usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wikitravel  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz9

  • Gast
Wikitravel
« am: 28.08.2005, 10:15 Uhr »
Wikitravel - ein Projekt zur Schaffung eines freien umfassenden und aktuellen weltweiten Reiseführers

Sehr geehrte Forumsgemeinde,

zuerst einmal eine Gratulation für dieses lebhafte tolle Forum. Derart geballtes Reise-Wissen über ein bestimmtes Land sucht man sonst wohl vergebens.

Es wäre grossartig, wenn Ihr dieses Wissen auch USA-Neulingen komprimiert zur Verfügung stellen könntet.

Vielleicht findet der folgende Vorschlag bzw. meine Bitte in der Forumsgemeinde Gehör?

Seit Ende 2004 gibt es Wikitravel, ein Ableger von Wikipedia. Wikitravel soll ein Online-Reiseführer werden, an dem jeder problemlos und unkompliziert mitarbeiten und den natürlich auch jeder frei nutzen kann.

Das heisst auch, dass die Inhalte dieses Reiseführers für die eigenen Seiten - wie auch hier - frei verwendet werden können.

Siehe http://wikitravel.org/de/
Siehe http://wikitravel.org/de/Wikitravel:Was_wir_wollen_und_was_nicht

Gewisse Teile dieses Forums - wie z.B. die Highlightdatenbank, Routenvorschläge oder die unten diskutierte FAQ würden sich innerhalb des Konzepts und der Technik von Wikitravel viel leichter und natürlicher als in einem Diskussionsforum erstellen lassen. Die Ergebnisse könnte man dann hier wieder regelmaessig posten.

Eine wohl gemeinte Anregung. Findet sie hier Befürworter?

Franz  :roll:

Franz9

  • Gast
Re: Wikitravel
« Antwort #1 am: 31.08.2005, 11:06 Uhr »
:? Findet wohl nicht so viel Anklang... Schade :-(