usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie findet ihr die Schriftgröße im neuen Layout von usa-reise.de?

Die Schriftgröße ist o.k.
13 (40.6%)
etwas kleiner wäre besser
1 (3.1%)
etwas größer wäre besser
15 (46.9%)
deutlich größer bitte
3 (9.4%)
deutlich kleiner bitte
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?  (Gelesen 1490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?
« Antwort #15 am: 31.10.2007, 14:36 Uhr »
Hi,
Ich habe Probleme mit dem neuen Layout. Der dunkle Hintergrund und die kleine Schrift find ich nicht so toll, es strengt doch sehr an beim Lesen. Kann ich das irgendwie ändern?

Ganz vielen lieben Dank

Hi brigi,

schau mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28438.msg367403;topicseen#msg367403

Der dunkle Hintergrund ist nur heute an Halloween  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?
« Antwort #16 am: 31.10.2007, 15:31 Uhr »
Ich finde auf der Homepage die Schrift völlig in Ordnung. Und wenn ich doch mal was nicht lesen kann, dann nutze ich die clevere Firefox-Funktion zum Vergrößern der Schrift (STRG mit Plus). Wem die maximale Größe dann nicht reicht, sollte mal zum Augenarzt gehen ;)


FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?
« Antwort #17 am: 31.10.2007, 15:46 Uhr »
Hi,
Ich habe Probleme mit dem neuen Layout. Der dunkle Hintergrund und die kleine Schrift find ich nicht so toll, es strengt doch sehr an beim Lesen. Kann ich das irgendwie ändern?

Ganz vielen lieben Dank


Hallo Brigi,

das Problem gibt es nur heute ( Halloween bedingt )

Du kannst folgendes dagegen tun


Hallo zusammen,

freut mich, dass es doch den einen oder anderen erstmal gruselt  8)

Wer ein schwaches Herz (oder schwache Augen) hat oder Halloween-Muffel ist, kann ab sofort in den Profileinstellungen (oben auf "Profil" klicken) die gewohnte Optik für sich einstellen (das Default-Theme ist das richtige).

Ab morgen früh stelle ich dann wieder allgemein um.


PS: Dein Reisebericht ist klasse und mit viel Liebe zum Detail erarbeitet. Respekt

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?
« Antwort #18 am: 31.10.2007, 15:50 Uhr »
Uuupss,

Doppelpost, ich habe nicht gesehen ,dass Willi bereits auf Brigis Problem geantwortet hat.
Sorry  :oops:


Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?
« Antwort #19 am: 31.10.2007, 17:58 Uhr »
Hallo
Für mich auch etwas zu klein


Skype: aeschbi57

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?
« Antwort #20 am: 31.10.2007, 19:22 Uhr »
Ja, für mich ist die Schrift auch zu klein. Ebenso hab ich Probleme, die neue kleine Schrift hier im schwarzen Antwortkasten zu lesen. Aber natürlich kann das auch alles nur am Alter liegen  :oops:

Ich wüsste gerne, wie die anderen überhaupt mit dem neuen Layout zurecht kommen. Mich strengt der Farbwechsel beim Scrollen mächtig an.

OKAY OKAY... jetzt hab ich grad die restlichen Beiträge gelesen. Ja wenn es uns nur gruseln soll, dann habt Ihr Erfolg mit diesem "Shock Effekt"  8)

Muss zur Tür, die Trick-or-Treater sind da. In diesem Sinne: HAPPY HALLOWEEN !!!

Elli

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Schriftgröße im neuen Layout o.k.?
« Antwort #21 am: 01.11.2007, 02:10 Uhr »
Hi,

danke f. die Hilfe. Hätte ich ja auch selbst draufkommen können, daß es ein Spaß für heute war  :lol:

Dieser ist Thomas wirklich gelungen.

@ FSU-Seminole, Hallo Marcus freut mich, daß Dir der RB gefällt.

lb.Gruss
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos