Hallo an alle!
Ich hätte da mal eine Frage bzw. Anregung und wollte eure Meinung dazu gerne hören.
Nachdem es ja in letzter Zeit auch schon Diskussionen über die momentane Situation der “Routenanalyse” gab, da mehrmals nach den selben Routen, Highlights etc gefragt wird, habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, aus welchen Gründen eventuell so reagiert / vorgegangen wird.
Mir ist aufgefallen, das selbst wenn ich bevor ich eine Route poste, es mittlerweile sehr unübersichtlich ist die Suche zu benutzten, da mir diese auch wenn ich vorher nur “Routenanalyse” beim Suchergebnis eingrenze, viel zu viele Beiträge ausspuckt.
Mir ist klar das dies daran liegt, weil jeden Tag mehrere Routen gepostet werden und die Suche mir natürlich alle Ergebnisse anzeigt in der eines meiner gesuchten Wörter vorkommt und die Ergebnisse nehmen ja von Tag zu Tag auch zu.(Was generell ja auch schön ist
)
Meine Idee, vor allem weil das Design von usa-reise.de eh gerade umgestellt wird:
Wäre es nicht möglich die “Routenanalyse” in Zielgebiete aufzuteilen?
Zum Beispiel:
- Südstaaten & Florida
- Neuengland / Nordosten
- Mittlerer Westen
- Nordwesten
- Südwesten / Westen
- Route 66 / Coast to Coast
oder so ähnlich.
Hier könnte man bei der Beschreibung der einzelnen Zielgebiete ja auch noch die Staaten in der Infobox dazuschreiben, damit auch jedem sofort ersichtlich ist in welches Board seine Route reingehört.
Ich könnte mir vorstellen, dadurch dass das Routenanalyse Board ein wenig aufgeräumter ausschaut wird es auch für Anfänger einfacher sich vorab die Infos zu Ihrem jeweiligen Zielgebiet zu besorgen, da sie gleich in das richtige Board reinschauen können ohne sich durch die Suchfunktion kämpfen zu müssen. Man darf ja auch nicht vergessen, das manche Anfänger von der Boardsuche gar nicht wissen oder sie noch nicht richtig benutzten können.
Auch für mich wäre es um einiges Übersichtlicher und bei zukünftigen Routenplanungen einfacher wenn ich direkt in das entsprechende Zielgebiet Board gehen könnte, davon abgesehen habe ich manchmal das Gefühl dadurch das eben fast Stündlich Routen eingestellt werden, manche Anfragen ein wenig untergehen, sei es zum Beispiel zu Zielen die nicht so touristisch bekannt sind oder bereist werden (z. B Great Lakes, Kansas, Oklahoma usw.) Und aus diesem Grund dann vielleicht jeden Tag immer wieder das selbe gepostet wird, damit man sozusagen "nicht in Vergessenheit" gerät
Wenn diese aber nun in das dementsprechende Board eingestellt werden würden, könnten die Leute die auch schon mal dort waren und Tipps geben können, direkt in dem Board nachschauen welche Anfragen es gibt. Dadurch das andere Routen schneller analysiert werden (Florida, Südwesten, Westen usw.) da einfach mehr Forianer in dieser Gegend waren und diese bereist haben, fallen diese Anfrage nach einiger Zeit in der Anzeige immer weiter nach unten, manchmal sogar nach 1 Tag schon auf Seite 2 und ich schaue ganz ehrlich gesagt nicht immer auf die 2.Seite.
Natürlich gibt es auch die Funktion “ ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch” aber diese habe ich z. B. auch erst vor 1 Woche entdeckt. Generell denke ich es wäre übersichtlicher, einfacher und informativer wenn man die Routenanalyse aufteilen würde.
Mir ist klar das dies erstmals eine Menge Arbeit für die Moderatoren und natürlich auch für Thomas bedeuten würde, da sie ja alle bisher gestellten Routen in die dementsprechenden Boards verschieben müssten, aber das könnte man ja mit dem Umzug und der Umstellung vielleicht nach und nach ändern?
Vielleicht findet ihr die Idee ja auch nicht so den Hit und es gibt Gute Gründe die gegen so eine Unterteilung sprechen?
Eure Meinung hierzu würde mich sehr Interessieren.
Grüße
dashy