usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Themen für P&C  (Gelesen 4984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #30 am: 23.11.2001, 13:04 Uhr »
Ganz neuer Vorschlag:
USA vs. Canada
z.B. wo läßt es sich beser reisen
wo gibts die besten Motels etc.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #31 am: 23.11.2001, 13:46 Uhr »
Jetzt bekommt meine interne Festplatte fast einen "Overload".
Aufgrund mangelnder Kontroverse sollten wir Vielfliegerprogramme und ihre verschiedenen Ausgestaltungen extra nehmen, okay.
Nur wie kommen wir zu einer endgültigen Entscheidung, denn auch im Thema "USA/Can" liegt ne Menge drin? Thomas?

Reducing Truck Traffic since 2007!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #32 am: 23.11.2001, 17:43 Uhr »
Hallo zusammen,

@BD,
P&C liegen ja Spielregeln zu Grunde, wenn Du da mal reinschaust (im Brett P&C), kannst Du Deine innere Festplatte bestimmt entlasten. ;) ;)

Wichtig ist es auch bei den "Vorgaben" zu bleiben, nämlich pro und contra, dafür oder dagegen - natürlich mit der entsprechenden Argumentation. Allerdings benötigt man dafür auch geeignete Themen und dass das garnicht sooo einfach ist, haben wir ja auch in der Vergangenheit bemerkt.

Des weiteren ist darauf zu achten, dass die Themen richtig angerissen werden - bleiben wir doch mal beim Thema "Vielfliegerprogramme" - soll die Frage lauten: Vielfliegerprogramme ja/nein (je mehr Miles ich habe, desto weniger werde ich andere Sonderangebote nutzen (können)...) oder welches Programm ist das "Beste" ???
Wahrscheinlich gibt es für alle Programme Befürworter, je nachdem wieviel Miles man schon  gesammelt hat.

@Scoutgirl,
so umfassende Themen wie z.B. USA/Canada lassen sich meiner Meinung nach höchstens sehr stark focusiert betrachten - ganze Staaten vergleichen zu wollen, halte ich schlicht für unmöglich (geographische Lage, Klima,.......).


 
(Diese Nachricht wurde am 23.11.01 um 17:43 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #33 am: 23.11.2001, 19:40 Uhr »
Pro & Contra Vielfliegerprogramme, da kann man schon kontrovers diskutieren !

Z.B. "Macht es Sinn, nur wegen der Meilen einer Airline treu zu bleiben und dafür auf Schnäppchen der Konkurrenz zu verzichten ?" Wenn ja, warum ?

etc.pp.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #34 am: 23.11.2001, 21:36 Uhr »
Hallo zusammen,

schließe mich der Meinung von Berki hier mal an. Auch ich würde das Thema Vielfliegerprogramme gerne diskutieren. Habe mich gerade deswegen für LH entschieden bei unserer Buchung.
War das sinnvoll???
Ein Schnäppchen hätte eine weitere Anreise bedeutet, wäre aber deutlich preiswerter gewesen und ohne Meilengutschrift.

Gruß

Uwe






Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #35 am: 24.11.2001, 20:05 Uhr »
Hallo zusammen,

das Vielfliegerthema ist nicht schlecht, spricht aber vielleicht nicht alle an - u.U. könnte man es parallel diskutieren.

Was haltet ihr von folgendem Thema:

"Amis sind wie kleine Kinder bzw. wollen / müssen wie solche behandelt werden"

oder "können Amis selbständig denken?" (überspitzt formuliert)

Überall Hinweise:
- am Ende der Rolltreppe: Watch your Step, approaching end of escalator
- bei Fahrgeschäften im Disney: dauernd Ansagen, nichts im Wagen zu vergessen, etc.
- Hinweise: Achtung, Kaffee ist heiss bzw. die Katze nicht in der Microwelle trocknen
- etc. etc.

Es ist unpolitisch, jeder hat die Erfahrungen schon gemacht und hat vielleicht auch Zündstoff.

Jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Meinungen (zum Themenvorschlag)!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #36 am: 24.11.2001, 22:10 Uhr »
Hallo zusammen,

@Thomas,
in diesem Thema ist mehr Zündstoff, auch politischer, versteckt, als man auf den ersten Blick erkennt.
Ich würde mich drauf freuen. ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #37 am: 24.11.2001, 22:18 Uhr »
Hallo Thomas,

immer ein Thema zu finden, daß ausnahmslos alle anspricht, das dürfte nicht einfach sein.

Das von Dir angesprochene würde ich nicht mit "Kindergartenmentalität" erklären, sondern als Vorsorge vor unverschämten Millionenklagen.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #38 am: 26.11.2001, 10:56 Uhr »
@ Nobby:
natürlich müßte man beim Thema USA vs. Canada relativ allegemein bleiben, aber das gilt doch auch für die meisten anderen Themen. Mich persönlich würde halt schon interessieren, wie die Anderen hier zu reisen in den beiden Ländern stehen, ob sie überhaupt Unterschiede sehen, was Ihnen an den Reisemöglichkeiten in dem einen Land besser gefällt als in dem anderen etc.

Zum Thema "Kindergartenmentalität": da steckt ganz schön viel Zündstoff drin. Gerade die Mentalität oder das Verhalten einzelner auf die ganze Gruppe (alle Amis) zu übertragen halte ich für nicht sehr sinnvoll. Wir alle als Reisende, die auch andere Kulturen kennengelernt haben, sollten sich vor solchen Verallgemeinerungen hüten und Differenzieren. Man könnte das Ganze natürlich auch als Satire aufziehen....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #39 am: 26.11.2001, 12:20 Uhr »
Hallo zusammen,

@Scoutgirl,
jetzt sind wir eigentlich schon mitten drin in der Diskussion "Welche Kriterien müssen (sollen) P&C-Themen erfüllen".

@alle,
Wenn da kein pro und contra drin ist, wo dann ???

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #40 am: 26.11.2001, 17:45 Uhr »
Hallo zusammen,

kaum ist man mal einen Vormittag offline, gibts genügend Themen...

- die Kindergartenmentaliät (ist nicht abwertend gemeint) stellen wir mal zurück
- neues Thema für P&C (sinngemäß): Was kann man sich als "USA Anfänger / Einsteiger" zumuten? Die Diskussion ging ja schon im Coast to Coast Thread los
- parallel dazu, als Nebenthema: was ist ein ideales Thema für P&C? Dann haben wir das endlich mal geklärt und finden hoffentlich schneller neue Themen

Ich hoffe, ihr seid alle einverstanden.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #41 am: 30.11.2001, 11:18 Uhr »
Ist zwar kein P&C Thema .. aber wie ist es denn mti dem Thema "Reise Online-Buchungen" - also wo buchen, überhaupt online oder im Reisebüro oder ??? und welcher der zahlreichen Online Anbieter .....
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter/generell gemacht ???

Viele Grüsse
Bignosebird
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #42 am: 01.01.2002, 16:15 Uhr »
Hallo zusammen,
hier in diesem Thread bitte neue Themen eintragen.


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #43 am: 02.01.2002, 20:51 Uhr »
Hallo, ich würde gerne, soweit nicht schon in ferner Vergangenheit geschehen, mal das Thema Fastfood/Esskultur beleuchten. Gebe allerdings zu, dass das für Wohnmobilisten, denen es da augenscheinlich besser zu gehen scheint, ein delikates Thema sein könnte. Aber mal schauen.

Gerne würde ich auch mal über die Reglementierung des Besucherverkehrs in Nationalparks diskutieren.
Werden die Parks zu Tode geliebt, muss/sollte man den Zugang begrenzen, bzw. eine Art Voucher einführen?

Drittens könnte man sich mal über geführte Touren (also ganze Reisepakete vom Reisebüro) unterhalten, obwohl ich befürchte dass der Pro Anteil angesichts des Know-Hows im Forum sehr gering ausfallen dürfte.

So das wärs erstmal.

 
Gruss   Peter                

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: neue Themen für P&C
« Antwort #44 am: 07.01.2002, 17:15 Uhr »
.. damit es nicht verschwindet :-)
Wie ist es mit dem Thema: USA-Reisen planen oder einfach drauf los fahren.
Wurde in einem anderen Board von ? schon erwähnt .. finde es aber nicht mehr  :-)

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html