usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieso dürfen nur Admins bei P&C posten ?  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DominikIT

  • Gast
Wieso dürfen nur Admins bei P&C posten ?
« am: 07.11.2003, 08:34 Uhr »
Ich hab mal ne kleine Frage. Bzw. Anregung. Wieso dürfen nur Admins bei Pro und Contra posten? Steigert das nicht viel mehr die Vielfalt der Themen, wenn jeder das darf?

Und nur so am Rande:
Wieso unterbindet ihr das Forum nicht, dass User nur auf vorhandenen Themen antworten dürfen, jedoch keine Themen erstellen dürfen ?

Gruß,
Dominik

Tazmania

  • Gast
Re: Wieso dürfen nur Admins bei P&C posten ?
« Antwort #1 am: 07.11.2003, 08:57 Uhr »
Gute Frage, ist mir bei Deinem Thread auch erst aufgefallen. Denn Sinn verstehe ich allerdings auch nicht.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wieso dürfen nur Admins bei P&C posten ?
« Antwort #2 am: 07.11.2003, 11:34 Uhr »
Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem von den meisten so umgangen wird, dass sie ihre Diskussion im Board "Sonstiges" eröffnen, da hier (fast) keine Regeln bestehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wieso dürfen nur Admins bei P&C posten ?
« Antwort #3 am: 07.11.2003, 19:01 Uhr »
Hallo zusammen,

...vor vielen, vielen Monden  ;) hatte dieses Forum ganze 7 Boards - USA, Kanada, Buchtipps, Links, usa-reise.de, Sonstiges und Spielwiese.
Die Hauptlast der immer mehr werdenden Postings, hatte das Brett "USA" zu tragen und wurde dadurch immer unübersichtlicher, deshalb sind nach und nach die anderen Bretter entstanden.
Diskussionen zu zentralen, immer wiederkehrenden Themen, wurden nach unten durchgereicht und verschwanden aus dem Blickfeld.
Bei jeder Neuauflage war dann das vorherige Gedankengut quasi verloren bzw. die Diskussion fing wieder bei Adam und Eva an.
Deshalb entschlossen wir uns damals das Board Pro&Contra einzurichten.  Ausgewählte (immer wiederkehrende) Themen wurden vom Moderator Michel angerissen und blieben dann einige Wochen geöffnet und wenn nichts mehr kam, wurde der Thread geschlossen und das nächste Thema wurde verhackstückt.  :)
Später wurden - nach einer Diskussion im P&C - die Threads offengelassen, um auch den Neumitgliedern und Gästen die Möglichkeit zur Meinungsäusserung zu geben. Diesen Thread gibt's übrigens auf  Seite 2.
Themen können und sollen von JEDEM vorgeschlagen werden.  :D

Die Überschrift zu diesem Thread ist etwas irreführend,
denn hier sollen und können alle posten, lediglich die Eröffnung eines neuen Themas bleibt dem Moderator vorbehalten.  8)

Vielleicht konnte ich ein wenig zur allgemeinen Verunsicherung beitragen und Michel wird mit neuen Themen nur so zugeschüttet.  ;D

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt