usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder einfügen  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Bilder einfügen
« am: 18.04.2012, 18:17 Uhr »
Hallo

Ich bin neu hier und finde keine Möglichkeit, ein Bild ins Posting einzufügen. Wenn ich im Editor den entsprechenden Button klicke, fügt er Image Tags ein:

Aber wie bekomme ich das Bild dazwischen, wie sage ich ihm, welches? Habe ich da einfach nur Tomaten auf den Augen? Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke und Gruß
Thomas

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bilder einfügen
« Antwort #1 am: 18.04.2012, 18:20 Uhr »
Hallo Thomas,

das Bild kannst du entweder vor dem Posten hier in der Galerie hochladen oder du hast vielleicht ein Webspace oder eine eigene Homepage, auf der das Bild liegt und setzt dann zwischen die Image Tags den Link zum Bild.

Gehe mal am besten in einen Reisebericht und klicke bei einem Beitrag mit Bildern auf die Zitierfunktion. Dann siehst du, wie es später aussehen muss.

Ich selbst nutze die Picasa-Webalben, aber es gibt noch eine Menge Anbieter mehr.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder einfügen
« Antwort #2 am: 18.04.2012, 18:24 Uhr »
Hallo Thomas,


wie das mit den Bildern bei usa-reise.de. hochladen funktioniert und wie man ein Bild in einen Beitrag bekommt, habe ich hier erklärt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46253.msg607465#msg607465

Ladest du deine Bilder irgendwo anders im www hoch, dann holst du dir von jedem einzelnen Bild die URL (=Bildadresse, sie beginnt mit "http" und endet meist mit ".jpg") und fügst diese URL zwischen deinen beiden schon gefunden "img" ein.

Viel Erfolg! Solltest du trotz der Anleitung noch Probleme habe, keine  Scheu, wir helfen dir solange, bis es klappt :abklatsch:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Bilder einfügen
« Antwort #3 am: 18.04.2012, 18:27 Uhr »
Wahlweise kann man das Bild auch hier anhängen, indem man beim Schreiben unter dem Textfeld die "erweiterten Optionen" öffnet.

Allerdings hat man es dann nur angehängt und nicht schön mit Vorschau drin.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder einfügen
« Antwort #4 am: 18.04.2012, 18:28 Uhr »
Allerdings hat man es dann nur angehängt und nicht schön mit Vorschau drin.

Das ist der Grund, weshalb ich diese Option gar nicht erwähnt habe.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.