usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Forensoftware - Fehler  (Gelesen 19832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #105 am: 06.02.2007, 08:53 Uhr »
Der zählt die Gesamtzeit, ich glaube auf Monatsbasis (?).

Danke, Freddy, dann ist das klar.

Gruß
Bettina

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #106 am: 06.02.2007, 09:43 Uhr »
Hallo Christof,

Vielleicht bin ich nur blind wie ein Maulwurf, aber warum ist der PN-Button bei den Beiträgen verschwunden ? War fürs Bilderrätsel bisher ganz angenehm. Oder kann man das konfigurieren ?

Den PN-Button findest Du links unter dem Avatar des jeweiligen Users (das Sprechbalsensymbol!).

Viele Grüße
Andreas
Danke, Andreas, zwar etwas klein, aber ich habs gefunden.
Wird nur dann angezeigt, wenn man angemeldet ist, was durchaus Sinn macht, aber eben vom bisherigen Verfahren abweicht.

BTW : Bin übrigens auch ein Anhäger des Vorwärts<->Rückwärts-Seite-blättern-Buttons anstatt die Maus immer mühsam auf die gewünschte Seitenzahl positionieren zu müssen.  :dafuer: :winke:

LG Christof

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #107 am: 06.02.2007, 10:58 Uhr »
ich hab grad gesehen, dass ich wohl das selbe Problemchen hab wie Bettina.... : ich hab mich angemeldet und klickte auf: "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch" dann öffnte sich erneut ein Fenster, in dem ich mich anmelden sollte. nachdem ich das getan habe, kam die Seite mit: keine neuen Beiträge seit dem letzten Besuch (oder so ähnlich).  :zuck:

ansonsten find ich den style hier ganz gut. ist wieder gewöhnungsbedürftig weil eben einfach neu, aber das wird schon.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #108 am: 06.02.2007, 11:13 Uhr »
BTW : Bin übrigens auch ein Anhäger des Vorwärts<->Rückwärts-Seite-blättern-Buttons anstatt die Maus immer mühsam auf die gewünschte Seitenzahl positionieren zu müssen.  :dafuer: :winke:
Wenn euch noch eine Stimme fehlen sollte:  :dafuer:
Viele Grüße
Heinz

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #109 am: 06.02.2007, 11:18 Uhr »
ich hab grad gesehen, dass ich wohl das selbe Problemchen hab wie Bettina.... :

Hallo,
mir haben Alfreds Tips auf Seite 3 geholfen.

MfG Volker

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #110 am: 06.02.2007, 11:31 Uhr »
danke! ich hab auch mal die einstellungen im IE gendert und es scheint nun zu funktionieren.

Gruß Petra

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #111 am: 06.02.2007, 11:35 Uhr »
Wird nur dann angezeigt, wenn man angemeldet ist, was durchaus Sinn macht, aber eben vom bisherigen Verfahren abweicht.

Ja, der wird nur dann angezeigt, weil Gäste ja keine PNs schreiben können. Wie sollte man denen antworten?

Und ich bin auch einer, der am liebsten auf 'weiter' und 'zurück' klickt statt auf die kleinen Nümmerchen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #112 am: 06.02.2007, 11:41 Uhr »
Dieses nach oben bei jedem Beitrag war in der alten Version auch praktisch. Jetzt muss man scrollen. Wäre schön, wenn sich das wieder einrichten ließe.
Viele Grüße
Heinz

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #113 am: 06.02.2007, 12:12 Uhr »
Mir ist heute aufgefallen, daß ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Es gab heute zwei neue Beiträge beim Thema "Welches Bier trinkt ihr in Amerika", aber ich bekam keine Benachrichtigung.

Weiß jemand warum? Muß ich irgendwo etwas einstellen?  :?

Gruß

Sandra

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #114 am: 06.02.2007, 12:29 Uhr »
Wird nur dann angezeigt, wenn man angemeldet ist, was durchaus Sinn macht, aber eben vom bisherigen Verfahren abweicht.

Ja, der wird nur dann angezeigt, weil Gäste ja keine PNs schreiben können. Wie sollte man denen antworten?
Denkbar wäre auch die PN-Blase immer einzublenden und beim Klicken ggf. zunächst einen Login zu erzwingen, wie es in anderen Foren üblich ist. Aber das ist reine Geschmacksache und alles andere als elementar ...  :)

Um auch mal was Positives zu schreiben : endlich bleibt man nach einem Login auf der Seite des zuletzt ausgewählten Threads. Habe dafür allerdings eine Einstellung im Profil vornehmen müssen. Möglicherweise gabs die Checkbox in der alten Version auch schon und dank Umstellung habe ich sie gefunden ... ?  :applaus:
LG Christof

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #115 am: 06.02.2007, 13:05 Uhr »
Hallo,

jetzt hatte ich ja auch schon ein paar Tage, um mich an das neue Design des Forums zu gewöhnen und mittlerweile finde ich es richtig schick  :wink: Vorher war es zwar kontrastreicher, was die Anzeige der neuen Beitrage anging, aber da blau eh meine Lieblingsfarbe ist, habe ich mich daran mittlerweile schon gewöhnt.
Und es gibt ja auch ein paar wirklich gute neue Funktionen!!! Danke Thomas für deine Arbeit!!!!

Der einzige "Fehler", den ich bei mir festgestellt habe, ist, dass die Shoutbox bei mir weg ist (oder ist sie zurzeit noch bei allen weg?!) - da steht zurzeit nur, dass ich nicht eingeloggt bin, obwohl ich ja eingeloggt bin ......  :shock:

Ansonsten: großes Lob!!!

Susan
happiness is only real when shared.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.236
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #116 am: 06.02.2007, 13:43 Uhr »
Hallo,
die Shout box ist da. Unten ist doch usa-reise.de Info Center. rechts davon ist ein +, drauf klicken, dann öffnet sich das Fenster.
Gruß nypete


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #117 am: 06.02.2007, 13:48 Uhr »
hallo,

das Info Center ist bei mir auch da - neueste Beiträge, Statistik, Benutzer etc. ... aber eben nicht die Shoutbox - da steht bei mir nur "Sorry, Du must eingeloggt sein!"

Komisch, oder?

Susan
happiness is only real when shared.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #118 am: 06.02.2007, 14:37 Uhr »
das Info Center ist bei mir auch da - neueste Beiträge, Statistik, Benutzer etc. ... aber eben nicht die Shoutbox - da steht bei mir nur "Sorry, Du must eingeloggt sein!"

Das ist bei auch so.....ich bin aber doch eingeloggt. :zuck:

Gruß
Bettina

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: neue Forensoftware - Fehler
« Antwort #119 am: 06.02.2007, 14:48 Uhr »
Zitat
Das ist bei auch so.....ich bin aber doch eingeloggt.
Gruß
Bettina

Bei mir ist das auch so.  :?

Liebe Grüße
Georgie