Anne, wie ich schon schrieb, ich finde dieses Portal grossartig und ich würdige die Arbeit und den Aufwand den die Betreiber hier reinstecken. Wenn meine posts den Eindruck erweckten, ich nörgle hier rum, dann bedauere ich dies. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte massive Probleme, mich von dem zweiten Rechner einzuloggen, was ziemlich blöd war, da ich nicht an meine bookmarks rankam. Aus dem thread kann man sehen, dass viele Leute ähnliche Probleme haben oder hatten und meine posts mit der detaillierten Schilderung was bei mir passierte, sollten den Betreibern helfen, zu identifizieren, weshalb so viele Leute diese login Probleme haben, zumindest war das so gedacht.
Ich hatte Thomas auch per PM kontaktiert und er schrieb mir (was dann andere auch geposted haben), dass dieses Portal auf zwei Servern läuft, was wohl die Ursache für die login Probleme ist, jedenfalls dann wenn man eine Standard Sicherheitseinstellung auf seinem Browser verwendet (oder verwenden muss, wie in meinem Fall). Als "individuelles" Problem würde ich das nicht sehen oder, wie es ja gern gemacht wird, die Schuld auf Microsoft schieben (was ich aber auch schon mal gerne mache). Es ist halt so, dass ich unter Dutzenden von Portalen in denen ich mich auf diesem Rechner einlogge mit keinem einzigen ein derartiges Problem jemals hatte. Da darf man doch vielleicht den Schluss ziehen, dass es am Portal liegt und nicht ein individuelles Problem ist. Ich würde es dann eher so sehen, dass man das Problem durch eine individuelle Einstellung lösen muss/kann.
Nochmal, das ist in keinster Weise eine noch so kleine Kritik an den Seitenbetreibern und ich erwarte auch nicht, dass die Architektur der Seite verändert wird. Ich bin sehr happy, dass ich diese Seite gefunden habe.
Hoffe, damit ist's gut.