Wenn er es getan hätte, wären die hellen Kalenderbilder aber viel zu hell geworden. War also sch...egal...
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: BigDADDY am 14.11.2011, 16:39 Uhr
Heinz :daumen:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: sil1969 am 14.11.2011, 17:19 Uhr
Vielen Dank für die Mühe! Ich zahle nächstes Jahr auch gerne etwas mehr für den Kalender.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: andi7435 am 14.11.2011, 18:37 Uhr
Danke das du nochmals bei der Druckerei vorstellig geworden bist. Du hast ja jetzt das 2. Jahr in Folge Ärger mit den Kalender. Letztes Jahr waren es nichtbezahlte Rechnungen und dieses Jahr die Qualität. Zurückschicken nach Fernabgabegesetzt kommt für mich an der Stelle nicht in Frage, da ich den Kalender als "privates Vergnügen " des Forums hier sehe. Du hast uns jetzt nur die Plattform des Bestellens zur Verfügung gestellt. Also mache weiter so und wenn die Qualität des 2. Druckes besser ist, werde ich mich auch an den Versandkosten nochmals beteiligen.

Andreas
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Biggi am 14.11.2011, 18:39 Uhr
Vielen Dank für die Mühe! Ich zahle nächstes Jahr auch gerne etwas mehr für den Kalender.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde auch die Versandkosten noch mal überweisen, wenn der Druck diesmal besser ist.

Viele Grüße Biggi
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Soulfinger am 14.11.2011, 18:46 Uhr
So, ich habe die Kalender jetzt auch bekommen. Sind in der Tat etwas Dunkel, find's aber nicht weiter tragisch. Wäre beim Pirelli-Kalender aber ärgerlicher . . .

Danke an Heinz für die Abwicklung und den Rundum-Service!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Thomas am 14.11.2011, 19:03 Uhr
Hallo Heinz,

auch von mir vielen Dank nochmal für die Mühe, die Du Dir mit dem Kalender machst!  Bezüglich der Extrakosten werde ich versuchen, meinen Teil beizutragen, Dich zu unterstützen.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: HAJler am 15.11.2011, 09:07 Uhr
Danke das du nochmals bei der Druckerei vorstellig geworden bist. [...] Zurückschicken nach Fernabgabegesetz kommt für mich an der Stelle nicht in Frage, da ich den Kalender als "privates Vergnügen " des Forums hier sehe. Du hast uns jetzt nur die Plattform des Bestellens zur Verfügung gestellt. Also mache weiter so und wenn die Qualität des 2. Druckes besser ist, werde ich mich auch an den Versandkosten nochmals beteiligen.

Ich schließe mich dem einfach an - allenvoran dem Dank, dass du dich um alles kümmerst. Die Versandkosten werde ich bei etwas besserer Qualität natürlich nochmal bezahlen!
Grüße
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: freddykr am 15.11.2011, 09:16 Uhr
8. Wem ich in Rodgau die Kalender übergeben habe, müsste mir allerdings den Versandkosten-Anteil noch bezahlen, wenn ich ihm Kalender aus der neuen Auflage zusenden soll.
Das geht natürlich klar.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: KarinaNYC am 15.11.2011, 11:12 Uhr
Ich werde auch die Versandkosten noch mal überweisen, wenn der Druck diesmal besser ist.

Viele Grüße Biggi

Dito!

So`n USA-Urlaub kostet ja auch immer n Haufen Geld , da hab ich auch die 6€ über  :)
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Keie am 15.11.2011, 11:27 Uhr
Schliesse mich auch bei den Versandkosten an. Wieder per Paypal oder direkt aufs Konto? Dann bitte Details....

Danke nochmal für Deine viele Arbeit....

Keie
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: MM am 15.11.2011, 19:23 Uhr
Hallo Heinz,

leider war ich beruflich bis gerade eingespannt und kann erst jetzt antworten:

Für so viel Engagement und Großzügigkeit gibt es ja wohl nur  :clap: :clap: :clap:

Auf den Gedanken, die Kalender gemäß Fernabsatzgesetz zurückzuschicken, wäre ich nicht gekommen, da mir ja schon bewusst ist, dass hier niemand mir mutwillig minderwertige Ware verkauft hat. Ich hätte das Ganze genau wie du unter  :shit: abgehakt.

So wie du es jetzt geregelt hast, ist das wunderbar und hört sich dann ja doch noch viel versprechend an. Bitte gib doch hier im Forum Bescheid, über welchen Weg man dich am einfachsten bei den Zusatzkosten unterstützen kann. Das würde ich bei deinem Einsatz nämlich sehr gerne machen (und noch mehr als meine drei Kalender brauche ich dann doch nicht...  :wink:).

LG
Michael
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 15.11.2011, 20:32 Uhr
Kurzes Lebenszeichen von mir: Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.  :herz: Demnächst mehr. Habe leider kaum Zeit.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 17.11.2011, 11:37 Uhr
Dank unserem lieben Doc Snyder (http://forum.usa-reise.de/index.php?action=profile;u=1683) stehen mir jetzt die Kalender-Bestelldaten aus der Shop-Datenbank zur Verfügung, so dass ich alle Betroffenen (hoffentlich) noch heute informieren kann. Es haben ja nicht nur Leute aus dem Forum bestellt, sondern auch andere Besucher von usa-reise.de. Eine Unterscheidung ist mir nur in ganz wenigen Fällen möglich. Jedenfalls müssen alle über die Neulieferung informiert werden. Ihr kriegt also in Kürze Post von mir.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 17.11.2011, 14:39 Uhr
Die Druckfreigabe habe ich soeben mit ein paar kleinen Änderungswünschen erteilt. So wird man z.B. versuchen, den Fahrer auf dem Titelbild sichtbar zu machen. Aber eigentlich sollen ja keine Personen auf den Bildern sein, hieß es mal.  :wink:

Wollen wir hoffen, dass nicht wieder aus Versehen die falsche Druckdatei aufgelegt wird und wenn doch, dass ich es diesmal wenigstens vor dem Versand merke.  :doh:  :oops:

Der neue Kalender wird heute in Nachtarbeit gedruckt, damit er morgen früh um 8:00 Uhr beim Buchbinder ist. Der ist danach nämlich für eine Woche ausgebucht.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Thomas am 17.11.2011, 20:19 Uhr
Hallo Heinz,

nochmal Danke für Dein Engagement! :dankeschoen:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 17.11.2011, 20:40 Uhr
Die E-Mails an alle Kalenderbesteller sind raus. Wer keine E-Mail bekommen hat, wende sich bitte an mich unter shop@easyamerica.de. Es waren nämlich einige falsche E-Mail-Adressen dabei, wie ich durch Mailrückläufer aus der DHL-Sendungsverfolgung erfahren habe.

Wer mir in Rodgau auf der Rückseite leicht verschmutzte Kalender für 10 Euro abgekauft hat und jetzt neue (zum Normalpreis von 15,90 Euro) bekommen möchte, muss sich bei mir melden; auch wegen einer eventuellen Rückzahlung der 10 Euro. Ich habe nicht behalten, wer das alles war.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Paddy-OS am 18.11.2011, 08:23 Uhr
Danke für die ausführlichen Infos und die kulante Versendung eines neuen Kalenders. Ich habe zwar auch bemerkt, dass die Motive etwas dunkel sind, aber extrem gestört hat es mich auch nicht. Ist ja schließlich ein kleineres Projekt und kein National Geographic Kalender.

Da der alte Kalender auch noch seinen Platz finden wird, habe ich gerne eine kleine Spende für die anfallenden Zusatzkosten überwiesen.

Gruß
Patrick
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Thinkpink am 18.11.2011, 09:18 Uhr
Möchte mich auch für den Aufwand bedanken, am alten Kalender hätte ich keine Freude gehabt. Sorry Paddy-OS, "etwas dunkel" ist ziemlich untertrieben, die Farben sind auch völlig abgesoffen und zeigen die Objekte in sprichwörtlich falschem Licht (knallroter Delicate Arch z.B.)
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Schneewie am 18.11.2011, 12:34 Uhr
Habe gerade einen Obulus überwiesen.

Danke nochmals Heinz, für Deine ganze Arbeit!!!!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: HAJler am 18.11.2011, 14:45 Uhr
Auch bei mir ist die Überweisung eben rausgegangen. Heinz, nochmals herzlichen Dank für die viele Arbeit, die du dir aufgelastet hast!
Grüße
HAJler
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: jillchurchill am 18.11.2011, 15:14 Uhr
Hallo,
als ehemalige Verlagsmitarbeiterin sind mir Probleme mit Druckereien vertraut. Das kann halt passieren. Vielen Dank für den Neudruck; ich war schon sehr enttäuscht, als ich den Kalender bekommen habe. Natürlich beteilige ich mich mit einer "Spende", Überweisung ist heute raus.

Jill
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Flying-N am 18.11.2011, 22:03 Uhr
 :dankeschoen: auch von mir für deine Mühe. Habe heute überwiesen und freu mich schon auf die korrigierte Version des Kalendes!

Nic
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: german_harm_mac am 18.11.2011, 23:45 Uhr
Mein Geld geht morgen oder Montag raus. Kam heute nicht dazu.

Danke für Deinen Einsatz Heinz.

Anne
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: saftsack am 19.11.2011, 07:21 Uhr
Meine Spende geht ebenfalls am Montag raus.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 21.11.2011, 14:27 Uhr
Habe soeben die Kalender bei der Druckerei abgeholt. Alles ist viiiiieeel besser als vorher. Jetzt sieht man auf dem Deckblatt sogar den Truck-Fahrer.  :)

Das nachbestellte Versandmaterial kommt wohl morgen oder übermorgen. Zum Ende der Woche könnte dann der Neuversand erfolgen.

Danke für eure Geduld und eure Mithilfe!  :herz:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2011, 21:09 Uhr
Hi Heinz,

ich konnte eine weitere Kollegin von unserem tollen Kalender überzeugen, daher erhöhe ich meine Anzahl der Kalender von 7 auf 8 Stück  :lol:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 24.11.2011, 19:48 Uhr
Die Pakete für Lieferungen innerhalb Deutschlands sind fertig und werden morgen früh von DHL abgeholt. Die Zustellung ist Samstag zu erwarten.

Jetzt gönne ich mir eine kurze Pause. Dann kommen die Auslands-Lieferungen per Post dran.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Wolfgang am 24.11.2011, 23:18 Uhr
Hi Heinz,

das sei dir gegönnt  :bier:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: freddykr am 26.11.2011, 13:40 Uhr
Die neuen Kalender sind da und sehen viiiiiiieeeeeel besser aus.
Danke Heinz für Deinen Einsatz. :prost:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Anne05 am 26.11.2011, 20:25 Uhr
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Mühe - die Kalender sind heute angekommen ... jetzt passt's  :D

LG
Anne
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: andi7435 am 27.11.2011, 09:24 Uhr
So meine Kalender sind gestern auch angekommen. Sehen zumindest besser aus als die ersten, aber - und jetzt bitte nicht böse sein - voll überzeugen kann der Kalender nicht. Die Bilder sahen am Computer deutlich besser aus. Ich weiss aber auch, das alle beteiligten das ehrenamtlich gemacht haben und da eine Menge Arbeit drin steckt. Also an diese Stelle nochmals ein Dankeschön an die beteiligten Personen.
Meinen Beitrag für die Versandkosten gehen dann heute auch noch auf die Reise. Ich hoffe dann, dass diese bei Heinz spätestens am Dienstag eintreffen.

Andreas
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Wolfgang am 27.11.2011, 11:43 Uhr
Hi Heinz,

meine Kalenderspende habe ich heute überwiesen. Die Kalender habe ich für 18,- statt 15,90€ im Bekannten- und Kollegenkreis weiterverkauft und für einige Fehldrucke gab's auch noch ein paar Euronen.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: starlight am 27.11.2011, 14:12 Uhr
Danke Heinz für Deine Mühen. Der Kalender sieht nun viiiieeeellll besser aus  :lol:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: captsamson am 27.11.2011, 15:58 Uhr
 :groove:  :dankeschoen:
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Thomas am 27.11.2011, 17:42 Uhr
Hallo Heinz,

auch von meiner Seite aus nochmal herzlichen Dank für Deinen Einsatz!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: lurvig am 27.11.2011, 17:57 Uhr
neuer Kalender ist da und sieht so VIEL besser aus als der erste.
DANKE !!!
 :applaus:

Lurvig
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Biggi am 27.11.2011, 19:14 Uhr
Hi,

ich finde den neuen Kalender auch viel besser als den ersten. Vielen Dank für die ganze Mühe!

Gruß Biggi
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Schneewie am 27.11.2011, 19:18 Uhr
Meiner ist auch da.

Das Nacharbeiten hat sich gelohnt.  :P
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Soulfinger am 28.11.2011, 18:30 Uhr
Meine neuen Kalender sind heute auch gekommen.

@Heinz
vielen Dank für die Mühen - Obolus ist unterwegs!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: HAJler am 28.11.2011, 22:03 Uhr
Na toll, jetzt schwärmt ihr alle vom neuen Kalender und meiner ist verschwunden. :-( am Samstag Morgen war niemand da und wir hatten eine nette Karte, dass wir die Sendung in der Filiale abholen können. Heute Nachmittag da gewesen. Antwort nach längerer Suche: "Is nich hier! Müssen se ma im Nachbarort inner Filiale fragen!" auf meine Nachfrage, warum denn dann bitte diese Filiale angegeben sei, bekam ich nur die Antwort, dass zur Zeit viele Aushilfsfahrer unterwegs seien, da könne das schonmal passieren. Nun fiel mir heute Abend glücklicherweise noch ein, dass Heinz ja eine Email mit der Sendungsnummer rausgeschickt hat. Dort steht auch drin, dass der Kalender in meiner Filiale liegen soll. Werde ich da also Morgen nochmal vorbeischauen, nur diesmal etwas energischer. :-/
Hat jemand von euch sowas auch schonmal erlebt, dass die Sendung auf so deutliche Weise unterwegs verloren geht?
Grüße
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Tinerfeño am 28.11.2011, 22:23 Uhr
Hat jemand von euch sowas auch schonmal erlebt, dass die Sendung auf so deutliche Weise unterwegs verloren geht?

Ja, habe ich. War allerdings ein Päckchen. Benachrichtungskarte bekommen, dass das in unserer Filiale abgegeben wurde, am nächsten Tag zur Filiale gefahren (Post-Agentur) - Päckchen auch nach Tagen nicht auffindbar, da sie vom Fahrer gestohlen wurde. Aber selbst aufgrund einer Gerichtsverhandlung (es sind mehrere Pakete abhanden gekommen), ist mein Päckchen nicht wieder aufgetaucht.

Da es sich um ein Päckchen handelte, war die Sendung natürlich nicht versichert und der Schaden = mein Schaden. Das wäre aber im Falle des Kalenders anders, denn soweit ich verstanden habe, wurde er ja als Paket verschickt.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Angie am 28.11.2011, 22:26 Uhr

Hallo!

Hat jemand von euch sowas auch schonmal erlebt, dass die Sendung auf so deutliche Weise unterwegs verloren geht?

Ja, ich, wenngleich auch nicht in D, sondern auf Gran Canaria. DHL fährt bei uns nicht in die Berge, auch dann nicht, wenn die Straße durchgehend asphaltiert und für 2 Autos breit genug ist, so wie bei uns.

Das ist der Grund, weshalb ich nichts mehr bei Amazon bestellen kann, denn Amazon stellt ausnahmslos per DHL zu und nachdem einige Sendungen verschwunden sind, tue ich das Amazon und mir nicht mehr an.
Ich konnte die Sendungen gut verfolgen und sah, dass die Ware in Las Palmas lag und irgendwann war sie aus der Sendungsverfolgung verschwunden. Früher konnten wir noch nach Telde fahren, um dort selbst im Lager von DHL zu kramen, aber mittlerweile ist es nicht mehr erlaubt.

Die jeweiligen bestellten Bücher von Amazon trafen auch nicht wieder beim Amazon ein, sondern - tja, bei irgendjemandem...

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch an den Kalender kommst.


LG, Angie
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Doreen & Andreas am 29.11.2011, 08:51 Uhr
So, ich habe nun endlich auch die Versandkosten für den neuen Kalender überwiesen, natürlich inkl. kleiner Spende für die Überarbeitung.
Nun freue ich mich auf den Nachdruck.
Vielen Dank für Dein Engagement, Heinz.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.12.2011, 16:28 Uhr
Der Kalender war im Handumdrehen da und sieht wirklich um Längen besser aus, als die ursprüngliche Version.
Nochmals herzlichen Dank, Heinz.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Thinkpink am 07.12.2011, 11:16 Uhr
Habe den neuen Kalender gestern auch erhalten.
Die Farben sind nach wie vor nicht so überzeugend, aber immerhin viel besser als beim ersten.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 24.12.2011, 13:22 Uhr
Hallo Ihr Lieben!
Soooo....! Die Kalender-Aktion 2012 ist quasi abgeschlossen. Es sind noch etwa zwei Dutzend Kalender übrig geblieben.

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für eure Bereitschaft bedanken, mich bei den finanziellen Folgen für die erste Fehllieferung zu entlasten. In meiner Email hatte ich euch die Kosten im Einzelnen geschildert. Jetzt möchte ich hier öffentlich Rechenschaft darüber ablegen, was letztendlich dank eurer Hilfe davon übrig geblieben ist.

Die Kosten für den Fehldruck und die neue Auslieferung betrugen insgesamt 562,45 Euro.

- Der Löwenanteil entfiel auf die Versandkosten. Die betrugen 467,25 Euro.
- 53 von 97 Bestellern haben mir Ihren Versandkosten-Anteil überwiesen, und zwar in Höhe von insges. 176,40 Euro.
- 52 Besteller haben zusätzlich einen Betrag zwischen 0,50 Euro und 42,45 Euro gespendet.
- Diese freiwilligen Spenden betrugen insgesamt 212,65 Euro. Ganz herzlichen Dank dafür!  :herz:
- Davon entfielen 124,10 Euro, also mehr als die Hälfte, auf drei besonders großzügige Großspender und einen sehr großzügigen Mittel-Groß-Spender.  :wink: Ganz herzlichen Dank dafür.  :herz:
- Mein Restverlust beträgt somit nur noch 173,40 Euro.  :)

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, diesen Verlust weiter zu reduzieren, indem er noch den einen oder anderen Kalender aus dem Restbestand mit 50 % Rabatt (inklusive Versandkosten) zum Preis von 9,93 Euro erwirbt. Erfahrungsgemäß sind Kalender ab Jahresbeginn nicht mehr verkäuflich. Ich würde Sie dann einem Altenheim übergeben, in dem meine Frau ehrenamtlich tätig ist.

Ach ja, da war doch noch was!?  :D
Frohe Weihnachten, allseits!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Thomas am 24.12.2011, 13:48 Uhr
Hallo Heinz,

danke nochmal für die Mühe.

Gib' die Kalender ins Altenheim, der Rest geht auf mich.
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: Buffalo Bill am 24.12.2011, 14:26 Uhr
Ich nehme auch noch 2 Stück --> Bestellung folgt in den kommenden Tagen!
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: german_harm_mac am 24.12.2011, 21:52 Uhr
Ich übernehme auch 2 Kalender fürs Altersheim. Geld überweise ich Dir die Tage.

Anne
Titel: Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
Beitrag von: EasyAmerica am 12.01.2012, 10:27 Uhr
Gib' die Kalender ins Altenheim, der Rest geht auf mich.
Vielen Dank auch dir, lieber Thomas! Auch deinen großzügigen Beitrag habe ich dem Rettungsfonds zugeführt.  :)  :dankeschoen:

Die Kalender-Aktion 2012 ist damit im Wesentlichen abgeschlossen. Die übrig gebliebenen Kalender wird meine Frau am Wochenende im Altenheim verteilen. Ich habe noch zwei kleine Sträußchen mit DHL auszutragen wegen einer beschädigten und einer verschwundenen Sendung. Dann können wir so langsam in die Diskussion eintreten, was wir kalendermäßig in diesem Jahr machen...

Vielen, vielen Dank noch einmal allen Bestellern und insbesondere an die, die sich an den unerwarteten zusätzlichen Kosten - teils äußerst spendabel - beteiligt haben.  :dankeschoen: