Hallo zusammen,
wie euch sicherlich aufgefallen ist, läuft ab sofort eine neue Forensoftware hier bei usa-reise.de.
Hauptgründe für die Umstellungen sind die (hoffentlich) bessere Performance sowie die Vorbereitungen auf die neue technische Plattform für usa-reise.de.
Die neue Software hat viele neue Features, darunter:
- viele neue Formatierungsmöglichkeiten
- Attachments: bis zu 4 Attachments (Bilder, etc.) sind pro Beitrag zugelassen, maximale Größe momentan je 192k. Bilder werden direkt unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt
- viele neue Optionen im Profil einstellbar, schaut einfach mal rein. Ihr könnt euch z.B. einen "pesönlichen Titel" geben, der dann unter eurem Namen angezeigt wird.
- neue Beiträge bleiben 15 Minuten editierbar
- die letzten Beiträge werden wieder im Board-Index angezeigt
- die einzelnen Blöcke lassen sich zuklappen (oben rechts mit dem Minus)
- Beiträge können an die Mods gemeldet werden
Eine Erweiterungen sind noch in der Pipeline, lasst euch einfach überraschen.
Hinweise:
- die Suchfunktion ist noch nocht "voll da", da der Suchindex noch nicht komplett neu aufgebaut ist, das wird wohl im Laufe des Sonntags passiert sein
- ich habe bei allen Mitgliedern die Option "Email Adresse verbergen" aktiviert, wer das nicht möchte, kann die Anzeige der Email-Adresse im Profil wieder freischalten
Zudem freuen wir uns ab sofort über zwei neue Moderatoren:
Kauschthaus wird Anette ab sofort bei "Kanada & Alaska" unterstützen, freddykr ist ab sofort als Moderator in der Rubrik "Flüge & Airlines" mit dabei. Herzlich willkommen & gutes Gelingen!
Ansonsten: falls noch irgendwas klemmt, sagt mir bitte bescheid (einen entsprechenden Thread habe ich eben gestartet). Wir haben alles ausführlich getestet, aber es ist halt doch ein Unterschied, ob 5 oder 50 User im Board unterwegs sind.
Viel Spaß euch allen - bei mir legt sich jetzt langsam die Anspannung...